ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Restwertbörse ist gut? Wie vorgehen beim Anbieten.

Welche Restwertbörse ist gut? Wie vorgehen beim Anbieten.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 15:47

Hallo zusammen,

meine Mutter hat ihr Auto zerstört. Der Gutachter hat es in eine Restwertbörse gesetzt (Autoonline) und ein Gebot von 3130 Euro darauf erhalten.

Ich würde allerdings gerne die Anhängerkupplung behalten und das Auto dann nochmal in die Börse setzen mit der Hoffnung, dass dann jemand ähnlich hoch bietet. Denn für mich ist die AHK den Neupreis wert, da meine Mutter genau das gleiche Auto gebraucht kaufen wird, die aber so gut wie nie mit AHK angeboten werden.

Der jetzige Aufkäufer will mich die AHK leider nicht ausbauen lassen (auch nicht gegen Bezahlung der AHK).

Ich hab jetzt drei Restwertbörsen gefunden (WinValue, car.tv und eben autoonline), hab aber keine Ahnung, welche davon gut ist und was ein geeigneter Startpunkt für die Auktion wäre. Denn jetzt über den Feiertag arbeiten wahrscheinlich die Aufkäufer auch nicht?

Also falls jemand einen Tipp für mich hat, würd ich mich sehr drüber freuen :)

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

soviel ich weiß, ist die Autobörse, in die die SV die Totalschäden einstellen, der Zugang nur für Gewerbetreibende möglich.

 

Ich habe meinem Totalschaden auf den Käuferangebot gelesen, dass das Auto nicht verändert werden darf, d.h. für Dich, AHK nicht abbauen.

 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Man(n) könnte es auch runterbrechen auf: beauftragt (im Haftpflichtfall) selbst einen (fähigen!) Gutachter.

Idealerweise auf Empfehlung (wo also gute Erfahrungen gemacht wurden).

am 1. Oktober 2018 um 14:16

:p:p:p:p:p

am 1. Oktober 2018 um 14:20

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 1. Oktober 2011 um 19:13:50 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von querys

Hallo,

 

danke für deine Antwort, aber leider hilft mir das garnicht weiter.

Das ich das Auto nicht verändern darf ist mir auch klar, deswegen will ich es ja erneut anbieten. Vorher hab ich natürlich geguckt, ob das überhaupt geht für Privatleute und ja es geht.

in allen drei Börsen sind die die selben Aufkäufer vertreten. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger. 

Wann du einstellt ist völlig Wumpe. Die Aufkäufer schauen da auch am Samstag und Sonntag rein und bieten.

Nur wenn das Auto schon mal in der Börse getanden hat wird deine Aktion nicht viel bringen. Die letzten 5 Stellen der Fahrzeug- Indent- Nr. sind dann gespeichert und die weiteren Gebote werden sicher nicht höher sein wie die ersten. 

Und geh mal ganz gepflegt davon aus, dass die Jungs dort dich über den Tisch ziehen werden. Die warten nur darauf ein Fahrzeug direkt von "Privat" zu kaufen.

Das wirst du merken, wenn das Auto abgeholt wird.

Nicht umsonst arbeiten freiberufliche KFZ- Sachverständige mit seriösen regionalen Anbietern zusammen und nutzen diese Börsen nur zur Orientierung und Prüfung der Plausibilität  

Keiner wird über den Tisch gezogen, das ist nicht richtig. Es wird immer geholfen. Ich selbst bin bei einer der Börsen beschäftigt und es wird niemand über den Tisch gezogen. Wir helfen immer gerne.

@Zar333

Keiner wird über den Tisch gezogen, das ist nicht richtig. Es wird immer geholfen. Ich selbst bin bei einer der Börsen beschäftigt und es wird niemand über den Tisch gezogen. Wir helfen immer gerne.

Das kannst du deiner Großmutter erzählen.

Helfen tut Ihr "Experten" bestenfalls beim zitieren euerer AGB´s und beim Märchen erzählen, was angeblich beim Einstellen in die Börse falsch gemacht wurde und warum euch leider die Hände gebunden sind und die Bieter hier nicht an Ihr Gebot gebunden sind.

Daran hat sich auch in den 7 Jahren nichts geändert.

Ich finde es unseriös, wenn für Unfaller Preise geboten werden, die sich bei fachgerechter Reparatur und ohne Betrugshandlung unmöglich amortisieren können. Ohne Bindungswirkung der Angebote zu agieren, das ist auch der letzte Husten. Abgesprochene Niedrig-Gebote umso mehr.

