Welche Sommerreifen sind die besten?

BMW X5 F15

Hallo F15 Gemeinde,
derzeit hat mein großer (F15 30d M) folgende Bereifung: (Runflat) Dunlop SP Sport Maxx Gt | Vorne: 275 40 20R | Hinten: 315 35 20R.
Allerdings bin ich nach 85.000km garnicht zufrieden damit. Ich habe das Auto bei 60.000km gekauft und war bis dato nie zufrieden mit dem Komfort. Demnach kommen bald neue Reifen drauf, weil die vorderen Reifen teilweise viel gelitten haben. Nun habe ich im Internet gestöbert und festgestellt, dass diese Reifen die ich benutze garnicht mal so schlecht sind, sogar besser seien als die von Pirelli 🙄, was ich garnicht bestätigen kann, weil ich einen X5 F15 50d (neu) mit 21zollern (runflat) 325/285er (größer als meine) Bereifung von Pirelli gefahren bin, die deutlich Komfortabler und leiser waren. Nun meine Frage, welche Runflat Reifen, die leise, komfortabel und effizient sind könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

17 Antworten

Hi, gibts zwar schon mehr Treads, aber meine Empfehlung seit 8 Jahren BMW, 5er und X5: PIRELLI P-Zero Runflat

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sommerreifen? BMW X5 xDrive40d' überführt.]

Hi, wichtig ist das der Reifendruck stimmt. Die Herstellerangabe ist zu wenig. Ich fahre 2,5 bis 2,6 rundum. Reifengröße 275 und 315. meine Dunlop sind jetzt auch etwas lauter geworden. Sind aber vom Vorgänger 15000 km gefahren worden. Bei den Winterreifen habe ich sofort auf Conti ts 860s non RFT gewechselt. Die Pirelli ice&snow gingen garnicht. Fahrverhalten und Laufgeräusche. Die Conti fahre ich jetzt ca. 5000km. Bin sehr zu Frieden. Bin gespannt wie sich die Reifen machen wenn sie mehr auf dem „Buckel“ haben. Von Pirelli Halte ich gar nichts. Hatte die früher mal auf einem Ford Mondeo. Dann mal auf einen 330d Touring und eben auch auf meinem X5 30d. Werde auch im Sommer auf non RFT wechseln. Ist ein ganz anderes fahren. Außerdem zeigen die Vorderreifen keine Auffälligkeiten an den Profilaußenseiten. Die waren bei den Pirelli runter.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sommerreifen? BMW X5 xDrive40d' überführt.]

Jemand pirelli p Zero luxury Saloon gefahren? Haben sternmarkierung und sind sau billigt in 275 und 315?.

Deine Antwort