Welche Räder fahrt denn so auf dem F13?

BMW 6er F13 (Coupe)

Postet doch mal, was ihr so fahrt.

Und Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Gruß
Ralle

41 Antworten

@330dx

Sieht fein aus aber ich könnte mir bei deinem die Nieren und Felgen in schwarz auch gut vorstellen :-)

@bmwtrixter
Die M6 Felgen sind der Hammer, sehr selten und schön finde ich :-)

Nur die Wuchtgewichte sollten schwarz sein und besser versteckt werden. Mein Reifenmonteur versteckt die immer gekonnt...

Da hast du recht, aber schwarz würde auch nicht passen, die Innenfarbe ist Anthrazit. Die Gewichte sollten versteckt werden.

Zitat:

@330dx schrieb am 18. November 2018 um 12:59:48 Uhr:

Moin,

Ich fahre 20‘ Haman mit Eibach Federn. Einziges Manko, er hat noch Runflat drauf! Werden nächste Saison getauscht.

Du hast auch M Fahrwerk vom Werk verbaut. Lohnt sich die Eibach Feder zu verbauen? Bringt das was ? Hier wurde berichtet dass der Wagen in diesem Fall nur 15 mm tiefer kommt! Ich habe die

Eibach Feder schon in der Garage liegen und bin durch diese Aussage etwas verunsichert.

Zitat:

@Lambofan1 schrieb am 19. November 2018 um 16:47:30 Uhr:

Zitat:

Moin,

Ich fahre 20‘ Haman mit Eibach Federn. Einziges Manko, er hat noch Runflat drauf! Werden nächste Saison getauscht.

Du hast auch M Fahrwerk vom Werk verbaut. Lohnt sich die Eibach Feder zu verbauen? Bringt das was ? Hier wurde berichtet dass der Wagen in diesem Fall nur 15 mm tiefer kommt! Ich habe die
Eibach Feder schon in der Garage liegen und bin durch diese Aussage etwas verunsichert.

Moin,
Der Einbau hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nur die Runflat dürfen nicht sein! Hatte vorher Haman Federn drin :–((( schepperten und so hart … ging gar nicht 🙁((
Die Tieferlegung ist vorne genau richtig! Bei mir vorne ca 25mm sieht top aus! Hatte die auch vorher in meinem 640i ( ohne Sportpaket) und 640d ( mit Sportpaket) ... immer top Fahrkomfort und sportliche Optik!
Der jetzige ist mit dem V8 und das Non plus Ultra :–))))
Die Tieferlegung lohnt auf jeden Fall … wirst es nicht bereuen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Moin,

Quelle Eibach:

Allgemeine Hinweise (A)
Wenn nicht gesondert aufgeführt, reduziert sich bei Fahrzeugen, die ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgestattet sind, die im Katalog angegebene Tieferlegung um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.

Ergo: Er wird nur noch 15 mm tiefer als jetzt.

Zitat:

@monitor schrieb am 21. November 2018 um 07:12:36 Uhr:

Zitat:

Quelle Eibach:

Allgemeine Hinweise (A)
Wenn nicht gesondert aufgeführt, reduziert sich bei Fahrzeugen, die ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgestattet sind, die im Katalog angegebene Tieferlegung um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.

Danke für den Hinweis.
Wobei wenn ich mein Auto mit seinem vergleiche (und wir haben gleiche Fahrwerke vom Werk verbaut), ist seins deutlich tiefer, auf jeden Fall mehr als 15 mm. Die 30 mm sind schon realistisch. Ich probiere die Tieferlegung im Frühling aus, kostet nicht die Welt.

Zitat:

@Lambofan1 schrieb am 21. November 2018 um 09:36:09 Uhr:

Zitat:

@monitor schrieb am 21. November 2018 um 07:12:36 Uhr:

Quelle Eibach:

Allgemeine Hinweise (A)

Danke für den Hinweis.
Wobei wenn ich mein Auto mit seinem vergleiche (und wir haben gleiche Fahrwerke vom Werk verbaut), ist seins deutlich tiefer, auf jeden Fall mehr als 15 mm. Die 30 mm sind schon realistisch. Ich probiere die Tieferlegung im Frühling aus, kostet nicht die Welt.

Moin,

Mal zwei Bilder!!
Orginal mit Spotpaket und mit Eibach!
Das sind definitiv mehr als 15 mm 😉

Eibach
Orginal

Auf „solchen“ Bildern sieht man nichts. Auf gerader Strecke mit vollem Tank, dann vorher/nachher Kotflügel oberster Punkt bis Nabe Mitte messen

Zitat:

@pnobbe schrieb am 21. November 2018 um 23:29:42 Uhr:

Auf „solchen“ Bildern sieht man nichts. Auf gerader Strecke mit vollem Tank, dann vorher/nachher Kotflügel oberster Punkt bis Nabe Mitte messen

Ich werde das auf jeden Fall machen, aber erst im März, bis dahin - Winterschlaf

Noch sieht meiner so aus.

Is nich mein Geschmack, diese Sommerräder werde ich demnächst online anbieten.

Ich habe jetzt neue Winterräder bestellt, sobald sie da sind poste ich euch neue Bilder.

Und im März bestelle ich neue Sommerräder... 😮

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 18. November 2018 um 14:33:51 Uhr:

@330dx

Sieht fein aus aber ich könnte mir bei deinem die Nieren und Felgen in schwarz auch gut vorstellen :-)

Moin,

Wollte ich auch, geht leider nicht, wegen der Kamera im Grill 🙁

@pnobbe

Sorry, die Bilder sollten nur einen Hinweis geben

@lambofan1

Viel tiefer darf er auch nicht! Weil sonst die Flaps unterm Frontspoiler permanent schleifen und aufsetzen ??

Habe letzte Woche die CI-R montiert und die ersten Meilen abgespult.

Wahnsinn, wie deutlich das geringere Gewicht (-6kg) spürbar ist.

Danke nochmal für die kleinen Entscheidungshilfen, die ich hier letzten Herbst erhalten habe. TÜV Eintrag war kein Problem.

A0b8087f-3439-470b-8fc3-6ed9a8234686
Deine Antwort