ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche neuen VW´s mögt ihr noch? Baut VW stark ab?

Welche neuen VW´s mögt ihr noch? Baut VW stark ab?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:36

Hey!

Ich bin traurig...ich selbst hab einen Vento (mein erstes Auto) und bin eigentlich total überzeugter VW-Fahrer...hatte mir auch mal fest vorgenommen nur VW zu fahren...nun ist folgendes passiert: Mein Vater hatte seinen 3er BMW Coupe in die Werkstatt geben müssen und bekam als Leihwagen den nagelneuen 3er Coupe 330d mit 258PS und 500 Nm!!!! Rein optisch in grau schon ein Traum! Und mit Tiptronic war dieses Teil einfach nur GEIL!!! Dann musste ich doch gleich mal überlegen was denn VW so in der Richtung anbietet...hab mich dann mal an einem Abend mit nem Kumpel drüber unterhalten und sind mal alles durchgegangen! Entschluss war: Eos und T5...mehr ist optisch für mich nicht mehr ansprechend...v.a. nicht wenn man mal nen blick auf die konkurrenz wirft (Audi, BMW, aber auch BENZ)...der Passat ist echt blöd gelaufen, 5er Golf nur als R32 und Jetta find ich enttäuschend...als Kombi in der Mittelklasse gibt´s nur den Golf Plus...(weiß garnicht ob Bora/Golf4 Kombi noch gebaut werden?!?!)...Polo ist schon lange nicht mehr mein Ding, über´n Fox will ich garnicht reden...die ganzen Facelift´s (u.a. Touran, Polo) find ich auch nicht grad fortschrittlich! Ich bin so enttäuscht! Und dann warf ich mal noch einen blick in die dieselliste...alles so 2liter motoren mit unspektakulären werten...also ich meine, wenn man jetzt mal so nen kracher wie den bmw-motor in nem passat haben will bekommt man ihn einfach nicht, selbst wenn man das geld hätte :) Nur der Touareg und Phaeton hat solche dinger...Was ist eure Meinung...Was findet ihr noch schön?

Mein Entschluss wird wohl so Aussehn, für Tuningprojekte (nach dem Studium hoffentlich mal Geld für ein ganzen Projekt) nur noch gebrauchte VW´s (98 und jünger!!!) und für nen Neuwagen wohl leider ne andere Marke...

Ähnliche Themen
86 Antworten

Und was ist mit einem 5er GTI?! :D

Macht Spass ohne Ende, und ist ein klein wenigig günstiger.;)

am 7. Januar 2007 um 21:41

Ich bin mal auf den VW Iroc gespannt, kommt ja glaub ich erst 2008 raus. Aber der sieht den ersten Bildern zufolge ganz schick aus, meiner Meinung nach!

doppelpost argh...

stimmt der iroc ist eigentlich recht chique, finde ihn nur teilweise viel zu futuristisch... stehe eher auf den look ala golf 2/3

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:47

ja genau, da wollte ich ja auch noch zu schreiben :)

Also hatte den Iroc mal in der Autobild gesehn...das erstemal war´s wohl ne studie die sich Bild selbst ausgedacht hat (keine ahnung wie und warum)...da sah er echt geil aus! Beim 2. war´s dann die VWStudie...und die fand ich wieder doof! 6er Golf soll recht geil sein, auch schon in der Bild gesehn...aber kritik war, dass er aussieht wie ein A3...

5er Golf GTI ist auf jedenfall toll, aber rein optisch einfach nicht so edel wie manche Audi´s oder so...

der Eos geht von vorne schon , aber von hinten? würg

am 7. Januar 2007 um 22:03

bist du schonmal 335d gefahren? das ist nämlich der top selbstzünder im aktuellen dreier.

naja ich hab nur den fremdzünder :D.

die einzige vw der mir gefällt ist der jetta. und golf4 würd ich eventuell kaufen wenn ich kein geld hätte.

ich dachte früher auch mal dass vw das einzige ist, bis ich bmw fuhr und dann wars gleich passiert. nie wieder vw. ;)

War auch mal absoluter VW Fan. Hat sich mit der zeit etwas geändert.......liegt aber wohl daran, dass ich inzwischen für nen andern OEM arbeite ;)

Werde wohl dieses Jahr noch umsteigen.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:15

nein, weiß aber das der 335d mit biturbo versorgt wird...

ich mag golf plus und touran... auch wenn ich mit der meinung allein steh.. na und? *gg*

Wieso bringt VW keine neuauflage des Golf3 raus? ich mein kein Golf verkauft sich so gut wie der 3er...

die könnten doch so eine Special eddition 2007 rausbringen.. die karosse bleibt gleich nur alles mit mir technik, neues cockpit.. xenon, etc etc einfach alles technisch aufpeppeln und aufrüsten.. klarglas etc..

ich denke die richtigen Golf3 fans würden sich so ein model sofort kaufen und das ganze auf 10.000 limitieren oder so.. ich denke das wäre der renner.. ein G3 mit 2007 Technik und alles optisch und technisch aufgemoppt.. damirt würde vw richtig kohle schaufeln...

naja, kohle würde vw damit sicher nich machen, dazu wären die entwicklungskosten zu hoch.

aber ich weiß nicht, ob ich ein 17 jahre altes auto in neu kaufen würde...

steigt auf audi um, und tröstet euch mit dem gedanken, dass audi zum vw-konzern gehört ;)

ein ehemaliger - aber zufriedener - golf3er fahrer

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:57

na die idee ist geil...aber da würde sich vw ja ein absolutes armutszeugnis ausstellen!!!! wenn die neuen nicht ankommen nehmen wir halt wieder die alten! Aber Kaufen würde ich ihn schon...obwohl, so glücklich wär ich nicht...

am 7. Januar 2007 um 23:02

scirocco ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche neuen VW´s mögt ihr noch? Baut VW stark ab?