Welche Reifen??
Guten Tag,
undzwar habe ich ein G5 GTI und brauche nun fürn Sommer neue reifen. Es sind die ersten Sommerreifen die ich kaufen muss.
Nun ist meine frage welche ich nur nehmen soll? Welche könnt ihr mit empfehlen?`Muss dazusagen, dass ich zurzeit nicht sehr flüssig bin^^
Außerdem hat ein bekannter aus unserem verein neulich ein gti gekauft und hat vom autohaus neue sommerreifen auf seine felgen bekommen. Da er aber andere felgen sich holt würde er mir die Reifen verkaufen. Sie sind neu, was kann man da so verlangen?
danke
Beste Antwort im Thema
also bei reifen würde ich niemals sparen,da spart man am falschen ende!
lieber bisschen mehr ausgeben und beruhigter fahren,reifen sind immerhin die einzige verbindung des autos mit der strasse!
28 Antworten
Conti, Pirelli, Goodyear kannst du nichts verkehrt machen.
Ich selber kann uneingeschränkt Continental Sport Contact 2 oder 3 empfehlen.
Was man verlangen kann bei gebrauchten Reifen hängt von dem Zustand, dem Alter, der Größe, der Marke, der Indexe und letzendlich davon ab was andere bereit sind dafür zu bezahlen.
Also erste Frage: Welche Größe
Zweite Frage: Welche Anforderungen und welches Fahrverhalten
Zu dem Reifenkauf vom Freund:
Marke, Größe DOT
Oh die größe habe ich total vergessen, sorry!
225 45 R17
Das fahrverhalten,.. puhh wie soll ich das sagen?😁 Sollten gut bodenhaftung haben, sags mal so^^
Die marke vom bekannten und Dot werde ich heute nachfragen, wenn er von der arbeit zurückt kommt.
So nebenbei, stimmt es, dass man mit Winterreifen mehr verbraucht?😕
Die sommerreifen die jetzt noch bei mir drauf sind, aber abgefahren sind conti sport contact
Hallo,
grds. nicht. Sieht man bei diversen Tests, es gibt immer ausreißer. Der Verbrauch wird durch die klimatischen Gegebenheiten bestimmt.
Also:
billig und brauchbar:
Pneumant TRITEC SPORT 73€
günstig und gut:
Fulda CARAT EXELERO 92€
Spitzengrip und guter Preis:
Futura Sport W 104€
Topreifen
Nokian Z G2 118€
So, das wäre dann so meine Aufstellung
Ähnliche Themen
Schaumal in der aktuellen "Gute Fahrt", da wurde genau die Größe auf einem Golf getestet.
Sonst lohnt es sich die Preise gut zu vergleichen. Manchmal bekommt man auch einen guten Michelin oder Conti zum richtig günstigen Preis.
also bei reifen würde ich niemals sparen,da spart man am falschen ende!
lieber bisschen mehr ausgeben und beruhigter fahren,reifen sind immerhin die einzige verbindung des autos mit der strasse!
Meine Meinung zu Conti kennt ihr ja schon. Sicher ist was anderes.
was sagt ihr so den hier?
- Goodyear F1 GSD3 - 225/45 R17 91Y
- Sommerreifen Pirelli P7 225/45R17
- Continental Sport Contact 3 - 225/45 R17 91Y
alle Dot von 2008
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Schaumal in der aktuellen "Gute Fahrt", da wurde genau die Größe auf einem Golf getestet.
Sonst lohnt es sich die Preise gut zu vergleichen. Manchmal bekommt man auch einen guten Michelin oder Conti zum richtig günstigen Preis.
Hast mir ein link??
Zitat:
was sagt ihr so den hier?
- Goodyear F1 GSD3 - 225/45 R17 91Y
- Sommerreifen Pirelli P7 225/45R17
- Continental Sport Contact 3 - 225/45 R17 91Y
Alle 3 sehr gute Reifen der Premium Klasse.
Von Conti halte ich nicht viel, da sie m.e. ziemlich schnell abbauen.
Der Goodyaer Eagel F1 wird zum Teil in China hergestellt.
Der Pirelli ist ein sehr guter Reifen, aber halt auch nicht billig.
Nokian, Fulda und Mayola sind billiger und wenn überhaupt nur minimal schlechter als der Pirelli m.e..
Gruß
Ahh ok, dachte das conti reifen lange halten würden und pirelli schnell abbauen, hab mich bestimmt verhört oder so^^ hihi
Den Pirelli Reifen würde ich für 90 pro reifen bekommen
Hi
ich würde dir ein Dunlop Sport Maxx TT emfehlen aber der kostet dann auch bei mir z.b 135€
oder ein Goodyear F1 ASYMMETRIC Ist auch ein spitzen reifen kostet 116€
lg
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Von Conti halte ich nicht viel, da sie m.e. ziemlich schnell abbauen.
Weder beim Sport Contact 2 oder 3 kann ich dies bestätigen.
Zitat:
Der Goodyaer Eagel F1 wird zum Teil in China hergestellt.
Ändert nichts an der hervorragenden Qualität des Reifens.
Zitat:
Der Pirelli ist ein sehr guter Reifen, aber halt auch nicht billig.
Qualität kostet ist meistens so, aber grad bei Reifen sollte dies nicht unbedingt im Hintergrund stehen, bei anderen Dingen kann ich durchaus auf "teurere" Qualität verzichten.
Aber bei Sachen welche die Sicherheit betreffen steht bei mir Quali im Vordergrund.
Habe aber nun auch im laufe meiner Autofahrerkarriere genügend Erfahrungen mit mittelmäßigen Reifen gemacht, so dass ich diesen Entschluss endgültig
für michgetroffen habe, nur noch Premiummarken zu kaufen.
Zitat:
Nokian, Fulda und Mayola sind billiger und wenn überhaupt nur minimal schlechter als der Pirelli m.e..
So verschieden sind die Erfahrungen mit den Reifen, ich für meinen Teil werde mir nie wieder z.B. Fulda kaufen (Excelero und Carat) im Vergleich zu Conti Sport Contact 2 + 3 und GoodYear Eagle ein Unterschied wie zwischen Welten, gerade bei nasser Fahrbahn hatten die Fulda absolut beschissenes Fahrverhalten und nicht annähernd soviel Grip wie die Contis und GoodYear.
Ich für meinen Teil greife nur noch zu den oberen Premiumklassen, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.