Welche Parkkralle ?

Hallo

Welche Parkkralle für einen nicht „übermäßig“ wertvollen PKW (auch nicht Anhänger oder Wohnwagen…) würdet Ihr in dieser Preiskategorie vorziehen?:

Produkt A:
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8
Hier sehe ich Nachteile:
- unhandlicher bzw. umständlicher anzubringen als Produkt B
- zu sehr abhängig von Abstand Reifen-Radkasten
Vorteile:
- etwas robuster als Produkt B ?
- Radmuttern umschlossen (um nicht auf das Reserverad im PKW "ausweichen" bzw. damit das "gekrallte" Rad ersetzen zu können,)

Oder:

Produkt B:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Hier sehe ich Nachteil:
- keine Radmutter umschlossen
Vorteile:
- handlicher bzw. leichter anzubringen als Produkt A
- variabler einstellbar als Produkt A

Wie gesagt ich will damit keinen Ferrari o.ä. sichern.
Der PKW befindet sich auch nicht permanent in einer „Problem-Gegend“.
Es geht nicht zuletzt um „Abschreckung“, wenn man sich z.B. im Ausland befindet.

mit Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rotor1 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:36:25 Uhr:

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:02:46 Uhr:

Naja aber selbst die Parkkralle kann man wenn man es unbedingt will mit nem Akku winkelschleifer den Gar aus machen, es ist halt nur so, ob der Dieb das auf sich nimmt, ist dann eine andere Frage. .lg

Zitat:

@rotor1 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:36:25 Uhr:

Zitat:

@rotor1 schrieb am 24. Januar 2016 um 10:46:19 Uhr:

Parkkralle für einen nicht „übermäßig“ wertvollen...
Der PKW befindet sich auch nicht permanent in einer „Problem-Gegend“.
Es geht nicht zuletzt um „Abschreckung“, wenn man sich z.B. im Ausland befindet.
Es ist die Beispiel-Frage wie das z.B. auf einen Toyota-Prius (kein Prius + ) z.B. im Ausland "genügend" zutrifft...

Mit Grüßen

Grad ein älterer Prius. Klauen, ab auf den Hänger und in die Werkstatt. 3h später ist er zerlegt. Prius-Teile sind rar im Netz. Unfallwagen die dringend eine Reparatur brauchen gibt es genug.

Kauf dir eine anständige Kralle, die trennt man nicht mal eben mit der Flex durch, zudem macht das Lärm und das hört sicher jemand.
Im Ausland, speziell im Osten und Westen hast du ganz andere "Verteidigungsmöglichkeiten" für dein Auto, da dort der Autodieb als das was er ist, nämlich als Verbrecher gesehen wird und nicht als "Opfer" wie in D. Wenn z.b. in Polen ein Autodieb einen Stromschlag bekommt oder das mit Säure gefüllte Röhrchen ihm die Hand veräzt hat er Pech gehabt und bekommt noch Prügel von der Polizei anstatt Schmerzensgeld wie in D.

38 weitere Antworten
38 Antworten

In Polen hat auch selbst das billigste Auto eine Alarmanlage und so eine Kralle für über das Lenkrad . Lg

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:45:26 Uhr:

In Polen hat auch selbst das billigste Auto eine Alarmanlage und so eine Kralle für über das Lenkrad . Lg

Dann kennst du aber ein anderes Polen als ich.

Ich bin berufsbedingt öfter drüben, auch über längere Zeiträume. Eine Lenkrad-Kralle habe ich dort nicht gesehen, schon gar nicht bei teureren Fahrzeugen. Und die sind sicher nicht alle im Westen geklaut 🙂

Zitat:

@martinde001 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:25:18 Uhr:

Grad ein älterer Prius. Klauen, ab auf den Hänger und in die Werkstatt. 3h später ist er zerlegt. Prius-Teile sind rar im Netz. Unfallwagen die dringend eine Reparatur brauchen gibt es genug.

Hätte ich echt z.B. bei „Toyota-Prius“ im Ausland nicht sooo gedacht,

da ich annahm

Hybrid

ist da (als "schneller Klau"😉 wegen der umfangreicheren Technik nicht so gefragt.

Aber ist ja wiederum eigentlich "auch" logisch…

Kraftstoff-Sparen und Zuverlässigkeit ist überall gefragt („wie auch immer“).

Zitat:

@kerberos schrieb am 24. Januar 2016 um 17:28:22 Uhr:

Wobei in Polen weniger Autos geklaut werden als in Deutschland.

Ist das z.B.

in CZ

ähnlich?

... mit Grüßen

Na in Warschau habe ich das sehr oft so gesehen. .....lg Michael