Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. welche scheinwerfer..?

welche scheinwerfer..?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 19:51

hallo leute...bei meinem elch sind die scheinwerfer sehr am ende..könnt ihr mir tipps geben was neue betrifft:rolleyes:;)?Was haltet ihr von den styling scheinwerfern von scandix z.b.danke schon mal vorab.;)

Beste Antwort im Thema

Ein typisches Hausmarkenproblem

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde immer nur originale Scheinwerfer nehmen. Stylingscheinwerfer sehen meist "ManniMantalike" aus.

Nur Original!

Was ist bei dir "am Ende"?

Die Scheinwerfer sind "noch" recht gut, die kann man zerlegen und einzelne Teile tauschen. Z.B das Glas, bekommst du neu und günstig.

Des weiteren geht da normal nicht viel kaputt - außer jemand hat gebastelt. Daher würde ich selbst auch bei Defekt immer gebrauchte suchen, das wäre am günstigsten. Oder halt die Teile die "am Ende" sind bestellen und tauschen.

Gruß

Wenn der Reflektor blind ist (wie es bei meinem der TÜV beanstandet hat) gibts da nichts an Ersatzteilen. Ich hatte noch einen guten kompletten Scheinwerfer am Lager und hab ihn komplett getauscht

Reflektor gibt es nicht alleine, das stimmt.

Aber der Originale Hella kostet 160€ - im Nachbau gibt es die kompletten Dinger ab 50€ - denke da braucht man dann auch nicht lange nachdenken.

Ich meine aber, Reflektoren gehen nicht von alleine kaputt - oder doch?

Keine Ahnung, habe das Auto erst einige Monate. Ob da schon mal wer dran war weiß ich nicht. Der Reflektor war blind

Ich hatte vor Kurzem welche von Polarparts genommen, Stückpreise soweit ich mich erinner 57,- Euro. Die Qualität ist OK, denke ich mal. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

Bei meinen alten waren die Gläser sandgestrahlt und die Refektoren im Bereich der Lampen relativ blind. Der Vergleich zu den neuen ist gravierend. Mit den richtigen Lampen drin erstrahlt die ganze Straße wieder im vollem Licht.

Das einzige frickelige war der Umbau der Leuchtweitenregulierung. Aber dazu gibts auch einige Threads.

Diese Styling Lampen würde ich mir nicht antun. Das sieht albern aus.

Moin ,

wenn Du ein Nachbau nimmst , versuche ein von DeAuto (Koreaner) zu bekommen .

Sind meiner Meinung nach die Scheinwerfer mit der Besten Lichtausbeute .

Thorsten

Hi,

Nun ja, das ist wohl auch mehr so eine geschmacksfrage mit den sog. Tuningscheinwerfern oder China Böllern. Ich finde die sooooo schlecht nicht und auch das Licht ist meiner Meinung nach nicht so schlecht......

Gruß der Sachsenelch

Img-20141115-wa0000
Img-20141115-wa0000

Ich habe Normale Scheinwerfer gekauft . Weil ich diese aber zeitversetzt gekauft habe (PolarParts) ,

habe ich jetzt zwei verschiedene . Und der Unterschied ist deutlich sichtbar .

Ein typisches Hausmarkenproblem

Zum einen ist es Geschmackssache mit den "Tuning"-Scheinwerfern, zum Anderen aber eine Sache des Lichtes. Hab das schon mehrfach gehört, dass die Leute da "bessere" Optik haben wollten, dafür das Licht dann schlechter war. Gibt aber halt auch viel Billigzeuchs am Markt..

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 11:14

danke für eure meinungen...ja reflektoren sind blass...selbst mit den night breakern von osram eher dunkel..und etliche steinschläge drauf..da die versicherrung zahlt,spielt geld weniger eine rolle

Zitat:

..da die versicherrung zahlt,spielt geld weniger eine rolle..

Na ja, bei 150 Euro Selbstbeteiligung...

Zahlen die auch, nur weil die Schweinwerfer nicht mehr so "hübsch" sind? Und ich dachte, die zahlen auch nur das Glas?

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 12:51

hab nen guten draht zu ner werkstatt..front scheibe wird auch getauscht selbstbeteiligung is kein thema .

Deine Antwort
Ähnliche Themen