Welche Reifenmarke ist aktuell auf BMT's ab Werk?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, mit welchen Reifenmarken aktuell die BMT-Tiger ab Werk ausgeliefert werden (im speziellen gerne auch den Typ).
In der SuFu sind leider (fast) nur Infos von vorherigen Jahren zu finden.

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Tina

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Was zur Hölle heisst BMT?:

Berliner Motorrad-Tage?
Bayerischer Mathematik-Test?
Bund gegen Missbrauch der Tiere?
Bayerische Medientechnik (ist sogar geschützt!)
....
Das sind alles (und nur einige) der Ausschreibungen für BMT....

Ich arbeite momentan sehr viel mit Amerikanern zusammen, und stelle da fest, daß die wie die Tollen mit solchen Abkürzungen um sich werfen, und keine Sau weiss, was da gemeint ist. Doch: Keiner traut sich zu sagen, daß er das nicht weiss, denn er könnte sich so als Looser outen! Also sagt er nichts. bzw. fragt nicht nach.
Somit unterhalten sich in einer Telefonkonferenz zehn Leute eine Stunde lang, wobei sieben da nur Bahnhof verstehen... Und am Schluss, wenn der Moderator fragt: "Any Questions?" halten alle die Klappe...
Mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben...

Ist es so schwer, die paar Buchstaben mehr zu tippeln, um allen klar zu machen, um was es denn geht?
Oder müssen wir den Amis alles nachmachen?

Wenn jemand fragt, was sein Handy im Tiguan alles kann, und ich antworte: IEEE 802.15.1/PBAP wird unterstützt, werden sich die meisten auch nur fragen: Wie? Bahnhof? Koffer verloren?...

Ich könnte aber auch sagen: Die Telefonbuch-Übertragung über Bluetooth funktioniert...
Hätte mich da kaum mehr Aufwand gekostet, aber jeder weiss, was gemeint ist...

Sorry, war mir jetzt einfach ein Anliegen....

Gruß
Nite_Fly

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo
Ich bin am Dienstag dran, werde dann berichten.
Gruß Pimsi

Zitat:

Original geschrieben von Wolfzzzz

wie bitte, Cross Reifen auf einem 2rad getrieben Wagen mit Spritsparanspruch?
Ich fass es nicht. VW hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Gruss Wolf

Moin Wolfzzzz, hallo zusammen.

An unserem Fronttriebler mit Spritsparanspruch (Blumotec) Modelljahr 2011, Abholung Wob Sept. 2010 sind als Ganzjahresreifen 215/60 R17 96H Good Year Vector 4 Seasons auf Felge 6 1/2 Jx17 (Boston) montiert. Dem Vernehmen nach ist dieser Reifen kein vom Hersteller als Leichtlaufreifen klassifitierter. Dafür darf ich ihn laut "Tankdeckel" bei Teilbeladung 2,5/2,5 bar und bei Vollbeladung mit 2,8/3,0 bar aufblasen. Die neue Leichtlauftechnologie bei VW? Tasseneffekt?

mfG: Senior-1940

Also ich habe Bridgestone Dueler H/P Sport 235/55 17"
Grüße aus Bayern

Bei mir dreht sich der Dunlop SP Sport 01 als Ganzjahresreifen in der Größe 235/50 18!