Abschließend ist noch zu erwähnen das man mir natürlich nicht sagen konnte warum die Welle nach der geringen Laufleistung aufgegeben hat.
Normal war das auch für die Werkstatt nicht.
Nur mäßig gefahren, keine starke Beanspruchung und auch keine Leistungssteigerung.
Ob das was mit der Reparatur von vor 2 Jahren zu tun hat ist müßig. Kann man jetzt nicht mehr feststellen und die Gewährleistung is eh rum. Der jetzige Schaden hat sich auch wie gesagt nicht angekündigt. Keine Geräusche wie bei einem trockenen Gelenk üblich. Bin angefahren, es gab nen leisen knall und der Wagen blieb stehen.
Jetzt bin ich natürlich übervorsichtig und höre auf jedes Geräusch.
Der Kuga ist wirklich ein wunderschöner Wagen und ich fahre ihn sehr gerne, aber was ich in den letzten 5 Jahren als Neuwagen mit allen Inspektionen schon für Malessen hatte, spricht nicht für Ford. Wären die nicht so verdammt günstig, wäre ich wahrscheinlich weiter bei Audi geblieben. Doch die sind sowas von unverschämt teuer geworden, das ist schon heftig. Aber genau da liegt wahrscheinlich das Problem. Irgendwo muss Ford ja sparen um die Preise zu machen. Man will alle Extras aber am besten nix dafür bezahlen. Dann muss man halt mit Ärger rechnen. Ich liebe trotzdem meinen Kuga und werde ihn weiter fahren solange es geht.