Welche Sommerreifen kaufen
Hallo,
fahre einen ford focus Turnier 2006 diesel 109 PS
Ich möchte mir neue Sommerreifen für allufelgen holen.
Größe: 205/55/16
Ich habe an Continental oder Pirelli gedacht, welche Reifen könnt ihr empfehlen? Sie sollen leise sein und gute bis sehr gute Testergebnisse haben. Der Verschleiss sollte auch gute werte besitzen. danke
19 Antworten
Bin Pirelli 205/55/16 auf Octavia Kombi gefahren. Verschleiß und Haftung waren o.k.. Aber insgesamt war mir persönlich der Reifen zu sportlich ausgelegt. Hohes Abrollgeräusch und jeder Kanaldeckel war zu spüren. Würde ihn nicht mehr kaufen, da mir der Komfort wichtiger ist.
Gibt relativ viele gute Sommerreifen.
Wenns etwas billiger sein darf empfehle ich die Fulda Exelero.
Hatte vor den Fulda die Eagle F1 drauf, und die Fulda sind genau so gut!!
Zitat:
Original geschrieben von Somic2006
Hallo,fahre einen ford focus Turnier 2006 diesel 109 PS
Ich habe an Continental oder Pirelli gedacht, welche Reifen könnt ihr empfehlen? Sie sollen leise sein und gute bis sehr gute Testergebnisse haben. Der Verschleiss sollte auch gute werte besitzen. danke
Meine Reifenerfahrung auf Mercedes Benz E 240 :
Sehr enttäusct bin ich vom Dunlop Wintersport 3D. Den habe ich gekauft in 11/06.
Anfangs sehr leise und komfortabel. Jetzt im zweiten Jahr deutlich höheres Abrollgeräusch , obwohl vorschriftsmäßig gelagert. Außerdem ist der Gripp im Schnee
nur ausreichend.
Begeistert bin ich vom Sommerreifen Uniroyal Rallye 550 Rain Tyres gekauft vergangenes Jahr im April. Praktisch kein Abrollgeräusch , also sehr komfortabel.
Sehr sicher auch bei starken Regen auf der Autobahn (Aqaplaning).
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Sehr enttäusct bin ich vom Dunlop Wintersport 3D. Den habe ich gekauft in 11/06.Zitat:
Original geschrieben von Somic2006
Hallo,fahre einen ford focus Turnier 2006 diesel 109 PS
Anfangs sehr leise und komfortabel. Jetzt im zweiten Jahr deutlich höheres Abrollgeräusch , obwohl vorschriftsmäßig gelagert. Außerdem ist der Gripp im Schnee nur ausreichend.
Kann ich absolut NICHT bestätigen. Fahre den gleichen Typ (Dunlop WiSpo 3D, 205/55 R16), gekauft in 11/05 und bin TOP zufrieden. Leise, komfortabel, guter Grip bei Nässe und Schnee, geringer Verschleiß. Einziger Nachteil ist das etwas indifferente Lenkverhalten im Vergleich zu meinen Sommer-Pirellis.