Welche Online Versicherung lässt Hauptfälligkeit auf 1.1 setzen? Auflistung
Meine Frage bezieht sich auf Versicherungen, wo man günstige Onlineverträge abschließen kann.
Welche Versicherung lässt die Hauptfälligkeit auf den 1.1 setzten, wenn ein Fahrzeug im laufendem Jahr gewechselt wird oder man mitten im Jahr die Versicherung wechselt.
Bisher habe ich eine Antwort von der Allianz:
Abschluss bei einer Agentur: Ja lässt sich auf 1.1 setzten
Onlineabschluss: Nein nicht möglich. Hauptfälligkeit auf den Tag der KFZ Zulassung
Allsecur:
Onlineabschluss: Nein nicht möglich. Hauptfälligkeit auf den Tag der KFZ Zulassung
Huk-Coburg bzw Huk24: warte dort noch auf Antwort
87 Antworten
Das hat mich auch sehr überrascht. Neues Auto am 27.04.23 zugelassen (HUK Coburg) Stand dann in den Unterlagen 27.04.23 - 27.04.24 Ich hääää haben die mir nicht vorher gesagt. Bin seit 2013 bei der HUK.
Mir kann es egal sein, wechsele eh nicht die Versicherung. Bekomme immer rechtszeitig die Rechnung geschickt.
Das ist schon komisch! Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Oder die haben das mit einem der zwei bereits länger existierenden Verträge verwechselt? Dann würde ja dort wirklich Chaos herrschen.
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 22. Juni 2023 um 15:05:12 Uhr:
Das hat mich auch sehr überrascht. Neues Auto am 27.04.23 zugelassen (HUK Coburg) Stand dann in den Unterlagen 27.04.23 - 27.04.24 Ich hääää haben die mir nicht vorher gesagt. Bin seit 2013 bei der HUK.Mir kann es egal sein, wechsele eh nicht die Versicherung. Bekomme immer rechtszeitig die Rechnung geschickt.
Du hättest die Hauptfälligkeit auf den 1.1 ändern können. Ist nun aber seit 1.7 nicht mehr möglich
Wisst ihr noch versicherung die die Hauptfälligkeit auf den 1.1 setzen ?
Huk und huk24 ist die Änderung auf den 1.1 nicht mehr möglich.
Interessant , admiraldirekt stuft mich unterjährig in sf11 ein (sondereinstufung ) die anderen sf10
Dadurch ist die admiraldirekt am günstigsten bisher
Ähnliche Themen
Am Besten die AKB aller Billigversicherer runterladen und durchlesen, da steht das drin. Die Serviceversicherer interessieren Dich ja nicht, die bieten das noch großteils an.
Bleib doch bei der huk24 mit dem telematiktarif. Meinen erfahrenen rabatt vom.alten Auto kann ich wohl auf den neuen übertragen. Daher sind alle anderen Versicherungen uninteressant geworden.
Die unterjährige Versicherung ist auch nicht so schlimm.
Immerhin ist ab den neuen Tarif ab 1.1.24 der schutzbrief um 10euro teurer und der Preis steigt auch ordentlich an um knapp 40 Euro. Also würde ich die Fälligkeit 1.1 wählen ist der Tarif knapp 50euro teurer .
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 28. Juli 2023 um 15:26:39 Uhr:
...
Immerhin ist ab den neuen Tarif ab 1.1.24 der schutzbrief um 10euro teurer und der Preis steigt auch ordentlich an um knapp 40 Euro. Also würde ich die Fälligkeit 1.1 wählen ist der Tarif knapp 50euro teurer .
Woher weißt Du das denn??
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 29. Juli 2023 um 19:41:30 Uhr:
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 28. Juli 2023 um 15:26:39 Uhr:
...
Woher weißt Du das denn??
Hab ich online beim ausfüllen mit versicherungsbeginn 1.1.24 bzw 11 und 10/23 ausfindig gemacht. Ab dann gibt es einen neuen Tarif und der ist teurer als jetzt .
Also, daß ein neuer Tarif, ab 01.2024, jetzt schon im HUK24-"Konfigurator" verfügbar sein soll, das wundert mich. Es sind ja noch nichtmal die neuen Typklassen ab 01.2024 verfügbar.
Ich habe das jetzt mal nachgestellt. Kann Deine Aussagen in keiner Weise bestätigen.
Versicherungsbeginn 01.09.2023 liefert haargenau die gleiche Prämie wie Versicherungsbeginn 01.01.2024.
Von daher, ...
Andere (ähnliche) Frage:
Beim Neuvertrag, kann man die Hauptfälligkeit (bei der HUK24) gleich zu Anbeginn des Vertrages bewußt auf den 1.1. setzen lassen? Oder geht das nicht mehr und der Vertrag läuft immer von dem Datum an zu dem er abgeschlossen wurde für 12 Monate...
Weiß das jemand?
Also nicht mehr nur, daß sie laufende Verträge nicht mehr auf Hauptfälligkeit 1.1. umstellen, auch bei Neuverträgen kann man das nicht mehr so vereinbaren? Was ein Krampf, ...
Wenn man jetzt z.B. im März oder auch im Juli eines Jahres neu abschließt, und mal angenommen der Vertrag läuft dann erst mal volle 365 Tage so, kann man selbst dann nicht, wenn im Herbst immer die neuen Typklassen und Tarife rauskommen, zum 1.1. des Folgejahres kündigen? Meine Güte, ... ich hoffe andere VUs neben der HUK24 bieten das noch an!
Nach und nach werden das alle anderen auch so machen, es gibt schon genug davon.
Denn genau das will man damit erreichen, daß nicht alle auf den 30.11. schielen um zum Jahresende zu wechseln.
Im laufenden Jahr "vergisst" man halt öfters sich um die Konditionen zu kümmern.
Die VHV gewährt sogar Rabatt wenn man unterjährige die Hauptfälligkeit nutzt.
Ich fahre aber bei der huk24 trotzdem billiger auch wenn ich später in sfr 11 gestuft werde durch deren Telematik Tarif. Da ist mir das auch eigentlich egal.
Hatte sonst überlegt das neue Auto erst zum 1.1.24 anzumelden .. Aber so lange warten keine Ahnung.