Welche Reifengrösse
Hallo - ich habe seit Mittwoch meinen Scirocco 2.0 - in meinem neuen Fahrzeugschein stehen die bezeichnungen nur für225 er Bereifung auf 17 Zoll.
Auf dem Fahrzeug sind aber die Interlagos 235er auf 18 Zoll verbaut. Woran erkennt die Rennleitung denn das alles richtig so ist wenn man das nicht mehr dort nachlesen kann ???
Ausserdem würde ich gerne 205er Winterreifen draufziehen in 16 Zoll - wo kann ich denn nachlesen ob das auch zulässig ist und ich nicht auf einmal ohne Betriebserlaubnis unterwegs bin ?
Danke für eure Mühe.
Beste Antwort im Thema
Die erlaubten Größen stehen in der EG-Bescheinigung, welche du mit dem Brief zugeschickt bekommst.
Gruß
Atte
19 Antworten
Da steht jetzt, wenn du vom Brünlasberg runter nach Aue fährst, ein stationärer Blitzer - wird aber ständig von "Unbekannten" orange angesprüht.. 😁
Aber rauf zu macht es noch immer Spaß! Ganz besonders, wenn neben einem so 'ne Peugeot 106-Hütte ist, so mit Tieferlegung, Chrom-Felgen, Scheiben-Tönung (die bei Lichteinfall von Schwarz auf Lila wechselt 😁) und natürlich Doppel-Endrohr - ich trete dann ab dem 70er Schild kurz das Pedal, bin weg und er/sie ärgert sich jedes Mal schwarz, herrlich! 😎
Apropos Nürnberg: kannst du mir erklären, wie aus "Landkreis Nürnberger Land" das LAU wurde? Wo holen die das U her?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Apropos Nürnberg: kannst du mir erklären, wie aus "Landkreis Nürnberger Land" das LAU wurde? Wo holen die das U her?! 😕
Abgeleitet aus der Kreisstadt würde ich mal behaupten als armer Mensch der die Strecke Karlsruhe - Nürnberg - Dresden mal einige Monate lang fahren mußte und deswegen die Gegend ansich a bissel kennt. ;-)
Lauf an der Pegnitz. Wenn ich nicht selbst gefahren bin sondern Beifahrer war habe ich mir als mal die Zeit mit dem Autoatlas vertrieben, daher weiß ich daß das eine größere Stadt in der Nähe von Nürnberg ist. Hätte LAU auch spontan als Lauf gedeutet und nicht als "Landkreis Nürnberger Land". Ein Blick in wikipedia hat mir dann gesagt, daß es die größte Stadt und Kreisstadt des Landkreises ist.