Welche Schlappen im Winter

Opel Vectra B

Hi Leute
Wollte mal so hören was ihr so für Winterreifen draufmacht oder ob ihr überhaupt welche drauf macht?Hab mir jetzt welche gekauft.Haben 220€ gekostet.(bin ja noch Schüler und bin froh überhaupt welche zu haben). Hab aber noch nichts von der Marke gehört:

185/70 R 14 088T SPORTIVA W70

Naja besser als die schönen Irmscher Alus mit den 2mm Sommerreifen noch durch den winter zu quälen...🙂

41 Antworten

...

Servus,

bei mit kommen 195/60/R15 H zum Einsatz....Brigdestone Blizak

MfG Markus

Morgen,

ich fahre je nach Finanzlage 195/65/15 oder 205/55/16 auf Irmscher Alus (Softline bzw Twin Spoke). Die bislang besten Erfahrungen habe ich mit Goodyear Ulra Grip GW3 (205/55/16 H) und Dunlop Sport M2 (195/65/15T, gibts leider nicht mehr) gemacht.

Der Sport M3 (195) und auch der Michelin Alpin (205/55/16, letztes Jahr) haben mich nicht so richtig begeistert, weil sie im Schnee nur durchschnittlich waren.

Vor Jahren hatte ich mal einen Conti (195/65/15, ich glaube TS760) drauf. Der war gut, aber eben auch sau teuer.

Gruß

Softi

Hallo,
ich habe mir jetzt auf meinem Vectra B 1.8 neue GoodYear Ultra Grip 6 185/70R14 draufmachen lassen.
Jetzt habe ich gemerkt dass sowohl bei nasser als auch bei trockener Straße die Reifen ein wenig durchdrehen wenn ich im 2. Gang bei 30-40km/h vollgas gebe. Ist das normal?

Zitat:

Ist das normal?

ja - das ist bei neuen reifen so. die lauffläche ist einfach noch zu glatt. spätestens innerhalb der nächsten 300 km sollte sich das aber gelegt haben.

mfg

Ähnliche Themen

Weder sind Winterreifen Pflicht, noch bringen sie allzu viel (eigene Erfahrung).

Ich habe auf meinem Vectra A auch welche (Semperit Top Grip SLG 2, 175/70 TR 14), die ich gebraucht für 40 Euro (auf Felgen) erstanden habe und die jetzt wohl auch noch den 2. Winter halten --- also ein echtes Schnäppchen. Aber wirklich überzeugt bin ich nicht davon.

Ansonsten ist von überteuerten "Premiummarken" wie Michelin abzuraten --- einzig Conti bietet für den Mehrpreis auch mehr Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ansonsten ist von überteuerten "Premiummarken" wie Michelin abzuraten --- einzig Conti bietet für den Mehrpreis auch mehr Qualität.

So spricht ein echter Niedersachse... 😉

Gruß
Andre

Zitat:

So spricht ein echter Niedersachse... 😉

Klar --- Deutschland fährt Conti 😉

apropos conti.

hab mir jetzt die ts 780 zugelegt. mal schauen was die so können.

Haben zumindest in diversen Tests sehr gut abgeschnitten.

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

apropos conti.

hab mir jetzt die ts 780 zugelegt. mal schauen was die so können.

Die sind echt super. Hatte ich die letzten 2 Winter auch drauf und bin damit überall durchgekommen. Und bei uns bedeutet Winter auch Winter 😁

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Die sind echt super. Hatte ich die letzten 2 Winter auch drauf und bin damit überall durchgekommen. Und bei uns bedeutet Winter auch Winter 😁

Gruß Marc

Komando zurück!

Ich hatte den Conti WinterContact TS 790. Also den Vorgänger.
Bei den ganzen Zahlen kennst ich doch keiner mehr aus 🙁

Gruß Marc

Zitat:

Und bei uns bedeutet Winter auch Winter 😁

Hier bei uns brauchte ich die Winterreifen im letzten Winter genau einmal --- als ich bewusst auf eine ungeräumte Nebenstraße fuhr, um ein wenig zu üben 😉

Ansonsten wird hier wahnsinnig viel gesalzen, die Straßen sind regelrecht weiß vom Salz.

www.reifentest.de

du meinst doch sicher:

http://www.reifentest.com

mfg

moin

fahr jetzt auch den 2. Winter mit ts 780. Wollte erst die Michelin Alpin, waren aber ausverkauft. Naja jetzt seh ich das die Wahl nicht schlecht war *g*

Deine Antwort