Welche Reifen hattet ihr ab Werk auf der18 Zoll Interlagos?

VW Scirocco 3 (13)

Welche Reifen hattet ihr ab Werk auf der18 Zoll Interlagos?

Bitte genaue Reifenbezeichnung!!!

Beste Antwort im Thema

Pirelli P Zero Rosso 235/40 Z18

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

@ racaille

Das wusste ich bisher nicht, danke für die Info!
Bekommt man die speziellen Reifen dann ausschließlich bei VW? Ich denke, die weichere Mischung ist für mehr Grip bei den Testfahrzeugen da, richtig? Also für bessere Rundenzeiten in den Tests etc. Haltbarkeit spielt da wahrscheinlich eher weniger die Rolle?

Nicht unbedingt, die Mischung wird in den wenigsten Fällen variiert, wenn nicht grad ein ganz neuer Reifen entwickelt wird.

Auf der Teststrecke werden allerhand Szenarien durchgefahren, um den Reifen objektiv/subjektiv beurteilen zu können. Dabei werden nicht zwingend die krassesten Rundenzeiten in den Asphalt gebrannt. Es werden viel mehr die eigenen Reifen mit Referenzprodukten der Konkurrenz vergleichen, oder verschiedene Spezifikationen ausprobiert, bei denen gewisse Änderungen bzw. Neuerungen im Aufbau (Gewebe) vorgenommen worden sind.

Wie z.B. schafft man es sonst, einen "Spritsparreifen" mit geringem Rollwiderstand zu entwickelt, der trotzdem Grip hat? Das Walken reduzieren ist ein Ansatz. Und für sportliche Eigenschaften versteift man die Seitenwände oder reduziert Gewicht durch neue Gewebe etc. etc.

Hi,

ich kram mal diese Theard hier wieder raus weil ich hier vor einem kleinen Problem stehe. Hatte ab Werk die Pirelli Cinturato P7 Seal Inside 235/40 R18 Reifen auf meinem R-Line Felgen montiert. Jetzt folgendes ich wollte diese Reifen in Zahlung geben aber der Reifen darf es nicht da es die Pirelli Cinturato P7 mit diesem Seal Inside ist und das darf ausschließlich von VW/Audi montiert werden. Diesen Reifen findet man auch nicht im Google gar nichts.

Grüße xeaL

Ich habe auch den gleichen Reifen ab Werk drauf.

Das ist der größte scheiß ich will den ja verkaufen aber kein Reifenhändler nimmt den an weil der nicht im Programm ist sonder nur VW die besorgen kann.

=(