Frage zur Parkkrallen, Radkrallen
Hallo dann erstmal.
Ich wollte demnächst in den Urlaub fahren und da hatte ich mal über eine Diebstahlsicherung nachgedacht, könnte ja ganz sinnvoll sein.
Von Freunden wurde mir diese Homepage empfohlen: http://mr.parkkralle.de
Wollte jetzt mal nachfragen wie ihr zu diesem Thema steht, ist sowas sinnvoll und bringt das was?
Beste Antwort im Thema
:-D immer diese Sorgen ums Auto....
1: Ist es ein Gebrauchsmittel
2: Seit hr doch sicherlich alle gegen Diebstahl versichert ???
14 Antworten
Bislang kannte ich Radkrallen nur gegen Falschparker.
Entsprechende Diebstahlsicherungen gibt es auch als Bügel, der zwischen Lenkrad und Bremspedal eingehängt wird bzw. für Handbremse und Schalthebel.
Wo willst du denn hinfahren? Ein Freund von 'nem Freund wohnt in Prag, der hat beides an Bord und meint, das wäre dort Pflicht, damit sich das Auto keinen neuen Besitzer sucht.
Zitat:
Original geschrieben von Düsentrieb77
Entsprechende Diebstahlsicherungen gibt es auch als Bügel, der zwischen Lenkrad und Bremspedal eingehängt wird bzw. für Handbremse und Schalthebel.
das ding knack ich dir als nicht krimineller unter 3sec. diese dinger sind nur fürn allerwertersten. zur not einfach das lenkrad durchknipsen mit nem kleinen bolzenschneider und schon hattsichs mit lenkradkralle.
bei den "parkkrallen" brauchts schon ne flex. aber anders gefragt....in welcher üblen ecke lebst du den das du so angs um deinen wagen hast?
was man machen könnte wäre den wagen wärend des urlaubs vielleicht bei deinem arbeitgeber auf dem firmenhof parken wen der den bewacht ist und vielleicht nicht in einem verlassenen industriegebiet ist.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
das ding knack ich dir als nicht krimineller unter 3sec. diese dinger sind nur fürn allerwertersten. zur not einfach das lenkrad durchknipsen mit nem kleinen bolzenschneider und schon hattsichs mit lenkradkralle.
Das Teil, was ich gesehen habe, war massiv und oben relativ breit., d.h. du müsstet das Lenkrad zweimal durchknipsen. Und was machst du mit dem Teil über Handbremse und Schalthebel? Selbigen abreißen?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
bei den "parkkrallen" brauchts schon ne flex. aber anders gefragt....in welcher üblen ecke lebst du den das du so angs um deinen wagen hast?
Ich bin davon ausgegangen, der TE wollte mit dem Auto in den Urlaub fahren. Im Zweifelsfall die Karre neben "bessere" Touristenautos stellen, hab' ich immer so gemacht.
:-D immer diese Sorgen ums Auto....
1: Ist es ein Gebrauchsmittel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goertzihh
Wollte jetzt mal nachfragen wie ihr zu diesem Thema steht, ist sowas sinnvoll und bringt das was?
NEIN!!!
(wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ich zitier mal aus folgendem Link
http://mr.parkkralle.de/artikel.php?artikel=317
Zitat:
„Mr. Parkkralle“ Abwertung:
Reines Billigprodukt (Chinaware), gesehen auf "amazon.de", "ebay.de" und "yatego.com"
Minderwertiges Schloss, nach wenigen Schließungen schwergängig und hakend
Lackierung nicht haltbar, platzt sofort weg
Metallkonstruktion wackelig und nur durch zwei Nieten gehalten
Vernietung und Verschweißung von minderer Qualität
Bei Anlieferung schon mit Rost behaftet
Festgestellte Reifenbreite max. 205 mm, keinesfalls 215 mm
Technische Daten
Reifengröße: 13-15"
Reifenbreite (Hersteller/Mr. Parkkralle): 145-215 / 155-205 mm
Gewicht 4,5 kg (bitte prüfen/wiegen inkl. Verpackung)„Mr. Parkkralle“ Bewertung:
Die uns gelieferte Musterkralle stammt aus industrieller Großproduktion und wird offensichtlich 1000-fach auf dem deutschen Internetmarkt angeboten.
