ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Nüsse für mehrteilige Felgen

Welche Nüsse für mehrteilige Felgen

Themenstarteram 16. April 2018 um 22:02

Hallo

Werde demnächst gewerblich Alufelgen aufbereiten.

Weiss aber nicht genau wie die Nüsse heißen die ich brauche.

Brauche Nüsse für die verschiedensten Felgen,wie z.b rh amg oz rial daytona kerscher bbs rs rm usw...

Kann mir die jemand auflisten ?

Wäre echt dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw boy schrieb am 16. April 2018 um 22:02:20 Uhr:

Hallo

Hallo zurück, mit diesem Satz gehe ich als Leser davon aus, dass der TE die notwendigen Sach- und Fachkenntnisse erworben hat, einen Masterplan besitzt und Herr der Lage ist, einen Gewerbebetrieb zu gründen um hochqualitative Arbeiten an Alufelgen verschiedener Legierungen sowie deren Besonderheiten unterschiedlicher Maße und Hersteller, insbesondere Kontakte zum KFZ-Zubehörmarkt und Kraftfahrgewerbe pflegt zudem zulassungstechnische Details wie auch Diagnosemöglichkeiten irreparabler Schäden keine Fremdwörter sind...

Zitat:

Brauche Nüsse für die verschiedensten Felgen,wie z.b rh amg oz rial daytona kerscher bbs rs rm usw...

Oh. Doch nicht?

Zitat:

Wäre echt dankbar

Nö.

KFZ-Innung.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Demontage mehrteiliger Felgen ist lediglich dem Hersteller vorbehalten.

@bmw boy Welche Aufbereitung bietest Du an?

Zitat:

Hallo

Hallo zurück, mit diesem Satz gehe ich als Leser davon aus, dass der TE die notwendigen Sach- und Fachkenntnisse erworben hat, einen Masterplan besitzt und Herr der Lage ist, einen Gewerbebetrieb zu gründen um hochqualitative Arbeiten an Alufelgen verschiedener Legierungen sowie deren Besonderheiten unterschiedlicher Maße und Hersteller, insbesondere Kontakte zum KFZ-Zubehörmarkt und Kraftfahrgewerbe pflegt zudem zulassungstechnische Details wie auch Diagnosemöglichkeiten irreparabler Schäden keine Fremdwörter sind...

Zitat:

Oh. Doch nicht?

Zitat:

Wäre echt dankbar

Nö.

KFZ-Innung.

Zitat:

Hallo

Wäre echt dankbar

Du bist dir sicher das du die aufbereiten willst und nicht in der Nacht abmontieren .

Sonst brauchst 4 nüsse, 17/19/21/und glaube noch 24

Ich denke, der TE wollte einen Scherz machen.

Zumindest würde ich es bei der gestellten Frage so interpretieren.

Er will eine Auflistung der "Nüsse" mit denen er die mehrteiligen Felgen auseinander schrauben kann, um diese dann "professionell" aufzubereiten.

Irgendwie traut sich der TE aber nicht zu antworten, oder noch etwas zum Thema zu schreiben.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 17. April 2018 um 18:02:38 Uhr:

Irgendwie traut sich der TE aber nicht zu antworten, oder noch etwas zum Thema zu schreiben.

Braucht er ja auch nicht, seine Antwort hat er leider bekommen.

Hätte mich aber mal interessiert was er anbietet.

Themenstarteram 17. April 2018 um 21:33

Werden ,Glasperlestrahlen,polieren ,lackieren,Eine professionelle Richtmaschine für defekte Alufelgen hab ich auch schon.Sowie professionelle lackierpistolen.Seit 15 Jahren hab ich immer aufbereiten lassen und verkauft.Sehe aber nicht ein das die Polierer gutes Geld im Winter von mir bekommen,wenn alle anderen Kunden für die wegbleiben,dann aber ich mit meinen 6 Sätzen die dort rumliegen im April,für einen Satz 4 Wochen warten soll.Werde es mit Bruder zusammen machen.Er ist Fahrzeuglackierer,Smart Repair an Lackierarbeiten an Fahrzeugen ist auch drin.

Das „professionelle Richten“ solltest Du besser lassen, weil es nicht zulässig ist und Dir mehr Schwierigkeiten einbringen kann als Dir lieb sind.

Hier kannst und solltest Du dich informieren, bevor Du mit Deinem Gewerbe beginnst:

bundesverband reifenhandel und vulkaniseur-handwerk e.v

Ich will ja nicht diskriminieren, aber bei der Rechtschreibung und deiner Fragestellung, hätte ich schwere Bedenken bezüglich Kompetenz, wenn ich so nach erstem Eindruck entscheiden müsste.

Erinnert mich an ein Inserat das ich kürzlich gesehen habe.

Der Hinweis ist gratis und soll wie gesagt nicht diskriminieren.

Screenshot-2018-04-18-15-24-20

Zitat:

@stone s schrieb am 18. April 2018 um 15:30:53 Uhr:

Ich will ja nicht diskriminieren, aber bei der Rechtschreibung und deiner Fragestellung, hätte ich schwere Bedenken bezüglich Kompetenz, wenn ich so nach erstem Eindruck entscheiden müsste.

Erinnert mich an ein Inserat das ich kürzlich gesehen habe.

Der Hinweis ist gratis und soll wie gesagt nicht diskriminieren.

Meine Skepsis ist genau so groß wie Deine, aber ich denke nicht, dass man in diesem Handwerk eine perfekte Rechtschreibung benötigt. Die Fragestellung allerdings irritiert durchaus.

Wenn ich mich hier im Forum immer über Rechtschreibfehler aufregen würde, bräuchte ich nix mehr zu irgendwelchen Themen zu schreiben.

Deine Antwort