Welche Reifengrösse
Hallo - ich habe seit Mittwoch meinen Scirocco 2.0 - in meinem neuen Fahrzeugschein stehen die bezeichnungen nur für225 er Bereifung auf 17 Zoll.
Auf dem Fahrzeug sind aber die Interlagos 235er auf 18 Zoll verbaut. Woran erkennt die Rennleitung denn das alles richtig so ist wenn man das nicht mehr dort nachlesen kann ???
Ausserdem würde ich gerne 205er Winterreifen draufziehen in 16 Zoll - wo kann ich denn nachlesen ob das auch zulässig ist und ich nicht auf einmal ohne Betriebserlaubnis unterwegs bin ?
Danke für eure Mühe.
Beste Antwort im Thema
Die erlaubten Größen stehen in der EG-Bescheinigung, welche du mit dem Brief zugeschickt bekommst.
Gruß
Atte
19 Antworten
Die erlaubten Größen stehen in der EG-Bescheinigung, welche du mit dem Brief zugeschickt bekommst.
Gruß
Atte
vom wem bekomme ich diese Bescheinigung ?
Brief hat die Bank.
Geh frag deinen Händler, der Brief geht schließlich zuerst von VW zum Händler.
Das ist ja toll - ich hab den Wagen doch finanziert - jetzt muss ich erstmal zum Händler den fragen.
Und ich dachte man wolle den Bürokratieaufwand verkleinern.
Und wie macht es dann der Polizist ? Der ruft doch nicht nach meinem Händler oder...???
Ich verstehe das nicht.
Ähnliche Themen
Schau da mal:
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-reifen.shtml#felge_sc
und lt. meinem Händler braucht das nicht mitgeführt werden! Ich hab dort angerufen 😉 ob das die Grünen auch so sehen bleib abzuwarten😁
Zitat:
Original geschrieben von Helix 333
(...)
und lt. meinem Händler braucht das nicht mitgeführt werden! Ich hab dort angerufen 😉 ob das die Grünen auch so sehen bleib abzuwarten😁
Mit Verlaub, dein Händler ist für mich persönlich ein unwissender Dummschwätzer!
Die EWG-Übereinstimmungserklärung ist _immer_ mitzuführen - bei mir lagert sie im Handschuhfach, weil zwei DIN-A4-Seiten einfach zu fett für die Brieftasche sind..
Nicht-Mitführen der Urkunden-Kopie ist eine Straftat und _kann_ geahndet werden, wenn's der Vertreter vom SV Blau/Grün-Weiß drauf anlegt!
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Mit Verlaub, dein Händler ist für mich persönlich ein unwissender Dummschwätzer!Zitat:
(...)
und lt. meinem Händler braucht das nicht mitgeführt werden! Ich hab dort angerufen 😉 ob das die Grünen auch so sehen bleib abzuwarten😁Die EWG-Übereinstimmungserklärung ist _immer_ mitzuführen - bei mir lagert sie im Handschuhfach, weil zwei DIN-A4-Seiten einfach zu fett für die Brieftasche sind..
Nicht Mitführen der Urkunden-Kopie ist eine Straftat und _kann_ als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, wenn's der Vertreter vom SV Blau/Grün-Weiß drauf anlegt!
Dann hätte sich mein Händler strafbargemacht, da er nicht alle nötigen Unterlagen mir übergeben hat. Er hat zu mir gesagt, das ruft die Polizei ab😕 ich steig dem sonst aufs Dach😠
Zitat:
Die EWG-Übereinstimmungserklärung ist _immer_ mitzuführen - bei mir lagert sie im Handschuhfach, weil zwei DIN-A4-Seiten einfach zu fett für die Brieftasche sind..Nicht Mitführen der Urkunden-Kopie ist eine Straftat und _kann_ als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, wenn's der Vertreter vom SV Blau/Grün-Weiß drauf anlegt!
Hier ist mal wieder der Beweis für die Dummheit unserer Bürokraten erbracht!!!😕
Man ändert die Fahrzeugpapiere um es einfacher zumachen und es wird umständlicher.
