Welche Nachteile Hat der Corsa OPC

Opel Corsa D

Tach,
hab mich gerade neu angemeldet. Zu meiner Person, stehe kurz vor dem 23ten Geburstag und lebe in Grichenland.
Bin kurz davor mir den corsa opc zu holen. Ist ja alles schoen und gut was man so in den Medien liesst.

Doch welche Nachteile hat der kleine Sportwagen, womit seit ihr nicht zufrieden was koennte eurer Meihnung nach besser sein.
Waehre euch Dankbar wenn ihr mir so kurz vor dem Kauf etwas aufklaehren koenntet.

Dann hab ich als Neueinsteiger noch ein Standartproblem. Welche Farbe ? Welche Extras sind empfehlenswert?
Poste doch bitte mal einfach eure kleinen Superflitzer hier rein.

Bedanke mich im Vorraus
Lieben Gruessen aus dem sonnigen Sueden
Vagel

Beste Antwort im Thema

Also mir fällt nur ein Nachteil ein...und das ist Xenon, das man leider nicht bekommt!
Ansonsten bin ich absolut Zufrieden mit meinem Kleinen.
Also ich habe ihn mir in Ardenblau geholt...Fällt echt super auf. Aber Weiß ist bestimmt auch nicht schlecht. Silber sieht auch gut aus.
MfG Berti

46 weitere Antworten
46 Antworten

Einerseits kribbelt es mir in den Fingern das selbst zu machen, da ich eigentlich gerne handwerkliche Dinge mache - egal was es ist. Andererseits kenne ich meinen Servicetechniker persönlich (sehr guter Freund meines Vaters) und der wird mich davon abbringen wollen. Das will ich vermeiden :-D Auch sehe ich nicht, dass ich Geld für etwas bezahle, was ich auch selbst machen kann. Zumal man bei vernünftig gebauten Autos das Licht ohne jegliche Probleme austauschen kann. Da will ich Opel nicht auch noch Geld zukommen lassen, weil sie einen in meinen Augen Konstruktionsfehler gemacht haben.
Kurz gesagt: Ich bastel gerne und kann kein Geld scheißen - vor allem nicht für Dinge, die nicht hätten sein müssen ;-)

GEIA SOU vageligr,

kala epilogi ekanes me to opc corsa!
opos lene olloi i ellines... ine to mono opel (ektos apo to gt), pou strivi kala, kai den tha sou fai tosa polla lefta sto thema teli kikloforias...
sto thema xenon kalitera tha itane na balis san tin misi tin ellada ble xenon like lampakia...tha fainete san xenon to fos sou(apo xroma), kai tha koimmase isixa pos den tha sou liosi tipota....

gia ta lampakia sou dino ena tip: www.xenonwhite.de

ta ebala (m-tec superwhite) ston filo mou (corsa c gsi) me da 3d fanaria mbrosta,
otan balo tora dipla tou to vectra mou me to xenon, den blepis katholou diafora sto xroma tou fos...

afta....
kai pali: kali epilogi ekanes! ftousou kai stin igia sou 😉😉

p.s. koita otan bgi apo tin (www.eds-motorsport.de) kati tis prokopis tuning ektos apo chip tuning(phase 2kai pano)... gia na klapsi kamia golf gti 😮😮

geia xara

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

GEIA SOU vageligr,

opos lene olloi i ellines... ine to mono opel (ektos apo to gt), pou strivi kala, kai den tha sou fai tosa polla lefta sto thema teli kikloforias...
sto thema xenon kalitera tha itane na balis san tin misi tin ellada ble xenon like lampakia...tha fainete san xenon to fos sou(apo xroma), kai tha koimmase isixa pos den tha sou liosi tipota....

ta ebala (m-tec superwhite) ston filo mou (corsa c gsi) me da 3d fanaria mbrosta,
otan balo tora dipla tou to vectra mou me to xenon, den blepis katholou diafora sto xroma tou fos...

afta....

p.s. koita otan bgi apo tin (www.eds-motorsport.de) kati tis prokopis tuning ektos apo chip tuning(phase 2kai pano)... gia na klapsi kamia golf gti 😮😮

geia xara

kann das mal bitte jemand übersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von nephilem

Zitat:

GEIA SOU vageligr,

afta....

geia xara

kann das mal bitte jemand übersetzen?

@Opelspeed

es ist schön das du ihm gratulierst und Tipps gibst.. aber ich würde es dennoch in einem deutschen Forum, in deutsch schreiben. 😉

@all

Für alle die nur Bahnhof verstehen...

- er gratuliert ihm zur Wahl
- er rät ihm zu den Xenonwhite Lampen (m-tec superwhite), die auch ein Freund von ihm im Corsa C hat
- er rät ihm, mal einen Blick auf die eds motorsport seite, zwecks tuning zu werfen

Das war es ganz grob. 🙂

Ähnliche Themen

Sine die XenonWhite normale Glühbirnen oder richtige Xenonlampen?

Fürs Abblendlicht brauchst du H7 MTEC superwhite. Sind normale "Birnen"
Muß aber gleich dazusagen, das das Licht super weiß ist, aber bei Regen nicht so toll.

Ich habe bisher immer bei fuersauto.de bestellt, bekommst auch Handschuhe dazu ;-)
tausche das Begrenzungslicht auch gleich mit, sonst schaut es bescheiden ;-) aus.

Grüße,
Chris

En ymmärrä :-( Puhutko saksa, englantia tai suomea?

