1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welche Pflanze hinterlässt derartige Spuren und wie werd ich sie los?

Welche Pflanze hinterlässt derartige Spuren und wie werd ich sie los?

Hallo liebe Freunde der Lackpflege,

ich hab auf meinem Auto kiloweise Spuren, wie die auf dem Bild zu erkennenden. Hat jemand von euch eine Idee wovon die kommen und vor allem, wie ich die am einfachsten wieder entfernen kann? Das Zeug ist ziemlich hartnäckig und fast nur mitm Fingernagel zu entfernen, was auf Dauer aber auch nicht so toll für den Lack sein kann.

Am allerbesten wäre wirklich, wenn jemand wüsste, welches verdammte Gewächs dafür verantwortlich ist. Die Heckenschere/Kettensäge oder was auch immer dagegen nötig ist, liegt bereit.

Grüße

Sven

22072011205
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Schon mal eine Geschmacksprobe gemacht? 😁

Stinken tuts jedenfalls wie die Sau 😁

Die Sache mit den Bienen erscheint mir nicht plausibel genug. Die Luft müsste schwarz sein vor lauter Bienen und es gäbe nicht einen einzigen Werbespot im Fernsehen, der das Überleben der Bienen zu sichern bemüht ist. Wie gesagt, pro Nacht habe ich locker 100-200 solcher Dinger aufm Auto. Die gibts übrigens auch in kreisrund und gelb. Auf den Fenstern vom Haus haben wir die übrigens auch.

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Also ich habe starke Zweifel an dem Tipp mit der Bienenkacke oder sonstigen Flugobjekten.
Wären nur liegende Flächen betroffen ok, aber das Zeugs klebt auch an unserem Kombi gerne mal auf Kniehöhe an ner Tür.
Diesen Horizontalscheißer müßte mir erst mal einer zeigen....

Zeigen kann ich es Dir eher nicht, aber versichern das es Bienenscheisse

ist, das kann ich.

Ja, vertikale Flächen sind für die kein Problem. Da ich sehr viel im freien

bin wurde ich selbst auch schon angeschissen - während einer Unterhaltung,

schön aufs T-Shirt - im Flug vorne drauf und jeder hat die Biene

in Aktion

gesehen.

Mir ist das schon seit Jahren bekannt, früher habe ich auch immer gerätselt

wo das Zeug her kommt - selbst wenn im Umkreis von über 150m nicht eine

einzige Pflanze war.

Wir haben (leider) in der Nähe zwei Bienenstöcke und da die Drecksviecher mit
Vorliebe auf glänzende Flächen scheissen, kann ich nach der Autowäsche darauf
warten, bis die erste ihrer Vorliebe nach geht.

Frage einen Imker, aber lass auf keinen Fall spüren - falls Du Bienen hassen solltest.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Also ich habe starke Zweifel an dem Tipp mit der Bienenkacke oder sonstigen Flugobjekten.
Wären nur liegende Flächen betroffen ok, aber das Zeugs klebt auch an unserem Kombi gerne mal auf Kniehöhe an ner Tür.
Diesen Horizontalscheißer müßte mir erst mal einer zeigen....😁

Wenn diese Strünzchen so richtig ausgetrocknet sind, dann gehen sie bei uns, farblich auch eher ins gelbe und sehen eher porös aus.

Schon mal eine Geschmacksprobe gemacht? 😁

Du bist eklig...! 😉

Deine Antwort