ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche Schrick Nockenwelle beim Serien 3F Motor

Welche Schrick Nockenwelle beim Serien 3F Motor

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:56

Hallo wer Fährt einen Polo 86c mit 75PS 3F Motor und einer Schrick Nockenwelle?Wenn ja Welche?

Mfg Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten

hol dir eine nocke von sorg motorsport da hast du bessere beratung und bist auf der sicheren seite

268° Nocke von Schrick oder das komplette Kit von Knobloch (wobei das Kit aber auch die Schricknocke beinhaltet nur eben mit Gutachten)

www.knobloch-sport.de bietet da wohl wirklich die beste Welle an. Die hat glaube ich eine etwas andere Spreizung als die Schrick-Welle aus der Liste. Knobloch läßt die Welle auch bei Schrick herstellen. Einfach mal anrufen. Sind sehr nett und kompetent.

wo wir schonmal dabei sind auf wieviel PS kommt man dann ??? Ich würde gerne so auf 100PS kommen was muß ich da dann noch machen ???

Mfg Pascal

Kopf bearbeiten( große Kanäle und Ventile) und dann noch Benzindruck erhöhen.

und was kostet der spaß wieder???

am 11. Januar 2005 um 1:41

Geld !!! - :D

 

Mal im Ernst, hängt doch davon ab, was du selbst machen kannst oder ob Du alles machen lassen willst.

Zitat:

Mein Vorgehen bei einer Leistungssteigerung beim 3F wäre:

- Gutes Tuningbuch lesen (z.B. Tuning-Tipps)

- Schrick-NW

- AF-Display

- Einstellbaren Benzindruckregler

- Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle erweitern und glätten, Ventile strömungsgünstig bearbeiten, Ansaugbrücke nicht vergessen.)

- G40 Krümmer + Auspuffanlage

- größerer Luftmengenmesser

- Drosselklappe erweitern

- Schwungscheibe erleichtern

- KW + Schwungscheibe wuchten

- Pleuel auswiegen + winkeln + Kugelstrahlen

- Kolben auswiegen

Ich hab mir das mal vor kurzen gespeichert und bevor es knatsch gibt, ich bin NICHT der Autor =)

bringt ne G40 Auspuffanlage ab Krümmer mehr...??? oder sogar nur weniger weil dann eventuell der ABgasgegendruck zu gering ist??

kann mir des jmd sagen??

mfg

danke

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:11

Kann man den Kit von Knobloch auch selbst einbaun wegen einstellen vom motor

Zitat:

Original geschrieben von Benoggl

bringt ne G40 Auspuffanlage ab Krümmer mehr...??? oder sogar nur weniger weil dann eventuell der ABgasgegendruck zu gering ist??

kann mir des jmd sagen??

mfg

danke

die G40 Anlage ist leistungsmäßig wohl das beste, was man für einen sauger nehmen kann. leider gibt's die gute alte gillet power sound nicht mehr...

am 12. Januar 2005 um 17:15

Marius ???

*lach* jaha?

am 12. Januar 2005 um 17:25

Dacht ichs mir doch, wo ich doch Deine alte G40 Anlage fahre *grins* - Und bei dem Auto in der Signatur konnte es fast kein anderer sein. :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche Schrick Nockenwelle beim Serien 3F Motor