Welche S/F habe ich bzw. muss ich angeben?
Hallo,
da ich mir demnächst ein Auto kaufen will und gleich ne versicherung,würde ich gerne Wissen, welche S/F ich bzw. angeben muss.
Ich fahre seit dem ich mein führerschein habe. (12.2012) mit dem Auto meiner Eltern herum und mit einem Firmenfahrzeug ( seit 09.2014). zwischenzeitlic hatte ich für ca 1 jahr (von 2013-2014) ein Auto und eine Versicherung, wo ich 1nen Unfall zu verschulden habe. Dazu kommt noch, das ich bei meiner neuen versicherung meine Freundin mit versichern lasse, die erst seit August den führerschein hat.
Mit freundlichen Grüßen
euer trix0
36 Antworten
Ich habe als Person einen SFR den ich für ein Fahrzeug nutzen kann. Habe ich ein weiteres Fahrzeug benötige ich einen weiteren SFR.
Aber das ist hier jetzt zu mühsam, jeder hat seine Meinung und ich bin hier raus.
Zum Schluss würde mich noch interessieren ob du beruflich mit der Materie zu tun hast oder deine Aussagen durch Google gestütztes "Laienwissen" kommen.
Zitat:
@rrwraith schrieb am 27. Januar 2015 um 15:36:32 Uhr:
So ein Quatsch.Zitat:
Wenn ich als Person eine SF-Klasse hätte, könnte ich unter dieser ja beliebig viele Fahrzeuge versichern
Du brauchst für jedes Fahrzeug eine eigene SFR.
Zitat:
@tomtom1980 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:03:08 Uhr:
Zum Schluss würde mich noch interessieren ob du beruflich mit der Materie zu tun hast oder deine Aussagen durch Google gestütztes "Laienwissen" kommen.
Ich habe seit fast 40 Jahren beruflich mit der Materie zu tun.
@celica1992
Es gibt noch Versicherer, die nicht nach einer Vorversicherung fragen. Da interessiert auch keine Datei, wenn nicht nachgefragt wird!