welche Sommer-Felgengröße habt ihr für die Q gewählt
Hallo, Q-Gemeinde,
bin neu hier im Forum und irgendwann auch ein Q5-Treiber. Mich würde einmal interessieren was die erfahrenen Q5-Treiber aber auch die, die noch nicht so lange eine Q5 treiben für Sommer-Felgen/Reifen gewählt haben und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Freundlicher Gruß
streetwolf55
Beste Antwort im Thema
Vom Sehrvielfahrer (160.000 in 24 Monaten!) mit rückengeschädigter Ehefrau (Eltern) übernommen mit Winter/Sommer 17", komfortabel, Optik für mich jedoch grenzwertig.
18" dürften es schon sein, das brettharte Knallen der 20" auf dem Q5 eines Bekannten wäre allerdings nichts für mich.
Die Fraktion der Fans von 30" Ganzstahlscheibenrädern mit 5mm Moosgummi zum Schutz der Straße nimmt allerdings auch hier zu...😉
36 Antworten
Momentan 20er 5 Speichen weiss lackiert.
Aber bald 21er vom s q5
20" Sommer + Winter (Original Audi Räder)
Zitat:
Original geschrieben von Profi58
19"-Fünfspeichen-Felgen aus dem S-line-Paket im Sommer, 18" im Winter. Beides funktioniert gut.
Habe ich genauso gemacht
Mageto
Sommer 20" fährt mit Standard-Fahrwerk komfortabel,
im Winter 17", da nur die auf dieser Größe Schneeketten erlaubt sind. (Bergauf ist 4WD kein Problem - aber runter, deshalb 17" + Ketten)
Wenn Du das nicht brauchst, würde ich Sommer + Winter 20" fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SU29
im Winter 17", da nur die auf dieser Größe Schneeketten erlaubt sind. (Bergauf ist 4WD kein Problem - aber runter, deshalb 17" + Ketten)
Wenn Du das nicht brauchst, würde ich Sommer + Winter 20" fahren.
Hallo SU29
Habe ebenfalls wegen der Schneeketten die 17" für den Winter genommen. Hast du die Original Audischneeketten oder kannst du ein anderes Produkt empfehlen?
Danke und Gruss
Roger
Hallo Roger,
habe meine alten Ketten vom T5 zu RUD gesendet und überholen/anpassen lassen.
RUD-Kantenspur haben mich schon immer gut durch die Bündner Alpen fahren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von rcas
Hallo SU29Zitat:
Wenn Du das nicht brauchst, würde ich Sommer + Winter 20" fahren.Habe ebenfalls wegen der Schneeketten die 17" für den Winter genommen. Hast du die Original Audischneeketten oder kannst du ein anderes Produkt empfehlen?
Danke und Gruss
Roger
Zitat:
Hallo Roger,habe meine alten Ketten vom T5 zu RUD gesendet und überholen/anpassen lassen.
RUD-Kantenspur haben mich schon immer gut durch die Bündner Alpen fahren lassen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rcas
Hallo SU29
Habe ebenfalls wegen der Schneeketten die 17" für den Winter genommen. Hast du die Original Audischneeketten oder kannst du ein anderes Produkt empfehlen?
Danke und Gruss
Roger
Danke, werde ich mir mal anschauen; benötige sie auch für die Bündner Alpen ;-)