Welche Reifen/Felgen für 1.2 TSI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallihallo,

Ich habe den neuen Polo mit dem 1.2 TSI (105ps) Motor ins Auge gefasst. Die Farbe soll Weiß werden, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach geeigneten schwarzen Alufelgen und der dazu passenden Bereifung.
Ich hab schon alles durchgelesen, was hier im Forum so über Reifen und Felgen steht, aber da ich trotzdem noch nicht Wirklich ausreichend bescheid weiß, möchte ich nochmal speziell nachfragen.

Als Größe habe ich mir 17" Zoll überlegt, denke das sollte groß genug und dabei noch recht bequem sein.

Ich habe mich bei dem Internetladen "Wheelmachine" umgesehen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, welche Felgen-/Reifengröße (also Breite, Einpresstiefe, und was es sonst noch für Attribute gibt) für dieses Auto in Frage kommen bzw. für diese Motorisierung.

Auch was die Reifenmarken angeht, steht ich ein bisschen wie der Ochs vorm' Berg, "Bridgestone, Dunlop und Michelin habe ich schon mal gehört" das war‘s dann auch schon^^

Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Felgen-/Reifenkombinationen in meinem Fall am besten geeignet wären. http://www.wheelmachine.de/ Edit: Das ist vllt. noch wichtig, ich habe mich entschieden das Geld für das Sportfahrwerk zu sparen und dann lieber in einer Werkstatt vorne 20 und hinten 40 mm (oder so ähnlich) tieferlegen zu lassen.

45 Antworten

Hallo!

Ein Freund von mir möchte gerne seine Alufelgen vom Audi A3 verkaufen.

Maße:
6J x 15 5x100 ET38

Kann ich diese Felgen einfach für meine Winterreifen nutzen, ohne das ich zum TÜV etc. muss?
Habe mir gedacht, dass ich einfach die Nabenkappe (AUDI-Symbol) ablasse und dann reicht das für den Winter?! Wie ist eure Meinung dazu?

Mein Polo kommt ab Werk mit 7J x 16 Mistral (215/45 R16)

ciao
eXI

Deine Antwort