ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Reifenmarke ist aktuell auf BMT's ab Werk?

Welche Reifenmarke ist aktuell auf BMT's ab Werk?

Themenstarteram 18. August 2010 um 20:49

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, mit welchen Reifenmarken aktuell die BMT-Tiger ab Werk ausgeliefert werden (im speziellen gerne auch den Typ).

In der SuFu sind leider (fast) nur Infos von vorherigen Jahren zu finden.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Tina

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2010 um 0:36

Hallo,

Was zur Hölle heisst BMT?:

Berliner Motorrad-Tage?

Bayerischer Mathematik-Test?

Bund gegen Missbrauch der Tiere?

Bayerische Medientechnik (ist sogar geschützt!)

....

Das sind alles (und nur einige) der Ausschreibungen für BMT....

Ich arbeite momentan sehr viel mit Amerikanern zusammen, und stelle da fest, daß die wie die Tollen mit solchen Abkürzungen um sich werfen, und keine Sau weiss, was da gemeint ist. Doch: Keiner traut sich zu sagen, daß er das nicht weiss, denn er könnte sich so als Looser outen! Also sagt er nichts. bzw. fragt nicht nach.

Somit unterhalten sich in einer Telefonkonferenz zehn Leute eine Stunde lang, wobei sieben da nur Bahnhof verstehen... Und am Schluss, wenn der Moderator fragt: "Any Questions?" halten alle die Klappe...

Mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben...

Ist es so schwer, die paar Buchstaben mehr zu tippeln, um allen klar zu machen, um was es denn geht?

Oder müssen wir den Amis alles nachmachen?

Wenn jemand fragt, was sein Handy im Tiguan alles kann, und ich antworte: IEEE 802.15.1/PBAP wird unterstützt, werden sich die meisten auch nur fragen: Wie? Bahnhof? Koffer verloren?...

Ich könnte aber auch sagen: Die Telefonbuch-Übertragung über Bluetooth funktioniert...

Hätte mich da kaum mehr Aufwand gekostet, aber jeder weiss, was gemeint ist...

Sorry, war mir jetzt einfach ein Anliegen....

Gruß

Nite_Fly

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Moin,

auf meinem sind Conti CrossContact LX angebaut. Habe 18 Zöller Felge mit 235 Conti Schluffen drauf. Ob es die gleichen für 17" sind weiss ich nicht. Müsst vllt nen anderen Forum Teilnehmer posten. Vllt sind es auch allg die Erstausrüster Gummis von VW immer Conti... Keine Ahnung, kann nur für meinen Part sprechen..

gruss

bigblue

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

Hallo Zusammen,

 

mich würde interessieren, mit welchen Reifenmarken aktuell die BMT-Tiger ab Werk ausgeliefert werden (im speziellen gerne auch den Typ).

In der SuFu sind leider (fast) nur Infos von vorherigen Jahren zu finden.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Viele Grüße

Tina

Hallo,

 

würd mich speziell für das BlueMotion Modell auch mal interessieren sollen ja laut Angaben Leichtlaufreifen sein und Sprit sparen. War in der AutoBild gerade ein Test.

NewYork 18 Zoll im TEAM Paket bestellt.

MFG

Gente

am 19. August 2010 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Moin,

auf meinem sind Conti CrossContact LX angebaut. Habe 18 Zöller Felge mit 235 Conti Schluffen drauf. Ob es die gleichen für 17" sind weiss ich nicht. Müsst vllt nen anderen Forum Teilnehmer posten. Vllt sind es auch allg die Erstausrüster Gummis von VW immer Conti... Keine Ahnung, kann nur für meinen Part sprechen..

gruss

bigblue

wie bitte, Cross Reifen auf einem 2rad getrieben Wagen mit Spritsparanspruch?

Ich fass es nicht. VW hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Gruss Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Wolfzzzz

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Moin,

auf meinem sind Conti CrossContact LX angebaut. Habe 18 Zöller Felge mit 235 Conti Schluffen drauf. Ob es die gleichen für 17" sind weiss ich nicht. Müsst vllt nen anderen Forum Teilnehmer posten. Vllt sind es auch allg die Erstausrüster Gummis von VW immer Conti... Keine Ahnung, kann nur für meinen Part sprechen..

gruss

bigblue

wie bitte, Cross Reifen auf einem 2rad getrieben Wagen mit Spritsparanspruch?

Ich fass es nicht. VW hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Gruss Wolf

Jap, so ist es.. Bin seit Übernahme auch bei meinem :) dran dies zu klären. Doch erst seit mitte Juli bis Ende August obsolete - Urlaub, Elternzeit...Nen andere mag es nicht fortführen, da er es angeleiert hat...

gruss

bigblue

Hallo,

Team BMT 150 PS, ca 4 Wochen alt.

Wurde mit Bridgestone Dueller 18 Zoll ausgeliefert.

Gruß

tembmt

am 19. August 2010 um 10:28

Hallo,

Team BMT 2.0 TDI 140PS wurde vor einer Woche mit Bridgestone Dueller auf 17" in Wolfsburg abgeholt.

