ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welche nockenwelle in die Honda Fmx bauen ?

Welche nockenwelle in die Honda Fmx bauen ?

Honda
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 11:32

Ich möchte gerne eine Nockenwelle in meine Honda Fmx 650 (38ps version) bauen, Abgasanlage mit krümmer, sportluffi und flachschieber hab ich schon. Jetzt stell ich mir die Frage welche Nockenwelle am meisten bringt und wo ich sie her bekomme ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Getan und nicht erwischt macht es nicht legal.

Bin allerdings deiner Meinung, hier gibt es aber Leute, die meinen, auch Sturzbügel müssten eingetragen werden.

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 15:55

Zitat:

@Künne schrieb am 9. Februar 2022 um 10:00:10 Uhr:

Also bei aller Liebe, bei einer anderen Nockenwelle würde ich mir das Eintragen sparen. Bin im Golf 3 16v auch Jahrelang Schrick Nockenwellen gefahren. Sowas fällt nun wirklich nicht auf

Danke wenigstens einer der mich versteht, mir geht es einfach nur darum welche Nockenwelle ich rein machen soll, um am meisten zu bekommen, von eintragen oder sonst was habe ich nie was erwähnt und das sie mit ner anderen Nockenwellen nicht durch den Tüv ist auch klar…

Zitat:

@Künne schrieb am 9. Februar 2022 um 10:00:10 Uhr:

Also bei aller Liebe, bei einer anderen Nockenwelle würde ich mir das Eintragen sparen. Bin im Golf 3 16v auch Jahrelang Schrick Nockenwellen gefahren. Sowas fällt nun wirklich nicht auf

Das macht es nicht besser.

Fakt ist, sollte ein Unfall mit Todesfolge passieren, und ja das kann schneller passieren als einem lieb ist, dann nehmen sie die Maschine ausseinander.

Falsch oder nicht eingetragene Leistungssteigerung, hier Nockenwellen, sind da ziemlich schnell herausgefunden und dann hat man nicht nur anderes Leben genommen, sondern kann selbst einpacken.

Ob einem das Wert ist?

Wenn man vorher einfach mal mit dem TÜV drüber spricht, dann sagt der einem schon, was man für eine Abnahme alles machen muss.

Gegen mehr Leistung spricht nichts, aber man muss dann auch die Kosten für tragen und da zählt das eintragen zu.

Der TÜV merkt es nicht. Wie auch. Beim Unfall wird es auch niemand merken, wenn es in diesem Fall ein Originalteil aus einem anderen Motorrad der gleichen Marke ist. Es misst niemand einfach so die Steuerzeiten nach.

Was manche hier vor Vorstellungen haben

Vom TÜV habe ich nicht gesprochen. Und haltet doch die anderen nicht für Blöd. Die kennen auch diese Tricks und schauen genau danach.

Und beim Todesfall oder schwere Verletzung von dritten Teilnehmern, da schauen schon die Versicherungen von sich aus genauer nach.

Aber habe mal die Naive Vorstellung, dass die Prüfer alle dämlich sind.

Weitere Diskussion ist hier sinnlos. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Schau auf die Danke Buttons, dann siehst du, dass Andere auch meiner Meinung sind ;)

Ach, sind also Danke Buttons gleich Richtige Aussagen buttons?

Und das bis dato einer einzelnen Meinung noch dazu?

Selbst wenn das 100 oder mehr wären, macht dies eine falsch Aussage nicht richtig. Und deine ist falsch.

Aber wenn die Diskussion hier sinnlos ist, wieso diskutierst du dann?

Also paradoxe Aussagen bringst du also auch noch dazu....

Ich weise dich nochmals darauf hin, dass es hier um den Einbau eines Originalteils geht ;)

Hoffentlich beantwortet noch jemand die ursprüngliche Frage des TE. Ich verabschiede mich hier

Zitat:

@Künne schrieb am 10. Februar 2022 um 10:12:05 Uhr:

Ich weise dich nochmals darauf hin, dass es hier um den Einbau eines Originalteils geht ;)

Hoffentlich beantwortet noch jemand die ursprüngliche Frage des TE. Ich verabschiede mich hier

Du weißt zwar auf ein Originalteil hin, aber gehört das auch so in den Motor? Und wenn ja, was spricht dann gegen die Eintragung?

Das gehört genauso zur ursprünglichen Frage, weil wenn der TÜV dazu sogar nein sagt, hat sich das ganze ehe gegessen. Denn ab dem Moment ist es Illegal und da soll man hier ja nicht zu helfen.....

Also weise ich dich nochmals darauf hin, dass es hier mit dem Eintragen die einzige Lösung ist, weil eine Leistungssteigerung, egal welcher Art, eintragungspflichtig ist.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:16

Ich denke das ist das falsche Forum für mich und die Aussagen von manchen Menschen finde ich bei meiner Frage lächerlich oder unnötig, ob legal illegal, versichert unversichert bli bla blup ist mein bier. Habe auch nie gesagt ich fahre auf der Straße nach dem Einbau der Nockenwelle vielleicht brauch ich die Leistung auch auf der strecke ? Naja ich such mir meine hilfe wo anderes trotzdem danke an alle !

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:17

Und ein dickes danke an Dual-Sport und Künne die mich wenigstens verstehen !

Die FMX hat in der offenen Version 38 PS. Der Motor entstammt der Doninator, die seit 1988 gebautwurde.Durch den Kat, der benötigt wird um relativ gute Abgasnormen zu erreichen, bringt der Motor statt der ursprünglichen 44 PS nur noch 38 PS. So steht es bei Wikipedia.

Also gibt es doch wohl gar keine Drosselung über die Nockenwelle bei der FMX....?

Ok, wie hier zu entnehmen ist...

https://www.motorradonline24.de/.../

kann man sehrwohl Leistung rausholen. Aber zu welchem Preis.... Lohnt sich das überhaupt noch?

Und ich habe gelesen dass die Nockenwelle der Dommi 0,8 mm mehr Hub hat.

Zitat:

@FalkEndlich schrieb am 10. Februar 2022 um 19:16:27 Uhr:

Ich denke das ist das falsche Forum für mich und die Aussagen von manchen Menschen finde ich bei meiner Frage lächerlich oder unnötig, ob legal illegal, versichert unversichert bli bla blup ist mein bier. Habe auch nie gesagt ich fahre auf der Straße nach dem Einbau der Nockenwelle vielleicht brauch ich die Leistung auch auf der strecke ? Naja ich such mir meine hilfe wo anderes trotzdem danke an alle !

Dann stellt sich die Frage, warum du weiterhin hier noch postest und nicht einfach gleich dort hin gehst.

Deine Aussage hier mit Lächerlich solltest du dir mal dringend durch den Kopf gehen lassen, ob man wirklich auf solch ein tiefes Niveau absinken will.

Dir hat hier niemand was verboten, sondern dir wurde nur geraten, dass du danach zum TÜV gehst. Ob du das nun machst, ist am Ende dein Bier. Da du da aber drauf anspringst, kannst du deine Aussage mit der Strecke am A*** schmieren, denn damit ist die Maschine definitiv für die Straße gedacht.

Jeder andere hätte es sonst einfach erwähnt ohne vorher so die Leute anzugehen.

Außerdem sind wir hier in einem öffentlichem Forum, da kann jeder mitlesen. Da sollte dann schon die legale Variante erwähnt werden.

Der Illegale hört dann da schon drüber hinweg....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welche nockenwelle in die Honda Fmx bauen ?