Welche Navi-CD brauche ich?

BMW 7er/i7 E65

Hab mir ja letzte woche ein 735i bj 10.2001 gekauft mir ist eber erst vor ein paar tagen aufgefallen das da keine cd im navigations rechner drin ist und ich habe mich dumm und dämlich gesucht.

Habe jetzt gelesen das es irgendwie mk1 mk2 mk3 mk4 gibt und nav01 nav02 nav03 nav04 und das es navi cds und navi dvds gibt

Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Was für ein navigations rechner habe ich jetzt und was für eine cd/dvd brauche ich jetzt ?

Hab mal ein bild von mein navigations rechner gemacht

Vielen dank schonmal im vorraus 🙂

23 Antworten

Im E65 hast du oben in der ecke eine Sat.Anzeige der Satelittem. Die ausrichtung des Pfeils hat damit nix zu tun. Ich denke dein Navi hat keinen Sat.Empfang.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 1. März 2015 um 00:31:36 Uhr:

Zitat:

@Gerano123 schrieb am 28. Februar 2015 um 23:33:44 Uhr:

Also wie ich es jetzt verstanden habe ist es scheiss egal was das für eine cd ist ?

Z.b..die hier http://m.ebay.com/itm/281610613565?_mwBanner=1

Das ist nur ein Firmwareupdate und kein Kartenmaterial. Und dazu noch ein völlig überzogener Preis. Wenn du die Firmware brauchst bekommst die auch im Netz. Dann brennen und fertig.

Und nochmal: Kartenmaterial für mk-navi's läuft nicht im E65!!!

War jetzt bisschen am rum lesen aber deine Aussage verstehe ich nicht. Warum soll ein E65 kein MK4 Navi haben?

7er BMW E65 ab 09/2002 immer MK Navi 😉

Weil der E65 immer nav01,02 oder 03 hat. So einfach ist das. Kann auch ganz einfach im 7er-Forum nachgelesen werden. Hatte selber einen und bei mir war das nav03 verbaut.

http://www.7-forum.com/forum/3/neueste-software-navi-e65-143397.html

Und wieso funktioniert die Road Map High DVD quasi für MK4 auch beim E65?
Ich habe es doch selbst ausprobiert.

Wenn du dir einfach mal die mühe machen würdest und Google fragst nach "nav03 BMW" wirst du sicher schnell feststellen das der E65 kein Mk navi hat. Ich hatte nun schon einen link zum 7er forum genannt wo es steht. Hatte selbst einen E65 750i wo ich den navirechner tauschen musste. Und der hat eben ein nav03.

Also in meinem BMW x5 e53 ist ein MK4 navirechner verbaut, die DVD die da drinne läuft ist von 2013 Europe high, letztens haben wir es ausprobiert in einem e66 730d und es lief tadellos.

Ein E65 7er aus 2007 hat die MK4 DVD bei mir auch angenommen.. verstehe nicht warum kuni was anderes behauptet

für e65 navi cd Laufwerke paßt auch Opel CD 70

Leute E65 (egal welches Baujahr) hat kein MK-Navi!!! Es ist schon richtig wie geschrieben:
nav01, nav02, nav03 und nichts anderes.
nav01 ist CD. 02 und 03 ist DVD
Für nav02 und nav03 ist die MK4-DVD kompatibel. BMW hat nunmal nicht 2 DVD Kartenversionen erstellt, sondern eine, mit dem alle DVD Navis der Generationen kompatibel sind. Also MK4 DVD ist kompatibel mit MK4 Navi, nav02 und nav03.

Deine Antwort