Welche Reifengröße beim e 87

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hey Leute,
Mein Sohn hat einen 116 BMW e 87.
Habe eine Frage ob er
185/65 R 15 Sommerreifen auf seinen Wagen fahren darf.

Oder sind die 195/60 R 16 die kleinsten Reifen die man fahren darf?

18 Antworten

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 21. März 2024 um 20:05:11 Uhr:

Ich Knall das nächste Mal auch meine Kunden voll mit irgendwelche Informationen die Sie nicht wollen, obwohl Sie offensichtlich Laien sind. Mal sehen wie lange Sie meine Kunden bleiben.
Ich glaube das dauert keine zwei Minuten und die sagen, danke, aber nein danke.

Man merkt, Menschen sind im Netz mittlerweile einfach nur noch zu doof um zu merken, ob eine Information wichtig ist oder nicht. Merkt man leider in zig Fällen....

Andere hier als "doof" zu bezeichnen ist sehr anmaßend und gehört hier nicht her. Du scheinst auf Krawall gebürstet zu sein und dabei zu vergessen, dass Du der Erste warst, der mit "Details" um die Ecke kam, egal ob danach gefragt wurde oder nicht.
Bevor weitere Beleidigungen hier auftauchen, sollte hier jetzt besser Schluss sein, zumal der TE sich nicht mehr äußert und scheinbar alle nötigen Infos erhalten hat.

Ich äußere mich nicht mehr dazu, weil ich keinen Bock habe auf so einen Kindergarten.

Die Einpresstiefe oder Lochabstand sind mir vollkommen egal, denn ich würde andere Reifen auf die Felgen meines Sohnes Draufziehen.

Habe geschrieben:
Habe eine Frage ob er

Oder sind die 195/60 R 16 die kleinsten Reifen die man fahren darf?

Es ging mir rein und allein um die Reifen und nicht um die Felgen.

Ihr müsst eins wissen ich komme vom TFT Forum und da ist dieses angiften anderer members tagtäglich schlimmer geworden.
Aber kaum ist man hier zurück zum Motor-Talk.
Merkt man dass es hier auch nicht besser ist.

Habt ihr schon bemerkt dass es wegen so einer Kleinigkeit direkt ausarten könnte.
Seid doch mal nett zueinander und entschuldigt euch gegenseitig ja ich weiß es ist schwer aber es ist nur ein kleiner Satz und danach verspreche ich euch fühlt ihr euch viel besser.
Und glaubt jetzt ja nicht ich bin irgendwie 1,60 m groß und wähle die Grünen.
Schaut einfach meine Videos an, aber ich bin derjenige der versucht ruhig zu bleiben.

Wie heißt es so schön, kleine Hunde sind sehr aggressiv gegen größere Hunde.

Also Schwamm drüber, und wir haben uns alle lieb.

Dazu kommt noch, ich habe mir jetzt schon andere Reifen gekauft und habe sie schon auf die alten Felgen drauf gezogen.
Wollte es euch schon lange mitteilen aber irgendwie wollte ich mich da nicht einmischen in eurer Welt.
Schaut mal meine Beiträge an ich versuche immer zu antworten

Zitat:

@Wanjek schrieb am 20. März 2024 um 13:8:52 Uhr:

Habe eine Frage ob er

Deine Frage bezieht sich auf das Dürfen. Und das ist immer davon abhängig, ob die Felgen dazu passen. Tu deinem Sohn einen Gefallen und achte darauf, dass alles wie zugelassen zusammen passt. Er wird nämlich ggf. Strafe und Punkte bekommen.

Wäre dennoch interessant zu wissen, welche Felgen sein Sohn hat, ob er überhaupt die 195/60 R15 fahren darf.
Ein richtige Antwort kann man nur geben wenn man die Felgenabmessungen auch weiß.
Reifen und Felgen gehören nunmal zusammen.