Beim alten Fahrzeugschein war es einfacher und hat funktioniert.
Gruss
Zitat:
Dann hätte sich mein Händler strafbargemacht, da er nicht alle nötigen Unterlagen mir übergeben hat. Er hat zu mir gesagt, das ruft die Polizei ab😕 ich steig dem sonst aufs Dach😠
Hat er nicht! Es obliegt auch deiner Sorgfalt, die ordnungsgemäße Übergabe aller Dokumente mit einer Unterschrift zu quittieren - und ohne die Unterschrift lässt dich dein Händler garantiert nicht vom Hof, denn das ist sein "Alibi".. 😉
Also mach kein Drama draus, fahr hin, hol die Kopie, ab ins Handschuhfach und allzeit gute Fahrt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Hier ist mal wieder der Beweis für die Dummheit unserer Bürokraten erbracht!!!😕Man ändert die Fahrzeugpapiere um es einfacher zumachen und es wird umständlicher.
Gruss
Das ist richtig und das Kommentarfeld bzw. die Kommentarzeilen gäben es noch immer her, die Reifen aufzulisten..
Aber es wird nur noch der _kleinste_ erlaubte (Sommer-)Reifen ausgewiesen.. Zusätzliche Angaben stehen dann in dem EWG-Wisch..
Zitat:
Hat er nicht! Es obliegt auch deiner Sorgfalt, die ordnungsgemäße Übergabe aller Dokumente mit einer Unterschrift zu quittieren - und ohne die Unterschrift lässt dich dein Händler garantiert nicht vom Hof, denn das ist sein "Alibi".. 😉Zitat:
Dann hätte sich mein Händler strafbargemacht, da er nicht alle nötigen Unterlagen mir übergeben hat. Er hat zu mir gesagt, das ruft die Polizei ab😕 ich steig dem sonst aufs Dach😠Also mach kein Drama draus, fahr hin, hol die Kopie, ab ins Handschuhfach und allzeit gute Fahrt! 🙂
Zitat:
Das ist richtig und das Kommentarfeld bzw. die Kommentarzeilen gäben es noch immer her, die Reifen aufzulisten..Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Hier ist mal wieder der Beweis für die Dummheit unserer Bürokraten erbracht!!!😕Man ändert die Fahrzeugpapiere um es einfacher zumachen und es wird umständlicher.
Gruss
Aber es wird nur noch der _kleinste_ erlaubte (Sommer-)Reifen ausgewiesen.. Zusätzliche Angaben stehen dann in dem EWG-Wisch..
Da hat es sich doch mal wieder gelohnt im Forum zu sein, man sollte nicht alles glauben und alle Aussagen schriftlich haben....da bin ich morgen ganz schnell bei dem auf der Matte. Danke für die Info, hat mir sicheren Ärger erspart😉
Kein Thema, helfe gern, wenn man nett fragt! 🙂
Aber bitte auch auf "Danke!" klicken, ja? 😉
Zitat:
Kein Thema, helfe gern, wenn man nett fragt! 🙂Aber bitte auch auf "Danke!" klicken, ja? 😉
Übrigens meine Heimat ist auch ERZ, ist aber etwas weiter weg von deiner Ecke. Wurde ja zusammen gelegt nach meinem Wissen, früher hatte ich MEK😉
Ach, guck an.. Ein Mittweidaer, was? 😁
Jep, wurde zusammengelegt - ich komme aus der Nähe von Aue.. 🙂
Zitat:
Ach, guck an.. Ein Mittweidaer, was? 😁Jep, wurde zusammengelegt - ich komme aus der Nähe von Aue.. 🙂
Nein, so richtig aus dem Wald.....Nähe Seiffen😁 Bin aber in die Nähe von Nürnberg gezogen. Fahr aber immer wieder gern zu meinen Eltern. Durch Aue musst ich auch immer bei meinem Praktikum, die Kreuzung unten am Bahnhof und die Schneeberger Str. hoch, die war schon fein:😁