Gruß

am 19. August 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Wolfzzzz

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Moin,

auf meinem sind Conti CrossContact LX angebaut. Habe 18 Zöller Felge mit 235 Conti Schluffen drauf. Ob es die gleichen für 17" sind weiss ich nicht. Müsst vllt nen anderen Forum Teilnehmer posten. Vllt sind es auch allg die Erstausrüster Gummis von VW immer Conti... Keine Ahnung, kann nur für meinen Part sprechen..

gruss

bigblue

wie bitte, Cross Reifen auf einem 2rad getrieben Wagen mit Spritsparanspruch?

Ich fass es nicht. VW hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Gruss Wolf

Hey Leute,

also ihr bestellt euch einen SUV mit nem Windwiderstand einer Schrankwand und regt euch auf, dass die 235er Schlappen keine spritsparenden Leichtlaufreifen sind ??? :confused:

Ich verstehe die Welt nicht mehr......

Hallo,

mir geht es nicht ums Spritsparen, sonst hätte ich mir ein anderes Auto gekauft, sondern um die Abrollgeräusche.

Und die sind beim Bridgestone super.

Gruß

tembmt

Hallo,

auf meinem vier Wochen alten BMT-Tiger sind auf den New York 18" GoodYear Eagle F1.

Leichtlaufreifen gehören beim Tiguan nicht zu den BMT-Features.

Hierzu gehören:

Angepasstes Motormanagement mit modifizierter Software

Start-Stopp-System

Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung)

6-Gang-Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge vier bis sechs

Multifunktionsanzeige "Plus" mit Gangempfehlung

Spezifische Boden- und Hinterachsverkleidungen

Reibungsoptimierte Gelenkwellen

Schönen Gruß

Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von namibian66

Hallo,

 

Team BMT 2.0 TDI 140PS wurde vor einer Woche mit Bridgestone Dueller auf 17" in Wolfsburg abgeholt.

 

Gruß

Danke,

das sind dann die Ganzjahresreifen und die Goodyear Eagle die Sommerreifen?

MFG

Gente

Boah, heute Nachmittag Anruf vom Händler, ich soll morgen vorbei schauen wenn es klappt bei mir, ich bekomm die Leichtlauf Reifen druff "Conti Cross Contact UHP"... Da ist was im Werk schief gelaufen...Na da alles wird jut... Bei BMT kommen Leichtlaufreifen druff, dass steht fest - das hat mir auch der Händler bestätigt. Wer des net hat, sollte bei den BMT mal nachfragen bei seinem :) des vertrauens.

gruss

bigblue

am 20. August 2010 um 0:36

Hallo,

Was zur Hölle heisst BMT?:

Berliner Motorrad-Tage?

Bayerischer Mathematik-Test?

Bund gegen Missbrauch der Tiere?

Bayerische Medientechnik (ist sogar geschützt!)

....

Das sind alles (und nur einige) der Ausschreibungen für BMT....

Ich arbeite momentan sehr viel mit Amerikanern zusammen, und stelle da fest, daß die wie die Tollen mit solchen Abkürzungen um sich werfen, und keine Sau weiss, was da gemeint ist. Doch: Keiner traut sich zu sagen, daß er das nicht weiss, denn er könnte sich so als Looser outen! Also sagt er nichts. bzw. fragt nicht nach.

Somit unterhalten sich in einer Telefonkonferenz zehn Leute eine Stunde lang, wobei sieben da nur Bahnhof verstehen... Und am Schluss, wenn der Moderator fragt: "Any Questions?" halten alle die Klappe...

Mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben...

Ist es so schwer, die paar Buchstaben mehr zu tippeln, um allen klar zu machen, um was es denn geht?

Oder müssen wir den Amis alles nachmachen?

Wenn jemand fragt, was sein Handy im Tiguan alles kann, und ich antworte: IEEE 802.15.1/PBAP wird unterstützt, werden sich die meisten auch nur fragen: Wie? Bahnhof? Koffer verloren?...

Ich könnte aber auch sagen: Die Telefonbuch-Übertragung über Bluetooth funktioniert...

Hätte mich da kaum mehr Aufwand gekostet, aber jeder weiss, was gemeint ist...

Sorry, war mir jetzt einfach ein Anliegen....

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:41

@ Nite_Fly

Ich habe mich lediglich der allgemeinen Ausdrucksweise hier im Forum anpassen wollen, da schreibt man schließlich überwiegend BMT für BlueMotion.

Viele Grüße

Tina

P.S. Nix für ungut. Dann schreibe Du aber auch in deiner Signatur keine Abkürzungen mehr, oder hast du einen Tiguan "süß & sauer" (S&S) mit 2010 Megajoule (MJ) ;)

Zitat:

Zitat:

Team BMT 2.0 TDI 140PS wurde vor einer Woche mit Bridgestone Dueller auf 17" in Wolfsburg abgeholt.

Gruß

Danke,

das sind dann die Ganzjahresreifen und die Goodyear Eagle die Sommerreifen?

MFG

Gente

Nein, das sind beides Sommerreifen. Ich fürchte, diese Umfrage bringt rein gar nichts, da VW einfach die Reifen verbaut, die sie da haben. Du wirst aus den Erfahrungen der letzten Wochen nicht auf deine Reifen schließen können. Als ich meinen Tieger im April abgeholt habe, habe ich auch Goodyear, Bridgestone und Conti wild durcheinander an verschiedenen Fahrzeugen gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Reifenmarke ist aktuell auf BMT's ab Werk?