Welche SFK beim Zweitwagen
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht!
Da mein Mann erst seit drei Monaten den Führerschein hat und das alte Auto von seinem Papa bekommt ( Mazda 1,6 BJ 1992 ) möchte ich das Auto auf mich als Zweitwagen versichern.
Ich hatte seit 13 Jahren mein Auto über meine Mama versichert. Ich bekomme bei der Versicherung jetzt die Prozente überschrieben und zwar bei meinem neuen Auto was ich im Januar jetzt auf mich versichere habe ich dann 50%.
In welche SFK bzw welche Prozente wird das Auto meines Mannes erhalten, wenn ich es auf mich als Zweitwagen nehme.
Vielen Dank
Nicole
20 Antworten
Ich habe auch versucht, bei der Direct Line mit Zweitwagen anzufangen und ich hätte mit 230% begonnen. Man muss nämlich angeben, dass niemand unter 24 Jahren mit dem Auto fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Chrippler
Ich habe auch versucht, bei der Direct Line mit Zweitwagen anzufangen und ich hätte mit 230% begonnen. Man muss nämlich angeben, dass niemand unter 24 Jahren mit dem Auto fährt.
Würde ich ehrlich gesagt an deren Stelle auch so machen. Warum einem 18. Jährigen ohne Fahrerfahrung den Rabatt eines alten Hasen zuweisen ? Das paßt auch aus Risikogesichtspunkten hinten und vorne nicht.
Denke, der Laden wäre schon längst pleite, wenn die das so machen würden 🙂
Wäre ja fast so, als ob sich ein Grundschüler das Abitur vom Vater leihen würde...haha !
Zitat:
Original geschrieben von BertRacoon
Denke, der Laden wäre schon längst pleite, wenn die das so machen würden 🙂
Wäre ja fast so, als ob sich ein Grundschüler das Abitur vom Vater leihen würde...haha !
Hier ist nur so, dass jeder das Abi bekommt solange er alt genug ist.
Verschenkt werden max. soviele schadenfreie Jahre wie FS-Besitz.
Also auch geschenkt.
direkt line hat Allstate übernommen.
Dort hatte sich man verhoben, u.a. an diesen Tarifideen.
So viel dazu. 😉
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
[url]
Neben der 24er Regel sind noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten, darunter 3 weitere Ausschlüsse und eben auch dieser:
Keine Einstufung bei Unfall im vorhergenden Kalenderjahr.Das war es dann wohl für Tanzbärchen.
Wie einige wissen, hatte sie 2005 einen Unfall und wollte 2006 zunächst mit der Mutter den SFR tauschen.
Auch hierzu habe ich Hinweise gegeben, die scheinbar nicht falsch waren.
Sonst läge das Thema ja nicht in Variante erneut vor!
Hat also nichts mit Ärgern, sondern etwas mit korrekter Auskunft zu tun, Smiti81. 😉
Das andere Thema mit dem Unfall ging nur um die Versicherung meiner Mama und diesmal versichere ich das neue Auto auf mich selber
Ich war dir natürlich dankbar wegen dem Unfall, aber da hast du was falsch verstanden, denn ich hatte den Unfall nicht.
Ich bekomme bei meiner Versicherung die 13 Jahre die ich auf meine Mama versichert hatte gut geschrieben und starte bei 50%. Der Unfall wird nicht mir angerechnet.
Ausserdem wollte ich nicht mit meiner Mutter die SFK tauschen, sondern ich habe nur gefragt, wenn sie ihren Erstwagen abmeldet, den ich gekauft habe und auch selber auf mich versichere, ob sie das neue Auto, was sie gekauft hat wieder als Erstwagen versichern kann oder ob er weiter als Zweitwagen versichert bleibt. Das hatte nichts mit mir zu tun und ich wollte auch nicht mit ihr tauschen.
Danke Smiti81 ich wollte den Prozentsatz nur bestätigt wissen mit den 85%. Dann wird der alte Mazda aber richtig teuer.
LG Tanzbaerchen