ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifen auf 8x19, 8,5x19 auf E46 Coupe?

Welche Reifen auf 8x19, 8,5x19 auf E46 Coupe?

BMW
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 17:37

Hallo zusammen,

bei meiner Freundin (E46 320Ci) sollen im Frühling die Felgen mit der Größe

8Jx19 ET47 VA

und

8,5Jx19 ET44 HA

drauf.

Wichtig wäre mir, dass ich keine Veränderungen an der Karosserie vornehmen muss.

Welche Reifengrößen würdet ihr mir empfehlen?

Gutachten für die Felgen gibts nicht, nur Bestätigung über Traglast, ...

Ist also alles per Einzelabnahme

Ich dachte an

235/35ZR19

und

255/30ZR19

Danke schonmal für eure Antworten

Grüße

Beste Antwort im Thema

Warum kauft ihr euch Autos wo ihr rumbördeln müsst ...kuckt doch sowieso kaum jemand noch drauf.

Ist doch heute schon fast übrall standard dicke puschen und große Felgen.

Hab en par alte Felgen... Alus ...rausgekramt 15er ...hab die schick zurecht gemacht und die Fallen eher auf wie die großen... Da rätseln alle von wo die sind.

Es geht doch gar nicht um die Größe....frag mal deine Frau ...sondern um Individualität.

En par super Hand lackierte fallen eher auf wie etwas von der Stange.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ohne Karosseriearbeiten werden die an der HA 255/30/19 nicht passen - da muss schon etwas gebördelt werden - ist aber kein großer Aufwand - hat beim 330er meines Sohnes nur 150 Euro beim Karosseriespengler gekostet. Danach war beim TÜV alles ok.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 19:22

Ja möchte aber auf keinen Fall etwas an der Karosserie verändern. Dann bleiben die Felgen lieber im Schaufenster:D

Mit et44 hinten sollten die doch locker passen.

Vorne würde ich eher zu 225er raten. 235er auf 8j sehen ein bisschen aufgeblasen aus

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 19:37

Okay, momentan sind halt 8Jx18 mit 225/40R18 drauf, die sehen zu schmal aus (Reifenseitenwand ziehts nach innen zur Lauffläche, da Felge breiter als Lauffläche) deswegen dacht ich eher 235

Ist wirklich von reifen zu reifen unterschiedlich. Meine hankook ventus s1 evo2 in 225 auf 8j sehen wirklich schön gerade aus.

Gab mal irgendwo ne unvollständige tabelle von angegebener reifenbreite und tatsächlich gemessener reifenbreite.

am 5. Januar 2019 um 22:01

Nimm vorne 225 und hinten 255, bördeln musst du nicht.

Da ist mit 255er Reifen hinten noch mehr als genug Platz zum Radlauf. Hast du schon mit einem Prüfer gesprochen? Bekommst du die Felgen eingetragen?

am 6. Januar 2019 um 10:18

Ich fahre auf 8.5x19 et35, rundum 225/35 r19.

Der Vorbesitzer hatte schon gebördelt weil er andere Felgen drauf hatte. Aber ich glaube bei et 35 hinten muss auch nicht gebördelt werden weil da noch einiges an Luft dazwischen ist.

Bezüglich der Reifen wurde mir gesagt, dass 255 hinten bei einem kleinen Motor überflüssig ist da die Beschleunigung daran leidet.

Aber eins muss euch klar sein 19zoll ist schon sehr hart zu fahren.

Warum kauft ihr euch Autos wo ihr rumbördeln müsst ...kuckt doch sowieso kaum jemand noch drauf.

Ist doch heute schon fast übrall standard dicke puschen und große Felgen.

Hab en par alte Felgen... Alus ...rausgekramt 15er ...hab die schick zurecht gemacht und die Fallen eher auf wie die großen... Da rätseln alle von wo die sind.

Es geht doch gar nicht um die Größe....frag mal deine Frau ...sondern um Individualität.

En par super Hand lackierte fallen eher auf wie etwas von der Stange.

Schön gesagt und Recht hast du Waldmeister.

Leider ist der e46 preislich anscheinend da angekommen, das er entgültig in die tiefer, breiter, lauter Fraktion gerutscht ist. Schade um die schönen Autos.

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 6. Januar 2019 um 12:00:03 Uhr:

Schön gesagt und Recht hast du Waldmeister.

Leider ist der e46 preislich anscheinend da angekommen, das er entgültig in die tiefer, breiter, lauter Fraktion gerutscht ist. Schade um die schönen Autos.

Ich dachte die fahren Audi?

Servus Männer, freues neues Jahr zusammen. Ich habe bei meinem e46 Cabrio vorne 225 40 18 und hinten 255 35 18 mit 10mm scheiben pro Rad und da schleift garnichts.

am 6. Januar 2019 um 17:56

Zitat:

@Waldmeister66 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:38:57 Uhr:

Warum kauft ihr euch Autos wo ihr rumbördeln müsst ...kuckt doch sowieso kaum jemand noch drauf.

Ist doch heute schon fast übrall standard dicke puschen und große Felgen.

Hab en par alte Felgen... Alus ...rausgekramt 15er ...hab die schick zurecht gemacht und die Fallen eher auf wie die großen... Da rätseln alle von wo die sind.

Es geht doch gar nicht um die Größe....frag mal deine Frau ...sondern um Individualität.

En par super Hand lackierte fallen eher auf wie etwas von der Stange.

Das sind zwar wahre Worte,

Aber: man muss dann aber wieder unterscheiden wer viel liebe in sein Auto steckt oder wer sein Auto irgendwie zusammenbastelt.

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 06. Jan. 2019 um 12:0:03 Uhr:

Leider ist der e46 preislich anscheinend da angekommen, das er entgültig in die tiefer, breiter, lauter Fraktion gerutscht ist. Schade um die schönen Autos.

Da is er wohl schon lange. Is aber auch nicht schlimm wenn es gut gemacht ist. Ein E46 mit nem ordentlichen Favrwerk und schönen Rädern schaut doch besser aus als ein eingestaubter originaler... ka wo da immer das problem ist. Hab kn meinem ci auch en Eibach Fahrwerk und die M Felgen in 19" Macht einiges mehr her als original...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifen auf 8x19, 8,5x19 auf E46 Coupe?