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welche sicherung für sekundärpumpe stilllegen beim omega b

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 14:37

Hey freaks! Da mein krümmer meinte er müsste jetzt früh rumblubbern kommt er weg und ein neuer rein! Habe einen gekauft von Lrt und hoffe dies war eine gute wahl!? Nun möchte ich nach erneuerung die sicherung ziehen für die sekundärpumpe!Doch welche ist das und wo sitzt das gute stück????? hab leider kein handbuch dazu wo ich gucken könnte und in der suche gabs och keine antwort! wer kann helfen?

 

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21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Hey freaks! in der suche gabs och keine antwort!

Hallo!

 

Das glaubt Dir aber niemand;)! Wenn ich nur Sekundärluftpumpe in der Suche eingebe gibt es unzählige Threads, kleines Beispiel:

 

www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Hey freaks! in der suche gabs och keine antwort!

Hallo!

Das glaubt Dir aber niemand;)! Wenn ich nur Sekundärluftpumpe in der Suche eingebe gibt es unzählige Threads, kleines Beispiel:

www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html

mfg

FalkeFoen

hatte wie folgt eingegeben: sekundärpumpe abschalten " doch leider wurde nur was vom vectra b aufgeführt!

Wozu willst du die denn abschalten ? Meinst dann hält dein Krümmer 2 Wochen länger ? :D

Ganz legal ist das ja nicht so :);)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 17:35

hoffe natürlich das er 3wochen länger hält! ne quatsch hatte darüber gelesen das dies angeblich helfen soll mit sicherung ziehen! wie es erklärt wurde klingt ja einleuchtend und von daher werd ich das mal probieren!

Die Pumpe ist doch recht uninteressant, die Pumpt nur die ersten Minuten luft in den Krümmer. und dann ist der noch kalt.

 

Lass die sicherung da wo die ist und freu dich das die Pumpe noch läuft.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 20:20

und warum reißen die dann immer an derselben stelle? kann mir das mal einer erklären? kumpels mit astra und vectra durften auch schon wechseln!

Die Rrümmer reißen oder verziehen sich, weil sie aus der falschen Gußlegierung bestehen.

Dieses Problem hatten die in Down-under (Australien) noch nie, da dort eine andere Gießerei eine andere Gußlegierung verwendet.

Glaube, die Art des Grafit´s in der Legierung ist anders.

Die von der Firma Twintec verwenden wohl eine ähnliche Legierung, da diese nicht auffällig sind.

am 6. Juni 2009 um 8:23

Servus...Ich würde die sicherung auch nur raus machen

wenn die pumpe kaputt ist...Bei meinem war sie

damals kaputt...ich habe meinen omega nicht mehr...

Aber fall du sie trotzdem rausmachen willst,es ist die

rote 50 ampere sicherung vorne im motorraum...

 

MFG omega2306

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:21

nagut dann werd ich mal die sicherung lassen und hoffen das er nicht gleich wieder einen riss bekommt. meinte letztens einen beitrag hier gelesen zuhaben wo jemand meinte der von LRT wäre qualitativ besser als der twintech!? naja malschaun was die erfahrung bringen werden! trotzdem danke für die antworten und ein angenehmes wochenende!

Mein Bruder hat den Kürmmer damals planschleifen lassen, das hält nun schon 2 Jahre. Würde ich wenn dann auch so machen, der Krümmer hat sich gesetzt, wird plan geschliffen und sollte sich dann nicht weiter ziehen. Aber das in der Theorie. Werde dann berichten wenn der Krümmer wieder undicht ist.

 

 

MFG Sebastian

um nochmal auf den krümmer zu kommen, mache es am besten so wie schon mal von mir beschrieben....aber ich glaube du hattest ihn schon gewechselt..oder? ich hatte bei meinem krümmer die beiden unter,mittleren bohrungen aufgebohrt von 8mm auf 10mm durchmesser. gewinde aufgearbeitet, keramikpaste auf die mercedes-stehbolzen. bei mir ist seit dem ruhe....^^

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 12:45

Du sagst es, der krümmer ist schon verbaut worden in ner werkstatt hab ich das machen lassen und auch die mitgelieferten stehbolzen von LRT sind mit verbaut worden wobei wohl da schonmal jemand gefuscht hatte(krümmer geschweißt,unterschiedliche bolzen verbaut)! naja hab das mit die benz-bolzen vorher gelesen gehabt aber trotzdem die von LRT verbauen lassen da ja 2jahre garantie drauf ist! Ob es am ende auch eine gibt ist ja erst mal dahin gestellt!!

am 29. April 2015 um 7:33

einfach unten rechts die blende an der stoßstange nebern nebelscheinwerfer rausschrauben und dann mit der hand rein und den stecker von der pumpe ziehen zack is ruhe

Diesen abgezogenen Stecker sieht aber jeder TüV Prüfer !:eek:

Ich weiß nicht welcher unbedarfte Bastler auf diesen weltfremden abstrusen Gedanken gekommen ist.:rolleyes::confused:

Es ist jedenfalls die auffälligste Variante.;)

Die 50A [Rot] Sicherung im Relaiskasten Motorraum ziehen und in die direkt daneben sitzenden Leerschlitze einstecken, oder kurz an 12V gehalten, durchbrennen lassen und wieder stecken, sind die besseren Varianten.:)

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