ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Sommer Hinterbereifung 255 / 225?

Welche Sommer Hinterbereifung 255 / 225?

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 20:40

Hallooo :)

Brauche eure Tipps / Hilfe.

Kaufe mir demnächst 18 Zoll Felgen vorne 225.

Aber jetzt kommt die Frage. Welche Reifenbreite für hinten? 225 oder lieber doch mehr 255??

Model: BMW e90 325i

Danke schon mal :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab 255/30 19 hinten und 245/35/19 vorne.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 20:55

Hast du ein Foto?

Hab viel negatives gehört über 19 Zoll.. Hm

Sind die hinteren Felgen breiter oder rundrum gleich? Bei gleicher Breite solltest du auch die gleiche Reifenkombi fahren. Bei breiteren dementsprechend auch breitere Reifen.

Leider hab ich grad keine zur Hand. Bin im Ausland. Aber ich bin zufrieden. Gut.. Man hat halt nicht mehr den komfort den man bei 17,18 Zoll hat. Aber das ist mir egal. Sieht geil aus, das reicht xD

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 21:49

In wie fern meinst den Komfort?

Ich hätte welche vom e46 mit 19" auf 225/35 19 rundum. Der hat dazu noch Gewinde.

Aber um ganz ehrlich zu sein, das ist nicht mehr komfortabel. Man merkt jede Boden Welle und muss bei Bordsteinen höllisch aufpassen.

IMG-20180404-WA0000.jpeg
IMG-20180404-WA0004.jpeg
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 22:00

Dankeschön für die Fotos. Schaut trotzdem mega nice aus.

Also würdest du mir raten zu 18 Zoll?

Die Felgen was ich haben möchte, passen Anscheind nur 225 drauf hi und vorne. Kein plan ob das nun schlecht ist oder nicht..

Fahr vorne auch 225 18“ und hinten 255 18“ mit BMW Performance 313 Felgen.

 

Bin mit dem Komfort zufrieden. Die breiteren hinteren Reifen machen optisch schon einiges her.

Genauso habe ich es auch, gewindefahrwerk mit 19 Zoll Felgen und den genannten Größen der Reifen. Man spürt jeden Einzelnen Käfer den man am Boden Überfährt. (übertrieben). Das hat mit komfort überhaupt nichts mehr zu tun. Jede kleine bodenwelle wird im Innenraum zur Hölle. Alles klappert und kracht wie in nem bobbycar über nen schotterweg. Mein Rücken dankt es mir ganz und gar nicht. Aber solange ich noch dieses Auto habe, möchte ich das auch noch so fahren. Später ist dann nix mehr mit Tieferlegung und 19 Zoll XD.

Ich würde trotzdem die 19er nehmen. Denn in Kombination mit der Tieferlegung wird es auch mit 18" hart. Ich hatte auch mal einen e92, Bilder im Profil, der auf 17ern stand. Das war zwar relativ komfortabel aber weder sportlich noch schön.

Ich finde 19 Zoll ist der angenehmste Kompromiss, jetzt im Winter mit 18 Zoll finde ich schon, dass es etwas zu klein ist.

 

Hier noch ein Foto, zwar ein e91 aber vielleicht trotzdem eine Hilfe.

Ansonsten ist es am einfachsten rundum den gleichen reifen zu fahren mit gleicher Felgenbreite, also 225.

Ich finde 255 braucht man nicht, habe ich momentan auch drauf, aber ich persönlich finde das macht optisch keinen besonderen Unterschied.

Und eigentlich benötigen tut man sie auch nicht, der 225 ist auf dem 325i nicht überfordert.

Asset.JPG

19" auf einem E46 sieht schon fast wie ein Donk aus. Beim E90 siehts zwar gut aus, fährt sich aber sehr hart. Jedes Schlagloch oder jeder Absatz will deine Felgen killen. Wenn dir das egal ist greif ruhig zu. Hier war mal einer im Forum der hat sogar 20" auf einen E90 drauf gemacht.

So schlimm ist es auch nicht. Ich habe auf dem e38 255 30 21 und das ist grenzwertig. Ein 35er Querschnitt geht schon noch.

Zitat:

ch hatte auch mal einen e92, Bilder im Profil, der auf 17ern stand. Das war zwar relativ komfortabel aber weder sportlich noch schön.

Sorry, aber Einspruch! Zumindest zum Thema Sportlichkeit. Im Foto zu sehen Bridgestone RE070, ursprünglich entwickelt für den Subaru Impreza mit >300PS. Den einfach mal auf der Rennstrecke testen und dann reden wir nochmal über die Sportlichkeit;) Gerade auf so „Buckelpisten“ wie der Nordschleife, da hüpft dir ein E90 mit womöglich noch RFT in 19Zoll von der Piste. Mit einem Yokohama AD08r wird der 225er dann auch noch gleich so breit, wie ein 245er.

Mit einem 325i hat man da wenig Chancen das Auto im Sommersonnenschein im dritten in den Drift zu zwingen. Mit einem 0-8-15-Reifen oder Winterreifen geht das.

Als schönen Kompromiss aus Optik, Preis und Performance sehe ich 225/40R18 rundum an, vielleicht als Michelin Pilot Supersport.

4 identisch Reifen bringt mehrere Vorteile. Das Auto ist neutraler und man kann im Sinne von gleichmäßigem Verschleiß vorn und hinten hin und hertauschen. Bei 225ern gibt es mehr Auswahl, als bei 255ern und auch der Preis ist angenehmer. Von der Optik her hat ein 255er auf der Hinterachse natürlich was. Das sieht einfach wirklich gut aus. Gäbe es vernünftige Auswahl an WinterReifen, könnte ich mir ein 255er gut vorstellen, eben weil der auf trockener Piste nicht so schnell winselt, nur weil er >200PS übertragen muss. Die vielen Lamellen und der weiche Gummi rauben dem Winterreifen gegenüber Sommerreifen doch einiges an Performance. Wie es im Schnee aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich mag es einfach, schnell zu fahren, wenn es warm und trocken ist.

RE070
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Sommer Hinterbereifung 255 / 225?