ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung kontaktiert gleichen "Ankäufer" von Restwertbörse

versicherung kontaktiert gleichen "Ankäufer" von Restwertbörse

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 20:18

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand meine fragen beantworten kann

ich hatte ein Unfall den ich nicht verschuldet habe. Der Verursacher sieht das auch ein.

Nun ist es so das ich Post von der Versicherung bekam,Standardtbrief, von wegen wie was geregelt werden kann usw.danach fuhr ich zur werkstatt wegen einen Kostenvoranschlag. Die werkstatt telefonierte mit der Versicherung, diese sagte dann zur werkstatt das sie doch ein Gutachten haben möchten da das Auto 18 jahre alt ist.Ok, Gutachten wurde erstellt und klar es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden (2600€ Reparatur).

folgende Daten : wiederbeschaffung vor dem unfall : 750€

abzüglich restwerterlös : 100€

Betrag bei Totalschaden Abrechnung : 650€

dies laut Gutachten.Der Gutachter hatte den Wagen in einer Restwertbörse angeboten, dort lag ein Gebot vor in Höhe von 100€.

Soweit so gut.

Nun ist die Versicherung hingegangen und hat genau den gleichen "Ankäufer" von der Restwertbörse kontaktiert, und jetzt auf einmal möchte er sogar 200 € bezahlen.

sein erstes angebot ist ist laut Gutachten bis zum 28.01.2012 gültig, das angebot was er nun der Versicherung gemacht hat ist bis zum 31.01.2012 gültig.

Meine Frage ist jetzt darf die Versicherung das überhaupt?ich frage mich natürlich wie es kann das der"ankäufer" erst nur 100€ zahlen wollte und nun doch bereit ist nach dem die Versicherung angefragt hat 200€ zu zahlen.Komisch oder?

Beste Antwort im Thema

Das ist bei dieser Börse bekannt. Ich habe hier auch schon einige solcher Fälle.

 

Du solltest da mal bei der Firma Auto- Online anrufen und das zur Sprache bringen.

 

Die Nummer steht ja auf dem Börsenblatt.

 

Lass dich aber nicht mit Gesülze abspeisen.

 

Mal sehen, was die Herrschaften so sagen.

 

Ach, und vergiss nicht denen mal einen schönen Gruß von mir zu bestellen.

 

Von mir bekommen die nämlich auch bald Post mit Fragen.

 

Es sind keine keine 400, wie bei Herrn Christian Wulff aber kritisch werden die bestimmt sein.

 

Mal sehen, evtl. meldet sich ja sogar einer von der Truppe hier.......:)

 

Berichte mal, was von dort gesagt wurde, ich werde dir dann (ganz sicher) helfen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Lass mich Raten.

 

Der Anbieter ist von der Restwertbörse Auto- Online? 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Lass mich Raten.

Der Anbieter ist von der Restwertbörse Auto- Online? 

Ja, der Wagen wurde in der genannten restwertbörse angeboten. Es war so das der Gutachter welchen mir die Autowerkstatt besorgt hat, den Wagen auch dort angeboten hat( ich habe erst durch das Gutachten dadurch erfahren), das Gutachten wurde wohl vom Gutachter zur Versicherung geschickt.Nun bekam ich von der Versicherung Bescheid, obwohl ich selbst das Gutachten noch hier liegen habe.Aus diesem Bescheid geht hervor, das sie den gleichen Ankäufer der zuvor 100€ bot, kontaktiert haben und er 200€ zahlt?

-Sollte ich vielleicht noch 2 Wochen warten, vielleicht bietet der gleiche Typ ja dann 800€ -Ironie

Das ist bei dieser Börse bekannt. Ich habe hier auch schon einige solcher Fälle.

 

Du solltest da mal bei der Firma Auto- Online anrufen und das zur Sprache bringen.

 

Die Nummer steht ja auf dem Börsenblatt.

 

Lass dich aber nicht mit Gesülze abspeisen.

 

Mal sehen, was die Herrschaften so sagen.

 

Ach, und vergiss nicht denen mal einen schönen Gruß von mir zu bestellen.

 

Von mir bekommen die nämlich auch bald Post mit Fragen.