Sie ist schon herstellerseitig für die Tauglichkeit in der Reifenbreite falsch bemaßt.
Sie taugt lediglich zur optischen Abschreckung. Material und vor allem Verarbeitung ist billigste Chinaqualität und schließt die Aufnahme in unser Sortiment aus.
Naja, die haben ja durchaus auch höherwertige Parkkrallen im Angebot, allerdings sind die auch erheblich teurer als dieses Billigding…
@TE
Was genau soll denn wo mit einer Kralle gesichert werden? Etwa Dein Toyota? 😕
Zitat:
Original geschrieben von goertzihh
das geld ist in einer guten versicherung besser investiert....
wenn jemand dein auto haben wollen, wirds halt auf nen abschlepper verladen....
und bei lenkradkralle & co, haste das problem, das du dir spätestens beim zweiten anbauen von dem teil iwas im innenraum verkratzt oder verdellst...
Wenn ich ein Auto klauen wollte, würde ich mir einen Abschlepper mieten. Unauffälliger kann man ein Auto nicht wegbringen. 3 falsche Aufkleber drauf und ich brauch noch nicht einmal die Nummernschilder abzudecken.
Was bringt dir dann die Parkgralle.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
Wenn ich ein Auto klauen wollte, würde ich mir einen Abschlepper mieten.
Diese Masche ist nicht umsonst so beliebt bei den professionellen Dieben...
Hmm erstmal vielen Dank für die Antworten. Werde es dann wohl doch eher lassen mit einer Radkralle.
Das Auto wurde ja noch nie geklaut von daher warum ausgerechnet in diesem Urlaub :-).
Aber noch eine Sache: Habe gelesen das dieses Ding hier (http://mr.parkkralle.de/artikel.php?artikel=68) sogar von Behörden benutzt wird. So schlecht kann das doch also eigentlich gar nicht sein oder? Und so teuer ist es ja auch nicht... Vielleicht ja einen Versuch wert? Oder kennt das vielleicht sogar von euch jemand und weiß wie das Ding ist?
Das erste Mal wirst Du vergessen haben, dass das dämliche Ding auf dem/n Ventil(en) sitzt und fröhlich losfahren 😁 Beim zweiten Mal denkst Du noch daran, beim dritten Mal hast Du aber schon keine Lust mehr das Ding zu montieren…
Davon abgesehen - es bringt nichts, wenn jemand das Auto haben wollte, käme er auch mit platten Reifen davon, das wäre das geringste Übel. Wer sich davon abschrecken läßt, bedient sich eben im/am Innenraum o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von macfet
:-D immer diese Sorgen ums Auto....1: Ist es ein Gebrauchsmittel
Ja aber trotzdem blöd wenn dir einer im fremden Land mit deiner Karre abhaut und du erstmal dumm da stehst. Polizei kannst in den meisten Ländern auch knicken weil die dich nich verstehen....oder nich verstehen wollen....
Ganz zu schweigen von den Klamotten die dann mit weg sind......
Hallo,
wer Dein Auto haben will der holt es sich, mit und ohne Parkkralle.
Ich möchte Dein PKW nicht abwerten aber auf Toyota stehen die Diebe nicht.
Die holen sich einen Mercedes, Audi oder BMW mit dem gleichen Aufwand.
M.f.G
zum Thema Transporter zum Auto klauen.
Selbst erlebt, d.h. gesehen.
Cannes an der Cote etwa 15.00, Terrasse am Hotel Carlton. ein Typ fährt mit nem Ferrari Testarossa an und parkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite. setz sich so, dass er seinen roten Flitzer sieht.
Ein LKW kommt hält, verdeckt den schnellen Roten, zwei Kerle stehen am LKW und diskutieren.
Der LKW fährt nach einigen Minuten weg und es gab wieder ne frei Parklücke.
Der Testarossa war weg. Kein Mensch hat sich den LKW gemerkt, da es ja nur zwei Fahrer waren die etwas diskutiert haben.
Dr Typ ist im Kreis gesprungen, wie man sich denken kann.