ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Schutzfolie für Ladekante?

Welche Schutzfolie für Ladekante?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2009 um 12:18

Ich will an meinen Avant eine Schutzfolie an die Ladekante anbringen.

Gibt es eine gute Alternative zur Originalfolie (für 42 € !!!). Welche habt ihr angebracht?

28 Antworten
am 16. April 2009 um 12:52

Ich habe die Orginale angebracht, war garnicht so einfach da die

saumäßig dick ist, dafür super passgenau. Ich würde das Risiko

hinsichtlich Passgenauigkeit wegen 10,-- bei ebay etc. nicht eingehen.

Gruß

Uli

Ich hab erst vor zwei Wochen im Urlaub gemerkt, daß die (Zubehör-)Wendematte noch einen Schutz für die Ladekante zum ausklappten eingebaut hat.

Habt Ihr das schon entdeckt?

Für mich wird dadurch die Folie obsolet.

am 16. April 2009 um 15:59

Ich habe mir die Originale Schutzfolie gleich vom freundlichen drauf machen lassen. Sozusagen als Kaufanreiz.

Möchte sie nicht mehr missen!:)

am 16. April 2009 um 16:21

die Wendematte ist natürlich der Hit (vor allem mit Hund) , war mir aber zu umständlich den die klappe ich bestimmt nicht auseinander um mal eben den Kasten Wasser oder Bier ins Auto zu stellen und dabei passiert es ja meistens

 

Gruß

Uli

 

Ich hab mir eine bei E-Bay für 5,-€ gekauft(sind also nicht NUR 10€ Dif.). Hinzu kommen noch die Briefmarkenkosten. Das ganze ist jetzt 9 Monate her. Hab sie selbst angebracht. Alles Blasenfrei und Bombenfest.

Meiner Meinung nach totale Abzocke, dafür über 40€ zu verlangen.

Bei Bedarf mach ich ein Foto und stell dir das morgen rein.

Dann darfst du dich entscheiden :)

CiaoCiao

Das ist meine, mir fehlt nur noch das Auto dazu:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/...ryZ99044QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Hallo allerseits,

wie sieht diese originale Wendematte von Audi eigentlich aus? Liegt diese wie die serienmäßige im Kofferraum, und man klappt den Ladekantenschutz dann einfach nach hinten, oder muß man die gesamte Matte erst mal aufbreiten? Ich überlege gerade ob es mir 105 Euro Wert ist diese mitzubestellen.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon.

Danke und Grüße

am 16. April 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von markushass

Ich hab erst vor zwei Wochen im Urlaub gemerkt, daß die (Zubehör-)Wendematte noch einen Schutz für die Ladekante zum ausklappten eingebaut hat.

Habt Ihr das schon entdeckt?

Für mich wird dadurch die Folie obsolet.

Nur deswegen hab ich sie mir besorgt. Lasche raus, Kiste oder Koffer rein und Lasche wieder drüber, Kofferraum zu - recht praktisch.

Sie hat aber auch noch rechts und links je eine Lasche damit die Seitenwände im Kofferraum nicht verschmutzen ;)

Ich habe immer die Kunststoffseite oben und somit stört etwas der hintere Wulst, weil sie sich nicht ganz doppelt schlagen lässt - aber für normale Einkäufe ist ja genug Platz.

Genau, ein Bild von der Wendematte für 105€ würde mich auch mal Interessieren.

am 2. Mai 2009 um 8:02

Bitteschön...

am 3. Mai 2009 um 13:23

Hallo,

ich hatte bei meinem alte A4 die Folie

von Ebay drauf. Nach 2 Jahre war sie matt.

Entfernen ließ sie sich auch nicht mehr.

Ich würde davon abraten. Anscheinend

ist die billige Folie nicht UV-beständig.

Gruß

Jörg

am 3. Mai 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Nur deswegen hab ich sie mir besorgt. Lasche raus, Kiste oder Koffer rein und Lasche wieder drüber, Kofferraum zu - recht praktisch.

Sie hat aber auch noch rechts und links je eine Lasche damit die Seitenwände im Kofferraum nicht verschmutzen ;)

Ich habe immer die Kunststoffseite oben und somit stört etwas der hintere Wulst, weil sie sich nicht ganz doppelt schlagen lässt - aber für normale Einkäufe ist ja genug Platz.

Feine Sache wenn das Auto sauber ist...

Jedoch unpraktisch wenn das Auto nicht sauber ist, denn dann zerkratzt sich der Lack erst recht....

am 3. Mai 2009 um 16:13

Zitat:

Anscheinend ist die billige Folie nicht UV-beständig.

Es geht ja nur um die Ladekante, da scheint kaum je die Sonne hin. Steht ja auch in der Anleitung, dass man die Folie nicht über längeren Zeitraum an die Sonne stellen soll!

am 3. Mai 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von endmar

 

Feine Sache wenn das Auto sauber ist...

Jedoch unpraktisch wenn das Auto nicht sauber ist, denn dann zerkratzt sich der Lack erst recht....

Daher habe ich die weiche Seite unten.

Ich stelle zudem auch keinen Kasten Bier oder sonst was auf die Stoßstange oder Ladekante - ist nur ein Schutz beim Beladen.

Die Folie an meinem Passat sah schon nach 3 Jahren zum K....n aus und die war auch original.

Außerdem sind meine Fz. e immer sauber :D.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Schutzfolie für Ladekante?