Welche Rabatte habt Ihr bekommen?
Hallo,
es wäre doch mal interessant zu erfahren, welchen Rabatt Ihr beii Eurem Händler auf Euren Tiguan bekommen habt.
Danke für Eure Antworten und Gruss,
UK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tigerle1
Und ich werde mein "Verhandlungsgeschick" garantiert hier nicht jedem auf die Nase
binden... da ich beim nächsten Mal auch wieder einen guten Rabatt haben will..
Grüße
Thomas
DU KANNST DIR DEIN VERHANDLUNGSGESCHICK SONST WO REIN.......
Was für ein Idiot
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siemens8
Um welche Anlage handelt es sich bei dem 6 prozenter?
Wäre auch für einen Tip dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von Tigerle1
Und ich werde mein "Verhandlungsgeschick" garantiert hier nicht jedem auf die Nase
binden... da ich beim nächsten Mal auch wieder einen guten Rabatt haben will..
Grüße
Thomas
DU KANNST DIR DEIN VERHANDLUNGSGESCHICK SONST WO REIN.......
Was für ein Idiot
Zitat:
Original geschrieben von dolfy
Hallo,habe bei www.neuwagenschnaeppchen.de bestellt. Ablauf wie oben (Vermittlung eines VW-Händler) - derzeit rund 15,6%.
Gruß
dolfy
P.S.: Nach der letzten Preiserhöhung werden für meine Modell (siehe Signatur) sogar 16,92% angeboten ?!
Hallo,
welche Rabatte Ihr auch immer bekommen habt ( oder auch nicht)
hier ein paar Fakten. Der VAG Konzern(VW, Audi, Skoda) bietet Grosskunden einen
Nachlass von 13%. Kein seriöser deutscher Händler bietet seinen Kunden mehr
als 10% an. Dabei ist es unerheblich ob das Fahrzeug finanziert, geleast oder
bar bezahlt wird, da der Händler das Geld in jedem fall sofort bekommt.
Noch eine Bemerkung zu allen barzahlern hier im Forum: 92% aller in Deutschland
zugelassenen Fahrzeuge sind finanziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klarasprudel
Hallo,welche Rabatte Ihr auch immer bekommen habt ( oder auch nicht)
Die Aussage das die Händler das Geld sofort bekommen ist meiner Auskunft nach falsch ! Sie sind auch sogar an der Finanzierung beteiligt die VW-Bank Ihnen vorgibt ! D.h. sie tragen ihren Obulus auch dazu bei ...das der Kunde den Wagen finanzieren kann !!!!!!!
Soweit ich weis meistens um die 1-1,5 Prozent !
Soweit ist meine Auskunft.....von einem VW Händler ! Korrigiert mich !
Und mein seriöser Händler , seid 30 Jahren aktiv, hat mir 13,26 % gegeben ...und Barzahler gibts ....ehrlich !
Gruß Dirk
Zitat:
...
Ich bin 8 %, aber was soll die Bemerkung eigentlich?
Hallo,
hab`25% bekommen und 3 Monate auf den Wagen gewartet (Vollausstattung).
War aber auch VIP-Kauf direkt über Vokswagen...
Zitat:
Kein seriöser deutscher Händler bietet seinen Kunden mehr
als 10% an.
Ist das jetzt einfach nur Frust (weil du zu wenig Rabatt bekommen hast) oder nur Unwissen, dass du solche unhaltbaren Behauptungen aufstellst? Oder bist du gar ein Händler ohne genug "Power" oder mit zuviel Gier, um auch solche Rabatte zu bieten?
Oder sind Autohäuser, welche seit >16 Jahren existieren, extrem expandieren und >25 Filialen in 3 Bundesländern haben, unseriös???
Ich denke, nicht wenige hier können sich bei deiner Behauptung ein leises, verschmitztes und genussvolles Lächeln nicht verkneifen (wegen ihrer Rabatte weit weit über 10%)
Zitat:
Hallo,welche Rabatte Ihr auch immer bekommen habt ( oder auch nicht)
Na ja, dann habe ich die letzten 20 Jahren wohl nur mit unseriösen Händlern zu tun gehabt! Ich habe bei allen meinen Käufen, VW oder Audi, immer min. 12,5% bis 15%
bekommen. Und die Marken-Händler gibt es immer noch!
Zitat:
Original geschrieben von dragonmh
Wäre auch für einen Tip dankbar!Zitat:
Original geschrieben von siemens8
Um welche Anlage handelt es sich bei dem 6 prozenter?
Ich denke mit den 6%p.a. hat er vielleicht etwas hoch gegriffen.
Aber zwischen 5% und 5,5% effektiv sind heute tatsächlich schon wieder zu erzielen!
Verhandlungsgeschick ist eine Sache. Es gibt aber eine Grenze, und danach wird es m.M. nach nur noch peinlich. Habe selbst schon im Verkauf gearbeitet und sehe somit auch die andere Seite.
Es ist absolut legitim, über den Preis zu verhandeln. Und ob ich nun 7 oder aber 12% bekomme, ist ein schöner Unterschied. Hingegen stunden-, tage- oder gar wochenlanges hin und her wegen einem Prozent mehr, das ist mir zu blöd. Entweder ich kaufe mir einen VW, weil ich ihn mir leisten kann (unabhängig von der zahlungsmethode), oder aber ich hol mir ein günstigeres Auto.
