1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Reifen muss ich nehem?! 225/40 R18 mit 88Y,92Y,92ZW,91V... ???

Welche Reifen muss ich nehem?! 225/40 R18 mit 88Y,92Y,92ZW,91V... ???

Mercedes C-Klasse W202

Hiho Kollegen

Gleich mal eine Feststellung: Reifen sind - pardon - arschteuer!
Aber da Reifen bekanntlich den einzigen Kontakt zum Boden herstellen, außer vielleicht ein an einer Schelle abgerosteter Auspuff oder diese ultracoolen Stromableiter, die unten bei den Rentnern am Auto rumbaumeln, damit der Schrittmacher halt nicht irritiert wird - ist ja schließlich lebensgefählich sowas... Und raushüpfen können die als Cyborg ja auch nicht, so ein Hüftgelenk aus Titan ist halt nicht das wahre... 🙄
Also echt, lieber lass ich mich von so nem Stromschlag knusprig braten, als so ein Teil ranzuhängen - das bischen Würde, was ich noch hab, will ich schon noch behaltn...

Wie dem auch sei: Ich versuch mir Michelin Reifen anzuschaffen.
Am besten noch die alten Pilot Sport, denn die neuen haben auch schon das V Profiel, welches einfach nur zum kotzen aussieht...

Ich brauch auf 9,5x18 die größe 225/40 ZR18, Geschwindigkeits Ding ZR oder Y, das ist im Prinzip egal, aber:
Was soll das 91V, 88Y, 92Y, 92ZW hinter der Reifenbezeichnung sein?!

Es kann sich nach KO Verfahren nur noch um etwas mit Gewicht handeln. Im meinem Fahrzeugwisch steht bei meinen Sommerreifen: 205/55 R16 91V
Und bei den Winterreifen auch: 195/65 R15 91V

Also muss ich 91V nehmen?!

Da hab ich mal wie Mac Gyver kombiniert:
Denn bei Achsenlast steht bei mir 910KG vorne und 1030KG hinten, und 910KG und 91V kann man sich zusammenhängend denken?!
Stimmt das, oder hätte ich lieber doch die Finger von den bunten pillen mit dem Mercedes Stern drauf lassen sollen 😉

Die Angebotenen für 150 sind "225/40 R 18 92 Y MICHELIN" Kann ich die nehmen?!

Ich frage, weil man im Inet Reifen 1/4 billiger kriegen kann, die Michelin z.B. schon für 150 das St. 😰 das kosten ja nicht mal die Felgen pro St!!!

Fuuuuuuk!

15 Antworten

Hi

Mr.S

Ja, da waren 2 schwarze S203, der eine mir längsrillen, und der andere mit ZW3 und V, ich such mal beide Bilder:
(Und es gab da mal eines, das den mit V direkt von hinten gezeigt hatte... aber wo das war, weiss ich lieder nichtmehr...)

Also hier der eine S203 mit den Mitos http://web2.124.fastwebserver.de/.../von_Miki_019.jpg

Und dann, hoi!, ist ja ein W203 🙄 sorry:

http://web2.124.fastwebserver.de/.../von_Miki_016.jpg

Deine Antwort