welche plakette??
welche plakette würde eigentlich der corsa 1,2 16v X12XE bekommen gelb grün oder rot?`weiß das schon jemand?
also ihr wisst ja des mit der innen stadt und so schadstoffe bla blub,...
mfg Grassator
82 Antworten
plakette x10xe
Also mein X10Xe kriegt ne grüne^^ *freu*
Geh am besten mal auf http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=29
Und dann nimmste deine papiere und wenn da deine Schadstoffschlüsselnummer gefunden hast, dann gehst auf "Zuordnungstsbelle" (link im text auf der seite) und dann guckst mal nach...
Is eigentlich ganz easy rauszukriegen..
MfG MiChA
Grün! Ich hab den selben corsa😉
Generell gilt:
Alle Benziner, die mindestens Euro 1 Norm erfüllen, bekommen eine grüne Plakette.
Bei Dieselfahrzeugen ergibt sich eine Unterteilung in grün, gelb und rot. In Abhängigkeit auch vom Vorhandensein eines Partikelfilters.
Mfg
gut.grün.^^
ähm aber wie is das jetzt eigentlich zu verstehen. also
ab morgen kann man die teile schon kaufen, aber ab einem späteren datum werden sie pflicht oder wie?
(also bei mir in berlin z.B ab dem 1.1.08)?
Ähnliche Themen
genau!
Ab morgen kann man sich die plakette holen, brauchen tust du sie aber erst ab dem 01.01.2008 und dann auch nur wenn du in die eigentliche umweltzone auch wirklich reinwillst...
Wenn du allerdings ohne die plakette reinfährst und die blauen silberfische dich erwischen zahlst 40€ und nen Punkt kriegst du dann auf dein konto in Flensburg auch noch gutgeschrieben...
Also:
Diese Regelung gilt erstmal nur für alle Großstädte und die entscheiden das alle selber, wann die Plaketten eingeführt werden.
Erster Termin ist wohl der 01.März, den Großstädten beleibt es überlassen den termin selber zu bestimmen.
Wenn man nun in einer Stadt wohnt, wo es sogenannte Umweltzonen gibt, dann ist man dazu verpflichtet, eine Plakette am Auto zu haben, sonst wird man vom Verkehr in der betroffenen Zone ausgeschlossen mit zusätzlichem Bußgeld.
Das gilt aber nur für die Großstädte!
Man muss keine Plakette haben, zumindest noch nicht. Nur kommt man ohne diese Plakette nicht in die Sperrzonen oder auch eben die gesamte Stadt.
Was bekäme unser c12nz denn dann hier steht Euro I keine Plakette
und unten bei Euro 4/5 steht Schlüsselnummer 14 (010214)
Wenn die Schlüsselnr 14 ist, dann grün. Alle die unter der Plakettenfarbe Weiß aufgelistet sind, sollten eigentlich wirklich nicht mal Euro 1 Norm erfüllen.
Und alle Benziner die darüber kommen, sind unter der Plakettenfarbe Grün aufgezählt.
Meiner würde eine schwarze Plakette bekommen wenn es sie gäbe 🙂
mein corsa auch, aber dunkelschwarz! über die gesamte frontscheibe!
weiß einer was die 1.4er 8v mit euro 1 bekommen??? c14nz ...
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
weiß einer was die 1.4er 8v mit euro 1 bekommen??? c14nz ...
momentan auch keine. Euro1 = nix plaketti!
da würde mein omega mit D3 ja auch keine plakette bekommen? isn das fürn scheiss?? naja, wenn die steuer auf die benzinpreise umgelegt wird, fliegen als allererstes die kats raus!!!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
da würde mein omega mit D3 ja auch keine plakette bekommen? isn das fürn scheiss?? naja, wenn die steuer auf die benzinpreise umgelegt wird, fliegen als allererstes die kats raus!!!
Spritverbrauch und nicht Benzinpreis 😉
D3 = Euro2 = rote Plakette
EDIT: In der Schadstoffgruppe 1 (keine Plakette) sind von einem Fahrverbot die letzten beiden Ziffern der Schlüsselnummern 0-13, 15, 17, 77, 88 und 98 für Benziner betroffen.