ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Online Versicherung lässt Hauptfälligkeit auf 1.1 setzen? Auflistung

Welche Online Versicherung lässt Hauptfälligkeit auf 1.1 setzen? Auflistung

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 12:03

Meine Frage bezieht sich auf Versicherungen, wo man günstige Onlineverträge abschließen kann.

Welche Versicherung lässt die Hauptfälligkeit auf den 1.1 setzten, wenn ein Fahrzeug im laufendem Jahr gewechselt wird oder man mitten im Jahr die Versicherung wechselt.

Bisher habe ich eine Antwort von der Allianz:

Abschluss bei einer Agentur: Ja lässt sich auf 1.1 setzten

Onlineabschluss: Nein nicht möglich. Hauptfälligkeit auf den Tag der KFZ Zulassung

Allsecur:

Onlineabschluss: Nein nicht möglich. Hauptfälligkeit auf den Tag der KFZ Zulassung

Huk-Coburg bzw Huk24: warte dort noch auf Antwort

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. März 2018 um 10:34

Ich brauche es nicht zu beatragen, da meine Versicherung auf 1.1 ist. Es geht nur darum, wenn ich im laufe des Jahres das Fahrzeug wechsle, dann wüsste ich schon gerne, welche Versicherung das automatisch bzw auf 1.1 setzten lässt, bevor es nervige Telefonate und dann doch 14 tägige Kündigung in Anspruch nehemen muss, um zu einer Versicherung zu wechseln welche das macht. Zusammengefasst:

HUK, HUK24 und RV24 setzten die Hauptfälligkeit automatisch auf 1.1

Allianz Online: Hauptfälligkeit auf den Tag der Zulassung . Veränderung nicht möglich

Allecur im Januar 2018: Hauptfälligkeit auf den Tag der Zulassung. Veränderung nicht möglich

Allsecur März 2018: Auf den Tag der Zulassung. Veränderung auf 1.1 ist möglich

Cosmos-Direkt: Hauptfälligkeit ist der 1.1

Deine Antwort