ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Schlüsselanhänger habt ihr?

Welche Schlüsselanhänger habt ihr?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 15:14

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Schlüsselhänger ihr so an Euren Autoschlüsseln habt. Ist es nur ein Herstellerlogo, ein Einkaufschip oder was ganz anderes?

Ich mache den Anfang mit meinen beiden Autos. :)

Links: Cadillac-Autoschlüssel mit "großem Schlüssel" bekannt aus der Zelda-Serie (Computerspiel).

Rechts: Passat-Schlüssel mit FOXHOUND-Logo aus der Metal Gear Solid Reihe (ebenfalls Computerspiel).

Autoschluessel
Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2012 um 17:36

Haben schon die grossen Ferien begonnen und wir befinden uns im alljährlichen Sommerloch, oder was soll das hier werden?

Wenn ich sage, dass ich einen Vibrator am Passatschlüsselanhänger habe, kann ich dann hier Eindruck schinden?

Was für ein sinnfreier Thread ... :(

29 weitere Antworten
29 Antworten
am 16. Juni 2012 um 17:36

Haben schon die grossen Ferien begonnen und wir befinden uns im alljährlichen Sommerloch, oder was soll das hier werden?

Wenn ich sage, dass ich einen Vibrator am Passatschlüsselanhänger habe, kann ich dann hier Eindruck schinden?

Was für ein sinnfreier Thread ... :(

keinen, warum? :confused:

schöööööööne :p

am 17. Juni 2012 um 12:16

"Ich glaub es geht schon wieder los! Das darf jawohl nicht war sein..."

treller,treller, pfeiff, pfeiff :o

@Golf-Time: schäm dich nicht für den Vibrator

 

Ach ja und ein Forum ist für jeden möglichen Austausch da, also wohl oder übel auch dafür. Und wie man sieht gibt es genug Bekloppte (mich eingeschlossen ;) ) die arauf antworten und ihre sinnvolle oder sinnfreie Meinung posten!!!

Das war das Wort zum Sonntag - ich bin raus.

am 17. Juni 2012 um 13:09

die Fernbedienung von der Standleitung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

die Fernbedienung von der Standleitung. ;-)

Yepp!

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

die Fernbedienung von der Standleitung. ;-)

Yepp!

Cool, ihr habt 'ne Standleitung im Auto?! Wer geht denn da ran, wenn man den Hörer abnimmt? Der russische Präsident oder doch der amerikanische? :eek:

Ich habe übrigens den Ring von VW, auf dem steht "Mein Auto" als Schlüsselanhänger. Den habe ich damals zum Kauf vom neuen GTD geschickt bekommen ... :p

Jetzt mal ganz ernst!

Ich hatte bei meinem Passat 3C ernste Probleme mit einem Oberflächenverschleiß der Armaturentafel rund um das Zündschloß.

Es sah aus, als ob das Armaturenbrett in diesem Bereich einen starken Sonnenbrand hatte und sich die oberste "Hautschicht" ablösen wollte. Es ist zwar unter dem Zündschloß eine Gummiverstärkung aufgebracht, aber links und rechts davon war diese häßliche Veränderung zu sehen.

In diesem Zusammenhang würde ich von jedwedem Schlüsselanhänger abraten. Außerdem kann das Gewicht, welches ständig am Schlüssel "zieht" zu Störungen des Zündschlosses selbst führen...

Also im Zweifel auf den Schlüsselanhänger verzichten!

Gruß

Ingo

Also ich glaub ich hör nicht richtig??

Da wird ein Armaturenbrett durch die Benutzung eines Schlüsselanhängers ruiniert. :eek:?

Also wenns nicht so traurig klingen würde ich müsste mich anpi...

 

Das kann doch wohl nur ein Scherz sein.....hoffe ich wenigstens!

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Also ich glaub ich hör nicht richtig??

Da wird ein Armaturenbrett durch die Benutzung eines Schlüsselanhängers ruiniert. :eek:?

Also wenns nicht so traurig klingen würde ich müsste mich anpi...

Das kann doch wohl nur ein Scherz sein.....hoffe ich wenigstens!

Ich habe nicht gesagt, dass die Benutzung eines Schlüsselanhängers das Armaturenbrett ruiniert!

Ich habe häßliche Veränderungen rund um das Zündschloß beobachtet, wahrscheinlich durch den ständigen Hautkontakt mit der Armaturenbrettoberfläche beim Starten bzw. Stoppen des Motors mit dem Zündschlüssel.

Dies hinterließ bei mir dem Eindruck, dass die Armaturenbrettoberfläche zumindest in diesem Bereich sehr sensibel ist - ein Grund mehr, die Verwendung eines Schlüsselanhängers zu überdenken, nicht mehr und nicht weniger!!!

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

..........Ich habe häßliche Veränderungen rund um das Zündschloß beobachtet, wahrscheinlich durch den ständigen Hautkontakt .........

Also Deine Erklärungen machens irgendwie nicht besser.......:(

Ein Hersteller sollte mit Hautkontakt an solchen Stellen rechnen und dann geeignetes Material verwenden.

Ich habe nur ein Schlüsseletui aus Leder, keinen Anhänger.

Und da ich Keyless Go habe, bleibt der Schlüssel immer in der Tasche.

Will nicht wissen was so ein Schlüssel kostet, darum der Schutz drum rum. Wenn er mal runterfällt, soll er keine Kerben haben.

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

..........Ich habe häßliche Veränderungen rund um das Zündschloß beobachtet, wahrscheinlich durch den ständigen Hautkontakt .........

Also Deine Erklärungen machens irgendwie nicht besser.......:(

Ein Hersteller sollte mit Hautkontakt an solchen Stellen rechnen und dann geeignetes Material verwenden.

Da hast Du völlig recht.

Ich hab' das auch reklamiert, aber war schon außerhalb der Garantie und meine Werkstätte hat gesagt, am besten alles so lassen, wie es ist. Verschönerungsaktionen machen alles noch viel schlimmer. Ich hab' dann das Fahrzeug nach 4 Jahren und 110.000 km noch sehr gut verkaufen können...

am 18. Juni 2012 um 11:32

Mein Autoschlüssel hängt an meinem Schlüsselbund (?)

Und das ist groß genug, da brauch ich nicht noch einen unnützen Schlüsselanhänger - ich hatte früher noch eine Schlüsseltasche aus Leder, aber die war irgendwann zu klein für das ganze Bund.

Wo sind denn deine anderen Schlüssel? Ich hätte wohl immer Angst, den Autoschlüssel zu vergessen, wenn ich den einzeln rumtrage...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Schlüsselanhänger habt ihr?