Welche sind die schönsten Dekorleisten?

Audi A4 B7/8E

Bräuchte da mal eure Meinung..

Ich spiel grad mit dem Gedanken, ev. meine Dekorleisten im A4-Avant zu wechseln.

Ich hab allerdings grad nicht viel Ahnung, welche verschiedenen Versionen es gibt und wie die dann ganz genau aussehen. Im Netz hab ich da auch nichts gefunden.

Vielleicht könntet ihr ja von euren mal n paar Bilder posten, damit man so ne kleine Übersicht hat, wenns ned zu viel verlangt ist??

22 Antworten

Pics von 'Birke maser grau' Dekorleisten

und noch eins...sieht allerdings in der Realität ein bischen grauer aus

und dies noch...

DRINGENDE WARNUNG

Meine gebürsteten Alu-Dekorleisten sind der absolut Sch... .

Grund: Beim Öffnen des Gurtes schlägt die Metallzunge des Gurtschlosses gelegentlich gegen die Türe und haut eine kleine Vertiefung in das Alu. Mein Wolf TDI hatte da unempfindlichen Kunststoff.

Überleg' Dir also bitte genau, auf welche Variante Du umrüsten möchtest, sonst ärgerst Du Dich hinterher schwarz!

Gruß, RD

P.S.: Mein Dekor-Streusel ist gerade mal 7 Monate alt ...

Ähnliche Themen

Egal welcher Audi, mir gefallen Alu und Klavierlack schwarz-Leisten am besten.

Hallo,

das Birke maser grau finde ich auch absolut spitze. Finde auch das klassisches Wurzelholz etwas zu heftig wirkt.
Das ist ein guter Spagat zwischen Sportlichkeit und Eleganz. Man muss allerdings auch gute erwischen. Es gibt manche Maserungen die gehen gar nicht. Teilweise mit rötlichen Flecken ect..
Da ich nicht auf Alu stehe die beste Option.
Finde zudem wenn es noch dunkler wäre, hebt es sich nicht mehr genug vom Amaturenträger und den Türen ab, außer man hat eine helle Ausstattung. Deshalb finde ich die Klavierlackleisten in einem schwarzen Auto auch etwas langweilig. Zudem muss man wegen der Hochglanzoberfläche extrem aufpassen. Haben die Holzleisten zwar auch, aber aufgrund der Maserung sind Diese dann doch etwas unempfindlicher.
Das Argument zieht aber nur wenn jemand nicht wirklich auf dei Klavierlakleisten versteift ist, denn schön sind sie schon.

Gruß

Michael

Hmmm, also schön sehen die Birken-Leisten jetzt schon aus.

Könnte vielleicht noch jemand n Bild von seinen Klavierlack-Leisten machen? Würd mir gern diese vielgelobten Leisten auch mal anschauen 🙂

Was ich selber hab, weiß ich garnicht, denk mal, das ist das billigste, was man bei Audi bekommt 🙁

Mit welchen Kosten muss ich so rechnen, wenn ich auf Birke umsteigen möchte?

Also ich find die weißen Leisten beim weißen RS4 richtig gut...

Grüße

Deine Antwort