Über solche Börsen gelangen Möhren mit ausgebauten oder manipulierten Airbags / Gurtstraffersystemen teilrepariert als "unfallfrei" oder "repariert" immer wieder in den Gebrauchtwagenmarkt. Auch Reimprtierte mit salvagetitle betrifft das. Beliebt ist auch, absurde Preise für ein Wrack mit Papieren zu bieten. Da steckt dann vermutlich dahinter, dass geklaute Fahrzeuge umgelabelt wieder in den Markt gehen sollen. Kleinrechnerei ist auch ein beliebtes Spiel.

Kann man drehen und wenden wie man will. Seriös ist was anderes.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:06:20 Uhr:

Ich finde es unseriös, wenn für Unfaller Preise geboten werden, die sich bei fachgerechter Reparatur und ohne Betrugshandlung unmöglich amortisieren können. Ohne Bindungswirkung der Angebote zu agieren, das ist auch der letzte Husten. Abgesprochene Niedrig-Gebote umso mehr.

Über solche Börsen gelangen Möhren mit ausgebauten oder manipulierten Airbags / Gurtstraffersystemen teilrepariert als "unfallfrei" oder "repariert" immer wieder in den Gebrauchtwagenmarkt. Auch Reimprtierte mit salvagetitle betrifft das. Beliebt ist auch, absurde Preise für ein Wrack mit Papieren zu bieten. Da steckt dann vermutlich dahinter, dass geklaute Fahrzeuge umgelabelt wieder in den Markt gehen sollen. Kleinrechnerei ist auch ein beliebtes Spiel.

Kann man drehen und wenden wie man will. Seriös ist was anderes.

 

Glaubst du das Interessiert hier die die "immer gern Helfenden" Mitarbeiter einer RW Börse?

Für die Betreiber ist doch nur wichtig, das Gebote abgegeben werden.

Und warum?

Weil ab ab dem ersten Gebot die Abrufgebühren fällig werden. Die Menge macht`s halt.....

Die Betreiber solcher Plattformen interessiert natürlich nichts anderes. Meine persönlichen Bedenken zu solchen accs kennst Du ja. ;)

am 2. Oktober 2018 um 9:36

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:29:47 Uhr:

@Zar333

Keiner wird über den Tisch gezogen, das ist nicht richtig. Es wird immer geholfen. Ich selbst bin bei einer der Börsen beschäftigt und es wird niemand über den Tisch gezogen. Wir helfen immer gerne.

Das kannst du deiner Großmutter erzählen.

Helfen tut Ihr "Experten" bestenfalls beim zitieren euerer AGB´s und beim Märchen erzählen, was angeblich beim Einstellen in die Börse falsch gemacht wurde und warum euch leider die Hände gebunden sind und die Bieter hier nicht an Ihr Gebot gebunden sind.

Daran hat sich auch in den 7 Jahren nichts geändert.

Wenn das Fahrzeug richtig eingestellt wird, dann wird es auch so abgewickelt.

Die Unterstellung das jemand unter dem Tisch gezogen wird ist gelogen.

Eine Restwertbörse hat keinen Grund jemanden unter den Tisch zu ziehen.

Dauerwerbesendung

keiner wird über den Tisch gezogen, das ist nicht richtig. Es wird immer geholfen. Ich selbst bin bei einer der Börsen beschäftigt und es wird niemand über den Tisch gezogen. Wir helfen immer gerne

Wenn das Fahrzeug richtig eingestellt wird, dann wird es auch so abgewickelt.

Die Unterstellung das jemand unter dem Tisch gezogen wird ist gelogen.

Eine Restwertbörse hat keinen Grund jemanden unter den Tisch zu ziehen.

 

Ich glaube nicht, dass so ein Sachbearbeiter wie du sich anmaßen kann und darf, wie Sachverständige Restwerte richtig in eine Börse einzustellen haben. Und zum Rest siehe oben. Also erzähle hier keine Märchen.

Und nun geh weiter helfen, du wirst sicher gebraucht.

 

Ach seid Ihr böse, die RW Börsen Sachbearbeiter wollen alle nur helfen denen geht es nicht ums Geld die leben von Luft und Dankeschön :D Die sind bestimmt alles Kinder von Mutter Theresa... Das ist wie bei den Versicherungen wenn man nach einem Schaden ohne Anwalt auftaucht wird versucht zu kürzen bis zum letzten, hatte das selbst erst wieder bei meinem Hagelschaden erstes Gutachten 1900€ incl. Mwst. beim zweiten Gutachten waren es 2500€ incl. Mwst , heut zu tage versucht doch jeder zu sparen und Geld zu verdienen ohne was zu tun....

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Versicherung mir entgegenkam, weil ich eben NICHT mit Anwalt daherkam.

Bitte den thread von vorne lesen ...

Nein Danke.

kein Wunder dann...:rolleyes:

Darf man nur auf den ersten Beitrag antworten?

Ansonsten einfach sagen, wo genau der Schuh drückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Restwertbörse ist gut? Wie vorgehen beim Anbieten.