ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Welche Smartphonehalterung nutzt ihr?

Welche Smartphonehalterung nutzt ihr?

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:56

Mal eine Frage:

Welche Halterung fürs Smartphone nutzt ihr beim Kuga Facelift 2018 mit Sync 3?

Habe im Moment eine im Lüftungsgitter, aber da die Streben senkrecht sind, ist der Halt nicht immer befriedigend. Habe jetzt nach einer CD-Schlitz-Halterung geguckt, aber da der Schlitz ja schräg ist, also oben und unten nicht genau übereinander, gibt es da Probleme mit dem Halt. Außerdem ist ja nicht viel Platz nach unten zum Festmachen, also die Dinger mit Befestigungsschraube von unten fallen schon mal aus. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Für Tipps zu einer guten Lösung, das Smartphone irgendwo zu haltern, wäre ich dankbar.

Über Bluetooth ist es eh mit dem Sync verbunden, also bitte keine Kommentare, wie das brauchst Du nicht. Ich möchte es eben gerne haben!

Vielen Dank schonmal, Gruß Lutz

Sync 3
16 Antworten

Hallo,

gucke mal bei Brodit (https://www.brodit-shop.de/home.php), die bieten fahrzeugspezifische Halterungen (ohne Bohren) an.

Gruß

Hans-Jürgen

Habe alle bisherigen Halterungen von denen, sind in der Regel etwas günstiger.

https://www.brodit24.de/

Die CD-Schlitz-Halterung hatte ich mir auch gekauft für den Kuga - und dann feststellen müssen, dass die leider komplett für'n Ar*** ist (beim Kuga) wegen der Schräge.

Versuchs mal mit ner Magnethalterung.

Den kannste hinkleben wohin de willst. (Lässt sich auch wieder leicht entfernen).

Auf die Rückseite vom Handy kommt eine dünne Metallscheibe (sieht man kaum - auch nicht hässlicher als ne Hülle) die dann auf dem Magneten haftet. So haste freie Platzwahl für dein Handy. Hält sogar senkrecht angebracht.

Der Magnet ist so schwach das es keine Auswirkung auf den Handybetrieb hat.

Hab's früher selber schon benutzt. Is ne feine Sache.

Jetzt nicht mehr, da man es ja nicht mehr brauch, wie du schon sagtest.

Brodit für IPhone 8plus

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 15:49

Bei der Brodit braucht man ja den fahrzeugspezifischen Grundhalter, richtig?

Dann braucht man ja noch den passenden für das Smartphone, richtig?

Wie wird der dann auf dem Grundhalter befestigt, sehe ich auf der Homepage nicht.

Wenn man dann ein anderes Smartphone hat, braucht man auch wieder einen neuen Halter?

Oder gibt es die auch mit Magnet?

Ist ja dann doch relativ preisintensiv!

Habe die Easy Mount gesehen, ist ja ähnlich aber gleich mit Magnet für alle Smartphones!

Easy Mount

Ist so, dafür aber Qualität.

TERRATEC ChargerAir Car (KFZ Wireless Charging), bin zufrieden. lädt bei nach hinten aufgeklappter Hülle trotzdem noch auf.

Warum so umständlich?

Bei Media Markt bekommste zum Beispiel schon für 17,99€ eine Magnethalterung zum kleben von Hama.

Is ja auch gute Qualität.

Der Vorteil, du brauchst keine umständliche Grundhalterung und du kannst es für jeden Handytyp benutzen.

Einfach den kleinen Kreismagneten irgendwo am Armaturenbrett befestigen und fertig.

Fällt nicht groß auf und ist flexible.

https://www.mediamarkt.de/.../_hama-magnet-2508711.html?...

Ich habe diese hier für den gelegentlichen Einsatz des Smartphones als Navi gekauft. Das Teil lässt ich auch an den vertikalen Gittern befestigen (wird einfach drauf geschoben) und hält auch sicher fest, verrutscht nicht. Bin zufrieden damit.

Wir nutzen beide diese Halterung. Sehr hochwertig verarbeitet, schöne Optik und sicherer Sitz.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 10:31

Die habe ich jetzt auch drin, ist gut und fest, aber eben genau vor der Lüftung.

Das gefällt mir nicht so gut!

Habe mich jetzt für die Brodit Grundhalterung entschieden, da wird die Magnetplatte von der jetzigen Halterung draufgeklebt, die passt genau. Schon ist etwas ordentliches verbaut, auch bei einem Smartphonewechsel ja durch den Magnet kein Problem. Wird heute geliefert.

Allen vielen Dank für die Tipps.

Zitat:

@Diesellutz schrieb am 16. Juni 2020 um 12:31:12 Uhr:

Die habe ich jetzt auch drin, ist gut und fest, aber eben genau vor der Lüftung.

Das gefällt mir nicht so gut!

Habe mich jetzt für die Brodit Grundhalterung entschieden, da wird die Magnetplatte von der jetzigen Halterung draufgeklebt, die passt genau. Schon ist etwas ordentliches verbaut, auch bei einem Smartphonewechsel ja durch den Magnet kein Problem. Wird heute geliefert.

Allen vielen Dank für die Tipps.

Kannst du dann bitte Bilder einstellen wie die Halterung in Live aussieht.

Danke

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 9:34

So sieht das aus, ich finde es super!

20200618
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Welche Smartphonehalterung nutzt ihr?