ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. welche reifen auf r1 rn12????

welche reifen auf r1 rn12????

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:03

hi,

meine reifen sind natürlich runter nach der saison, nun muss ich mir wieder ein neuen satz reifen zu legen(vorn+hinten).

könnt ihr mir reifen empfehlen? habe zur zeit michelin pilot power drauf. die nächsten reifen sollen sich auf jeden fall nicht schnell abnutzen...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. November 2008 um 12:36

was heißt schnell abnutzen?

also ich kann den pp nur empfehlen ist was haltbarkeit und gripp angeht das beste!

es sei denn du willst einen tourerreifen montieren, der hält sicher länger, aber ob das auf einer r1 sinn macht? ich glaube nicht!

aber wielange hielten sie denn? bei meiner r6 halten sie hinten so 3000km vorne ca. 4000km, das ist meiner meinung nach ok!

der neue pirelli oder der sportec m3 halten weniger als der pp!

mfg

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:53

boah naja habe die r1 seit ungefähr 1 1/2 Monaten. und da waren die reifen natürlich schon bisschen runtergefahren. bin seit dem so 2500km gefahren und die reifen sind jetzt völlig hin. wollte bloß halt welche die halt lange halten, da ich sehr viel fahre... fahre so ca. 14000km im Jahr. und wenn die reifen dann nur 3000 aushalten muss ich sie ja sehr oft wechseln...

kommt auf dein fahrstil an. wenn du auch mal ne tour machen willst und sonst auch sportlich unterwegs bist, ist der pp ne gute wahl.

der pp lebt so zwischen 3000km - 5000km (je fahrstil)

bei mir hat der pp schnell angefangen zu schmieren so bald es über 25grad waren.

seitdehm farh ich den metzeler racetac k3 und bin zufrieden.

laufleistung ist halt nicht dem seine stärke... 1500km-2000km dann is feierabend. dafür grip ohne ende und das schon nach ein paar meter.

der macht absolut keine zicken selbst wenn er fast abgefahren ist was bei dem pp und andere reifen in der klasse anders ist.

also wie gesagt hängt von deinem fahrstil ab.

Ich hab mit den PP bei äusserster zurückhaltung 6.000km geschafft. Mehr ist wirklich nicht drinn. Und da ist der PP unter den Sportreifen eher schon ein langläufer. Der M3 oder BT016 sind eher noch schneller runter. Wenn du mehr Laufleistung suchst musst du richtiung Tourenreifen gehen. Metzeler Z6, oder Bridgestine BT021 sind da gute Vertreter.

am 2. November 2008 um 14:37

Oder der Michelin Pilot Road II CT. Wenn man kein Racer ist sind die auch sehr gut. Vor allem sehr lange haltbar. Ich werde die nächstes Jahr mal Probieren. Im moment hab ich auch die MPP drauf.

am 2. November 2008 um 14:38

kann euch da nur zustimmen, der m3 hielt bei meinem schwager auf seiner r1 gerademal 1600km bis 0,0mm profil!!!! nur landstraße! also da bin ich mit meinem pp ganz zufrieden!

wegen dem schmieren, war das auf der landstraße oder rennstrecke? auf meiner r6 hatte ich die probleme noch nie, mein schwager hat das aber auch schon gesagt, denke der pp ist dann ein bischen überfordert mit der leistung der r1?! er fährt jetzt wieder den normalen pp da is das besser wie beim 2ct!

mfg

@huddl: fahre ne cbr1000rr sc57.

der reifen hat auf der landstraße geschmiert, wenns halt warm war und du den gaszug endsprechend gezogen hast war der überfordert.

der war so heiß das du den reifen nicht mehr anlangen konntest.

wobei das nicht der 2ct war der soll ja noch schlimmer sein.

 

mfg

am 2. November 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig

@huddl: fahre ne cbr1000rr sc57.

der reifen hat auf der landstraße geschmiert, wenns halt warm war und du den gaszug endsprechend gezogen hast war der überfordert.

der war so heiß das du den reifen nicht mehr anlangen konntest.

wobei das nicht der 2ct war der soll ja noch schlimmer sein.

 

mfg

ja dann wirds wohl an der leistung liegen, das er überfordert ist! musst dir ne reifenkühlung besorgen oder ne drossel einbauen^^:D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fluffman

Oder der Michelin Pilot Road II CT. Wenn man kein Racer ist sind die auch sehr gut. Vor allem sehr lange haltbar. Ich werde die nächstes Jahr mal Probieren. Im moment hab ich auch die MPP drauf.

Ich glaube, der Road II CT hat keine Freigabe für die R1. Wenn dann kannst du höchstens den Power 2CT ausprobieren, der aber auch keine großartig andere Laufleistung hat. Ich bin mit meinen normalen Pilot Power sehr zufrieden. Wenn ich mit 'ner R1 oder ähnlichem unterwegs bin, muss ich mir auch entsprechende Reifen holen und mache mir keine Tourerreifen drauf.

Salut

am 3. November 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von R1noir

Zitat:

Original geschrieben von Fluffman

Oder der Michelin Pilot Road II CT. Wenn man kein Racer ist sind die auch sehr gut. Vor allem sehr lange haltbar. Ich werde die nächstes Jahr mal Probieren. Im moment hab ich auch die MPP drauf.

Ich glaube, der Road II CT hat keine Freigabe für die R1. Wenn dann kannst du höchstens den Power 2CT ausprobieren, der aber auch keine großartig andere Laufleistung hat. Ich bin mit meinen normalen Pilot Power sehr zufrieden. Wenn ich mit 'ner R1 oder ähnlichem unterwegs bin, muss ich mir auch entsprechende Reifen holen und mache mir keine Tourerreifen drauf.

Salut

meine meinung!

allerdings hält/schmiert der 2ct noch weniger/mehr, da weicher!

mfg

auf meiner R1 fahre ich seit zwei jahren den MPP 2ct bin sehr zufrieden !! kann ich empfehlen

werde nächste saison den CONTI SPORT ATTACK ( PS Testsieger sportreifentest 08 ) versuchen. getestet wurde auf einer R1...

der conti ist sogar deutlich günstiger und laut test noch besser!

@dkw: leg nicht allzuviel wert auf die tests. nimm 5 zeitschriften und du hast 5 verschiedene testsieger, weil die bei jedem test den schwerpunkt wo anderes legen wie z.b.: laufleistung,grip, nässe usw...

mfg

am 5. November 2008 um 19:21

Ich habe den Mich. pp 2ct schon drauf gehabt, war ok, aber hat irgendwann angefangen zu schmieren und keine 2000km. gehoben, waren gemütliche und schnellere km, halt ne gesunde Mischung! Habe letztens den neuen Pirelli Diabolo Rosso ausprobiert, ist zwar auch schon wieder unten, ca. 1600km, vorne wie auch hinten! Wobei ich sagen muss das der Pirelli einen Tick besser war als der pp 2ct! Aber das sollte jeder für sich entscheiden! Bei langsamer Fahrt bissel kipplig, aber bei zügiger Fahrt war er gut! Hat gut gehoben, und wenn er geschmiert hat, dann recht kontrolierbar, dachte ich vorher selber auch nicht! Aber es geht ne Weile bis er schmiert! :)

Kenne noch ein paar Leute die den Reifen auch fahren, sind begeistert, davon ist eine ne RN12, ich fahre nur ne RN04!

Einen Versuch ist der Reifen alle mal Wert!

Mit dem PP wirst wohl am Besten bedient sein, evtl. könntest mal den PP 2CT probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. welche reifen auf r1 rn12????