Welche neuen VW´s mögt ihr noch? Baut VW stark ab?
Hey!
Ich bin traurig...ich selbst hab einen Vento (mein erstes Auto) und bin eigentlich total überzeugter VW-Fahrer...hatte mir auch mal fest vorgenommen nur VW zu fahren...nun ist folgendes passiert: Mein Vater hatte seinen 3er BMW Coupe in die Werkstatt geben müssen und bekam als Leihwagen den nagelneuen 3er Coupe 330d mit 258PS und 500 Nm!!!! Rein optisch in grau schon ein Traum! Und mit Tiptronic war dieses Teil einfach nur GEIL!!! Dann musste ich doch gleich mal überlegen was denn VW so in der Richtung anbietet...hab mich dann mal an einem Abend mit nem Kumpel drüber unterhalten und sind mal alles durchgegangen! Entschluss war: Eos und T5...mehr ist optisch für mich nicht mehr ansprechend...v.a. nicht wenn man mal nen blick auf die konkurrenz wirft (Audi, BMW, aber auch BENZ)...der Passat ist echt blöd gelaufen, 5er Golf nur als R32 und Jetta find ich enttäuschend...als Kombi in der Mittelklasse gibt´s nur den Golf Plus...(weiß garnicht ob Bora/Golf4 Kombi noch gebaut werden?!?!)...Polo ist schon lange nicht mehr mein Ding, über´n Fox will ich garnicht reden...die ganzen Facelift´s (u.a. Touran, Polo) find ich auch nicht grad fortschrittlich! Ich bin so enttäuscht! Und dann warf ich mal noch einen blick in die dieselliste...alles so 2liter motoren mit unspektakulären werten...also ich meine, wenn man jetzt mal so nen kracher wie den bmw-motor in nem passat haben will bekommt man ihn einfach nicht, selbst wenn man das geld hätte 🙂 Nur der Touareg und Phaeton hat solche dinger...Was ist eure Meinung...Was findet ihr noch schön?
Mein Entschluss wird wohl so Aussehn, für Tuningprojekte (nach dem Studium hoffentlich mal Geld für ein ganzen Projekt) nur noch gebrauchte VW´s (98 und jünger!!!) und für nen Neuwagen wohl leider ne andere Marke...
86 Antworten
mmh also mir gefällt im Moment der Eos und der neue Jetta am besten :-) Mein Vento stand mal direkt neben einem neuen Jetta und ich hatte das Gefühl das die zwei sich prima verstanden haben :-D
Mal schauen wie der neue Iroc wird....
Zitat:
Original geschrieben von mfunker02
wenn ich das foto so bearbeiten würde das man die front nicht mehr sieht, die aussenspiegel und die türgriffe... dann bin ich mir sicher könntest du nicht mehr sagen ob es ein 3er oder 4er ist... und dein argument ganz am anfang war doch, das der 3er sportlicher ist als der 4er.. oder? also haben diese kleinen optikspielereien keine auswirkung auf fahrwerk und technik, usw.. und wenn du mit sportlicher, optisch sportlicher meintest dann bin ich anderer meinung.. =)
wie du schon sagtest, dass ist deine meinung und jeder hat ne andere.
du kannst aus jedem auto en anderes machen wenn du alle möglichen teile austauschst=P solange man nur die front am 3er verändert erkennt man am arsch, dass es en 4er ist. mal abgesehen vom innenraum......und wenn du ein auto komplett mit teilen eines anderen autos veränderst alt gegen neu dann ist es nunmal so dass dieses auto dann aussieht wie das neuere modell....
aber auf was willst du denn eigentlich hinaus??? =)
*lol* ... ok.. hab kein bock mehr.. nur noch ein satz... oder zwei.. also.. genau darum gehts mir.. um ein neues auto zu bauen reicht es nicht neue karosserieteile dranzuklatschen.. da gehört schon n bisschen mehr dazu..neue motoren, neues fahrwerk, gewichtsoptimierung, alte probleme ausrotten usw.. sonst könnte doch jeder der sich ne 4er front dransetzt und das nummernschild versetzt sein 3er als 4er umschreiben lassen.. aber egal nu.. soo wichtig ist das ganze ja auch nicht..
mfg max
was sagt ihr eigentlich zum taro? hab ihn heut zufällig bei autoscout gefunden... aber sauteuer...
Hi
Aufgrund meines Berufes (Kfz-Mechaniker bei VW) habe ich ja jeden Tag mit den neueren Modellen von unserem favorisiertem Automobilhersteller zu tun.
Wenn ich mir die Preise der Fahrzeuge anschaue und sehe was alles (vor allem teilweise sehr schnell) kaputt geht und wie (nach meinem Empfinden) sehr lieblos designt, ja vieles "kaputtgestylt" wird dann muß ich zu dem Schluß kommen dass ein aktueller VW nicht den Weg in meine Garage finden würde selbst wenn ich das Geld dazu hätte.
Es gibt in der momentanen VW Palette kein Modell das mir wirklich gefällt bis auf den Phaeton aber der befindet sich leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Dieses Auto steht meiner Meinung nach zu unrecht im Schatten von Audi A8, MB S-Klasse und 7er BMW. Auf der anderen Seite darf und MUSS man sich die Frage stellen: Braucht VW wirklich eine Oberklasse Limosine?
Es gibt allen Unkenrufen zum Trotz viele sehr gute Motore die teilweise auch noch sehr viel Potential haben (Twincharger Prinzip z.B.) und auch einzelne gute Designansätze aber kein stimmiges Ganzes!
Alleine der Touran der sicher als "Familienkutsche" gedacht und geplant war sollte auch für diese Zielgruppe etwas mehr Dynamik bieten. Das gerade erfolgte Facelift wertet meiner Meinung nach die doch sehr biedere Gesamterscheinung nach nicht auf. An die Optik des Golf 5 werde ich mich nie gewöhnen, den Golf 4 habe ich mittlerweile akzeptiert 😉
Der Fox ist vielleicht ein Auto für Leute mit schmalem Geldbeutel die auf großen Stauraum verzichten können, für Fahranfänger ist er ja aufgrund seines doch sehr hohen Grundpreises nur bedingt geeignet. Meiner Meinung nach ein überflüssiges Modell genau wie der Flop namens Lupo. Ein abgespeckter Polo hätte diese Lücke genauso geüllt. Der neue Passat ist überhaupt nicht mein Fall. Der Designer der das Amaturenbrett verbrochen hat sollte in die Wüste geschickt werden! Der "alte" 3BG war um Welten schöner anzuschauen innen wie außen.
Im allgemeinen fällt bei den neuen Modellen doch sehr ins Auge des der vielbeschworene Elektronik-Fehlerteufel tatsächlich sehr oft zu Gast ist. Vor allem schwer zu lokalisierende Motorelektronikfehler machen einem den Mechanikeralltag oft zur Qual.
Aber wenns mal wieder länger dauert weil kein Bauteil oder Kabel einen Zettel trägt "ich bin defekt" oder der freundliche Bearbeiter der Technischen Anfrage beim Technischen Service Center bei VW oder Audi zuviel um die Ohren hat um innerhalb einer Stunde zu antworten ist natürlich die böse böse Werkstatt schuld!
Ich fahre Golf 3 seit 7 Jahren und ich finde immer noch das es ein schönes und sehr komfortables Fahrzeug ist.
Er hat kein ESP, keine elektrisch anklappbaren Aussenspiegel, keine elektrischen Sitze, aber dafür eine Seele!!!