 

Es sind keine keine 400, wie bei Herrn Christian Wulff aber kritisch werden die bestimmt sein.

 

Mal sehen, evtl. meldet sich ja sogar einer von der Truppe hier.......:)

 

Berichte mal, was von dort gesagt wurde, ich werde dir dann (ganz sicher) helfen.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 20:58

@dellenzaehler: Verstehe ich das jetzt so, das die Restwertbörse auch Geld daran verdient und man nun versucht hinter denen ein Geschäft abzuwickeln? Ich weis nicht ob die Versicherung den Wagen anschließend auch online gestellt hat oder ob sie einfach bei dem Typ angerufen haben.

Die Restwertbörsen verdienen an den Einstellungen. Und wenn ein Fahrzeug ein zweites mal eingestellt wird, verdienen Sie logischerweise das, was Sie beim ersten Mal auch verdient haben.

 

An den Restwerten verdienen die sicherlich nichts (das hoffe ich zumindest :D)

 

Dein Auto wurde ein zweites mal eigestellt, da kannst du von ausgehen. Bei dir geht es zwar nur um 100 Euro.

 

In meinen Fällen sind es aber nicht dreistellige, sondern vierstellige Beträge bei den Abweichungen bei Identischen Bietern.

 

Und das ist alles andere als Koscher........

 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 21:28

wie du schon schreibst, es geht hier "nur" um 100€. allerdings finde machen 100€ eine Menge aus.

Der wagen ist 18 Jahre alt, fährt einwandfrei, hatte vorher zwar einen kleinen Schaden der behoben wurde, äusserlich dem Alter entsprechend gebrauchsspuren und nun? Schaden laut gutachten fast 2600€ allerdings "noch" fahrbereit und verkehrstauglich.Mit 550 € kann ich den wagen definitiv in keiner werkstatt reparieren lassen,ebenso kann ich mir davon keinen gebrauchten kaufen, selbst nicht wenn ich ihn an den "Ankäufer" verkaufe.Aber ich könnte den Wagen von jemanden so machen lassen(Freundschaft) jedoch reicht das Geld selbst für Material nicht aus.

Klar könnte ich weiter so rum fahren jedoch ist das problem das der Kofferraum nun komplett voll Wasser läuft wenn ich nicht schnell was unternehme, der Wagen jetzt schon rostet und alles im Kofferraum anfängt zu schimmeln.

Die sollen mir doch mal bitte zeigen wo ich einen wagen für 750€ mit TÜV und natürlich verkehrsicher herbekomme?????

falls es jemanden interessiert, es handelt sich um einen Golf 3, 5Türer.

LG

Alles schön und gut, löst aber das Problem nicht.

 

Problem ist nach wie vor 100% Unterschied beim RW vom selben Bieter.

 

Und das muss erst einmal geklärt werden.

 

Dann kann man weiter sehen

 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 21:46

Habe den Gutachter angerufen der wird sich mal mit dem Resteverwerter in Verbindung setzen. Er sagt auch das das mal gar nicht geht.

Lg

Zitat:

@Amazonas123 schrieb am 13. Januar 2012 um 22:46:00 Uhr:

Habe den Gutachter angerufen der wird sich mal mit dem Resteverwerter in Verbindung setzen.

Wie ist die Sache denn ausgegangen?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. November 2014 um 20:45:34 Uhr:

Zitat:

@Amazonas123 schrieb am 13. Januar 2012 um 22:46:00 Uhr:

Habe den Gutachter angerufen der wird sich mal mit dem Resteverwerter in Verbindung setzen.

Wie ist die Sache denn ausgegangen?

Die Sache wird so ausgegangen sein, dass er festgestellt hat, dass er nur den Wiederbeschaffungswert bekommen hat der bei 750 Euro lag. Ob die Summe nun aus 600 Euro Versicherung + 100 Euro Restwert oder 500 Euro Vers. - 200 Euro Restwert liegt ist am Ende egal! Es gibt so oder so nur 750 Euro. Der Denkfehler war sicherlich, dass er gedacht hat es gibt mehr Geld wenn das Auto für mehr vom Hof geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung kontaktiert gleichen "Ankäufer" von Restwertbörse