Was zum Teufel war das für eine Sprache? Bis auf Deutsch, Englisch, Französisch, Finnisch und JAVA :-D beherrsche ich leider keine anderen Sprachen :-P

Zitat:

Original geschrieben von aquila_fortis

En ymmärrä :-( Puhutko saksa, englantia tai suomea?

Was zum Teufel war das für eine Sprache? Bis auf Deutsch, Englisch, Französisch, Finnisch und JAVA :-D beherrsche ich leider keine anderen Sprachen :-P

....Hellenisch

verzeihung....

im groben hab ich ihm wie Hummel9 schon schrieb nur gratuliert und den tipp gegeben statt sich das xenonsystem nachzurüsten lieber die legalen und ebensoguten mtec superwhite zu holen...
wir haben sie bei nem spetzl verbaut im corsa c gsi
dessen scheinwerfer leuchten jetzt wie die vom corsa c mit original xenon....
farbe ist dieselbe... leuchtkraft ebenso!(das corsa c xenon ist bekanntlich sehr mau wegen der kleinen linsen..)

ausserdem hat er so kein risiko das ihm was abfackelt im scheinwerfer mit den illegalen xenons... (der scheinwerfer ist ja für die xenonbirnen nicht gemacht...)

die tipss mit den tuningseiten erklären sich von selbst(in griechenland ist fast jedes auto getunt....)

und die gratulation ebenso, corsa=kurzer radstand=besseres kurvenverhalten als astra, vectra und co...(in griechenland sind kleine starke autos sehr beliebt weil die in kurven einfach besser reingehen als die großen autos mit dem langen radstand) (Griechenland hat im grunde fast nur kurven.....enge, rutschige kurven...also nix für frontgetriebene große autos)

zum thema griechenland und der fahrstyl....(damit jeder versteht warum die jungs in griechenland solche autos fahren wollen...)

http://www.youtube.com/watch?v=ynfQlMfkLJE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1Vd7lpFCaFE

aus deutscher sicht... total behindert...
aus griechischer sicht 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

so ich habe fertig.....

zu meiner verteidigung... ich fahre nicht so wie die griechen aus greece....

und nochmal sorry fürs nur griechisch schreiben mim landsmann...

so far...

mfg

Ich mag die Griechen 😉 - mach da gerne Urlaub und mein erster Civic und mein letzter TypeR fahren da jetzt irgendwo rum... 😁

@ TE: Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spass damit!

Hey hier ist ja was los,
ich dachte mein Thema waere schon laengst in der Weite ferne des Forums gelandet.

So ich geb ich kurz ein kleines Update.

Ich habe mich dennoch entschieden fuer normales Xenon 6000Kelvin. Also keine Lampen mit Xenoneffekt. Da ich schon einige aber recht wenige Corsa opc mit Xenon gesehn, hab ich natuerlich die Leute auch gleich angesprochen. Die meinten da brennt garnichts an das waere nur dummes Geschwaetz.
Ich geh das Risiko einfach mal ein. Ist so ne dumme Angewohnheit von mir ich moechte Xenon einbauen auch wenn ich ein Risiko eingehe.

Sehen wir das Positiv, ich werde die erste Testperson fuer alle hier im forum sein, die mit dem Gedanken spielen Xenon im Opc einzubauen.
(ich sag euch dann obs schief gelaufen ist oder nicht 🙂 )

So dann hab ich mir auch ein tolles navi dazubestellt von Pioneer! Im link befindet sich auch ein kleines Video
http://www.pioneer.de/de/flash/products/news_Avicf900.html

Sonst gehts mir ech bloed, muss noch etwas warten bis ich den Wagen ausgeliefert bekomme 🙁

Und regen tust auch seit 2 wochen fuer diejenigen die das interessiert lol .

Also Forum ich halt euch auf den laufenden, werd noch einige Sachen an Tuning in den Wagen einbauen wollen! Aber darueber reden wir wenn der wagen da ist.

Ps. @ Opelspeed dir kann ich fuer deinen Beitrag nur recht geben 😉

@vagelgr: 😉wir verstehen uns😉

kanns kaum erwarten wieder unten zu sein... vielleicht sieht...ääää

blendet man sich abends gegenseitig mit dem xenon in griechenland ;-)

ich bin in der korinthos/athen/saronida ecke unterwegs..😁

Obwohl mir sonst der Corsa D nicht gfällt, finde ich den OPC richtig geil gemacht. Auch der Preis ist sehr fair. Habe bis jetzt erst einen blauen und einen roten OPC in freier Wildbahn gesehen! Viel Spass mit Euren OPC's:

Zitat:

@vagelgr: 😉wir verstehen uns😉

kanns kaum erwarten wieder unten zu sein... vielleicht sieht...ääää

blendet man sich abends gegenseitig mit dem xenon in griechenland ;-)

ich bin in der korinthos/athen/saronida ecke unterwegs..😁

Ne du, ich mach die Strassen in Ioannina unsicher, bin ganz im Norden,

von wegen strassen unsicher machen, ich wart immernoch auf mein Auto. Denke Tag und Nacht dran, echt zum kotzen... naja
Gute Nacht Forum

Jetzt weiß ich ja welche Gegenden ich meiden muss. 😉 😁

Wann ist der Liefertermin? Gibt nicht schlimmers als auf seinen Neuen zu warten ... 🙂

Deine Antwort