Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche Smartphones funktionieren an der Freisprecheinrichtung mit RNS-E?

welche Smartphones funktionieren an der Freisprecheinrichtung mit RNS-E?

Audi
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 11:34

Möchte mir evtl. ein Smartphone zulegen, das allerdings an der Freisprecheinrichtung über Bluetooth am RNS-E funktionieren sollte. Am meisten interessieren mich Erfahrungen mit Nokia N8 und X7 aber auch Samsung Smartphones.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AvantiAvanti

irgendwie bin ich zu doof um mein handy (htc desire hd) mit dem rns-e per bluetooth zu verbinden.

ich mach BT an und scanne nach geräten im auto aber er findet nichts, obwohl rns-e auf telefon ist....

kurious

Hast Du auch die Zündung an, oder nur das RNS-E über den Schalter eingeschaltet? Ich bilde mir ein, dass die Zündung für die Kopplung an sein muss. Dann sollte dein Telefon die "Audi UHV 3100" finden und eine PIN (0000 oder 1234, bin mir nicht mehr sicher) verlangen.

Hi, habe auch so ein ähnliches Problem mit Nokia 5530. Es konnte kein BT bei RNS-E 2007 gefunden werden, bin dann zum :) BOSCH Dienst und die haben mal nen Lapi rangesteckt und geprüft ob das BT eingeschaltet ist. In meinem Fall war es ON. Haben BT dann einmal OFF und dann wieder ON geschaltet und siehe da es funzt. Leider hab ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch liegt aber wahrscheinlich am Handy bzw. der Symbian S 60 3rd Gen. SW.

Hier vielleicht noch eine Alternative:

http://www.autokaufhaus-teileshop.de/.../...aute-freisprecheinrichtung

Mein HTC Desire läuft tadellos an meinem RNS-E aus dem Wagen von 1/2007

Deine Antwort