Welche Rad Reifen Kombination für Winterräder möglich?

Opel Corsa D

Hallo,

wir haben uns am Samstag eine Tageszulassung beim 🙂 geschnappt, welcher in ca. 2Wochen geliefert wird. Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Winterrädern. Leider komme ich ohne die Papiere, sind ja noch beim Händler, im Internet nicht ganz klar.
Es handelt sich um einen Corsa D energy 3-türer mit knapp 90PS .

Vielen Dank im Voraus

25 Antworten

Er meinte die unnützen Mehrkosten weil man nun die Sensoren kaufen muss.
Verteuern die WR, wenn es nicht gerade ein Angebot ist, mal eben so um circa 200€ .

Yep - und ich fühle mich wegen des Doppelpostings unschuldig.

um darauf zurück zu kommen:
Unnütz sind sie nicht. Aber ob es einem die 200€ auf 3 bis 10 Jahre Wert sind muß jeder für sich selbst ausmachen. Lifetime für die Batterien wird so mit ca. 7 Jahren angegeben. Ich mag dieses Feature, vermisse es aber bei unserem Corsa.

Zitat:

ber ob es einem die 200€ auf 3 bis 10 Jahre Wert sind muß jeder für sich selbst ausmachen.

Geht ja nicht, wurden dem Autofahrer bei Neuwagen aufgezwungen.

Denke der Corsa braucht auch eine automatisch öffnende/ schließende Heckklappe da viele ja nicht mehr die Kraft haben diese zu betätigen
Kommt 2017 und ist serienmäßig in jeden Wagen eingebaut da von der EU gefordert..😁

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 13. Oktober 2014 um 13:29:40 Uhr:

Denke der Corsa braucht auch eine automatisch öffnende/ schließende Heckklappe da viele ja nicht mehr die Kraft haben diese zu betätigen
Kommt 2017 und ist serienmäßig in jeden Wagen eingebaut da von der EU gefordert..😁

Bis dann ein armes kleines Mädchen mit seinem Zopf an der Heckklappe hängen bleibt und in der Luft baumelt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich mag dieses Feature, vermisse es aber bei unserem Corsa.

Ich vermisse die Teile nicht, wird vermutlich genau so wenig benutzt wie die elektrisch verstellbaren Außenspiegel

Einmal habe ich die Spiegel elektrisch eingestellt und seit über 3 Jahren nicht mehr verstellt, ist auch so ein "must haven " Teil.

Dafür verstellen sich die Spiegel auch nicht so schnell, wenn man das Auto (von Hand) sauber macht. 😉
Außerdem ist die Heizung der Außenspiegel top!

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:25:27 Uhr:

Zitat:

Ich mag dieses Feature, vermisse es aber bei unserem Corsa.

Ich vermisse die Teile nicht, wird vermutlich genau so wenig benutzt

Ich rufe im Astra regelmässig die Druckanzeige auf. Ist ja nur einmal ein Knöpfchen am Bedienstock zu drücken.

Zitat:

wie die elektrisch verstellbaren Außenspiegel

Glücklicher Alleinfahrer. Bei uns sind es 2 Autos und 3 Fahrer/innen. Da ist es jedesmal eine komplette Konfigurationsorgie bis man losfahren kann. --> Innen-/Aussenspiegel, Sitzhöhe/länge und Lehneneinstellung.

Zitat:

Einmal habe ich die Spiegel elektrisch eingestellt und seit über 3 Jahren nicht mehr verstellt, ist auch so ein "must haven " Teil.

siehe oben. Hinzu kommt das ich bei gewissen AB-Verhalten auf längeren Strecken den linken Spiegel (beim Astra) nochmal anders justiere um einen anderen Toter-Winkel-Bereich zu haben.

Sicherlich hat da jeder andere Prioritäten aber warum wird mir das Teil aufgezwungen wenn ich es nicht brauche.

Jedes Jahr etwas neues, wie gesagt nächstes Jahr oder etwas später 2015-2018 wird uns eCall aufs Auge gedrückt.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:46:40 Uhr:

Sicherlich hat da jeder andere Prioritäten aber warum wird mir das Teil aufgezwungen wenn ich es nicht brauche.

Wenn man wirklich alles was jemand (nicht) haben oder brauchen könnte konfigurierbar macht ist das weder für einen Kunden übersichtlich, nicht günstiger und in der Produktionsteurung kaum noch beherrschbar.

Es soll Leute geben die brauchen Blech mit 4 Rädern, einen Antrieb, einen Stuhl, Fenster und Scheibenwischer. Danach wird immer zu irgendeinem Teil jemand sagen können "brauch ich nicht".

Und es soll Leute geben die nicken alles ab.

Es geht nicht um alles, du bist ein Meister in der Verdrehung der Tatsachen..🙄

Bisher wurde das RDKS gegen Aufpreis angeboten und nun ist es dank der EU Pflicht
Nächstes Jahr kommt dann die Frontkamera, ein Jahr später der Notruf und dann geht es so weiter.
Demnächst gibt es den Autopiloten serienmäßig und du darfst dann hinten Platz nehmen😁

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:13:57 Uhr:

Es geht nicht um alles, du bist ein Meister in der Verdrehung der Tatsachen..🙄

nönönö. Ich wollte nur klar machen das Du das eine als aufgezwungen empfindest, andere eben halt etwas anderes.

Ich kenne sogar Leute die bräuchten keine Scheinwerfer weil sie NIE ab Dämmerung mit dem Auto fahren. Andere fragen sich warum sie eine Leuchtweitenregulierung brauchen sollen. Sitzen doch immer nur allein im Auto 😉

Zitat:

Bisher wurde das RDKS gegen Aufpreis angeboten und nun ist es dank der EU Pflicht

Musst Du aber der EU ankreiden.

Zitat:

Nächstes Jahr kommt dann die Frontkamera, ein Jahr später der Notruf und dann geht es so weiter.

Klar. So Dinge wie elektrische Blinker kamen, Kat's, Bremslichter, Fernlichter, Gurte, ABS, Tachos, Tankanzeigen und sicher vieles mehr was die Legislative vorgibt. Und sicher hat zu jeder Zeit der ein oder andere mit "brauch" ich nicht gemeckert.

Bzgl. Kamera (bzw. Kollisionsverhinderungsassistenten). Bisher habe ich sie auch nicht gebraucht. Ok, Hand auf's Hertz. Die Pappe war neu und ich bin mit ca. 30 jemanden aufgefahren - seit dem nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen das ich das auch nie brauchen werde. Aber schienbar gibt es genug die sowas brauchen - ja sogar haben müssen. Für für alles über PKW muss sowas Pflicht werden - imho.

Zitat:

Demnächst gibt es den Autopiloten serienmäßig und du darfst dann hinten Platz nehmen😁

Cool - mal sehen was Moi Dame dann sagt 😁

Aber ums klar herauszustellen: So manches mal wünsche ich mir als 2. oder 3.Wagen so einen echten Puristen mit 'nem Leistungsgewicht <0,5kg/PS.

Deine Antwort