Ich mag hier jedem seine Prozente gönnen. Ich für meinen Teil bin mit meinem Rabatt zufrieden, auch wenn er zum Teil unter den Zahlen hier liegt. Ich weiss dafür auch, was ich bei meinem angestammten Händler für den Preis bekomme. Das ist es mir wert. Ich hab schon mit Händlern verhandelt, bei denen hätte ich den Tiguan für keinen Rabatt der Welt gekauft...
Also lasst euch von diesen Zahlen nicht beeinflussen. Wenn der Deal angesichts des Gesamtpakets fair erscheint, sollte man guten Gewissens kaufen. Auch wenn man weiss, dass es irgendwo da draussen noch günstiger käme...
Just my 2 Cents...
Hamilton
Zitat:
Original geschrieben von Hamilton2008
Verhandlungsgeschick ist eine Sache. Es gibt aber eine Grenze, und danach wird es m.M. nach nur noch peinlich. Habe selbst schon im Verkauf gearbeitet und sehe somit auch die andere Seite.Es ist absolut legitim, über den Preis zu verhandeln. Und ob ich nun 7 oder aber 12% bekomme, ist ein schöner Unterschied. Hingegen stunden-, tage- oder gar wochenlanges hin und her wegen einem Prozent mehr, das ist mir zu blöd. Entweder ich kaufe mir einen VW, weil ich ihn mir leisten kann (unabhängig von der zahlungsmethode), oder aber ich hol mir ein günstigeres Auto.
Ich mag hier jedem seine Prozente gönnen. Ich für meinen Teil bin mit meinem Rabatt zufrieden, auch wenn er zum Teil unter den Zahlen hier liegt. Ich weiss dafür auch, was ich bei meinem angestammten Händler für den Preis bekomme. Das ist es mir wert. Ich hab schon mit Händlern verhandelt, bei denen hätte ich den Tiguan für keinen Rabatt der Welt gekauft...
Also lasst euch von diesen Zahlen nicht beeinflussen. Wenn der Deal angesichts des Gesamtpakets fair erscheint, sollte man guten Gewissens kaufen. Auch wenn man weiss, dass es irgendwo da draussen noch günstiger käme...
Just my 2 Cents...
Hamilton
dito.
Wichtig ist es einen guten Händler zu haben.
Ich nehme alle 3 Jahre 2 neue Autos ab.
Die alten Wagen stelle ich auf den Hof des Händlers und fertig.
Egal wie das Auto aussieht ( kleine Beulen, Kratzer, Verschmutzung).
Niemals bekommst man so einen Service bei einem Händler den man
bis aufs letzte Hemd ausquescht.
Leben und leben lassen.
Zitat:
dito.Zitat:
Original geschrieben von Hamilton2008
Verhandlungsgeschick ist eine Sache. Es gibt aber eine Grenze, und danach wird es m.M. nach nur noch peinlich. Habe selbst schon im Verkauf gearbeitet und sehe somit auch die andere Seite.Es ist absolut legitim, über den Preis zu verhandeln. Und ob ich nun 7 oder aber 12% bekomme, ist ein schöner Unterschied. Hingegen stunden-, tage- oder gar wochenlanges hin und her wegen einem Prozent mehr, das ist mir zu blöd. Entweder ich kaufe mir einen VW, weil ich ihn mir leisten kann (unabhängig von der zahlungsmethode), oder aber ich hol mir ein günstigeres Auto.
Just my 2 Cents...
Hamilton
Leben und leben lassen.
ganz meine Meinung, lieber ein Händler " um die Ecke" als einen Händler denn ich nicht kenne und einige 100 km weg ist.
Gruß
JB
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Bauloewe
ganz meine Meinung, lieber ein Händler " um die Ecke" als einen Händler denn ich nicht kenne und einige 100 km weg ist.Zitat:
dito.
Leben und leben lassen.
Gruß
JB
Ich kann auch voll zustimmen, ich kaufe nun seit 20 Jahren meine Autos beim gleichen Händler, auch wenn ich dort keine 15% Rabatt bekomme. Dafür kann ich mich immer auf die Leute dort verlassen. So gibt es dann auch bei der Inspecktion mal einen Ersatzwagen , oder es werden "Kleinigkeiten " mal unendgeldlich erledigt........ usw usw.
Oli
Hi!
Wichtig is ja wohl das jeder seinen Tigi bekommt und seine Garantie bei jedem Händler in D einlösen kann oder?
Bei mir in der Nähe habe ich letzes Jahr einen 5er Golf gekauft und der Preis war ok.
Nur bei meinem Tigi wollte er mir nich mal in die Nähe meines Angebotes gehen,
wo sollte ich sonst noch zum Händler gehen wenn der in 50 km seine Filialen verstreut.
Und ausserdem jammert hier jeder um jeden Cent der beim Sprit aufgeschlagen wird,
und dann zahlen sie lieber ein paar Prozent mehr beim Autokauf ?
Ich von meiner Seite schaue auch auf die Kohle, aber dem Händler Geld zuu schenken, nur daß der seine Buden hier schön hat und tausend Angestellte "rumlungern" ( soll keine Beleidigung sein). Mein Tigi Händler verkauft nich nur VW sonder auch Audi usw. im Jahr knapp 40000 Autos . Warum solte ich dem nicht vertrauen?
Verstehe ich nicht.