Welche Nabenabdeckung passt auf 19" Sagitarius

Skoda Karoq NU

Kann mir dabei jemand helfen?
SUFU liefert kein Ergebnis. Würde die nur gern ohne Aerobleden fahren

22 Antworten

Müsste ein Standard Nabendeckel passen:
https://www.skodaautoteile.de/shop/skoda-felgen/
Laut Shop haben die alle die gleiche Größe 56/52

Ich habe die gleiche Felge bestellt und warte noch auf das Auto. Allerdings würde ich auch ohne diese hässliche Blende fahren wollen. Ist denn die Nabenabdeckung sicher in einem Stück mit der Blende ? Oder kann ich die abnehmen, und das Loch in der Nabe ist bereits duch einen Nabendeckel verschlossen ?

Also ganz sicher ist, dass die Felge an sich ohne Nabenabdeckung ist deshalb suche ich ja.

Ich habe gerade mal gemessen, der Nabendeckel meiner 18" Trinity-Felgen ist auch aussen 56 mm und Innen 52mm. Scheint also hinzukommen, dass es eine Größe für alle Felgentypen gibt.

Ähnliche Themen

Moin,
mein Verkäufer meinte, es gebe keine passenden Nabenabdeckungen. In der Vertragswerkstatt meines Vertrauens habe ich dann am Ersatzteiltresen vier Stück gekauft und die sitzen perfekt! Die Kunststoffeinsätze liegen im Keller.

Wer den Beitrag von blob787 gelesen hat, für den dürfte es doch keine offenen Fragen mehr geben.

Nabenkappe

Ich habe mal ein bisschen gesucht. Auf dem Bildvergleich sieht man ganz gut, dass die Nabenabdeckung Bestandteil der Blende ist, und dass die Nabe auch mit dem hier schon beschriebenen Standardteil abgedeckt werden kann.
Mir persönlich gefällt die Felge ohne Abdeckung deutlich besser, ich schau mal ob man die Nabenabdeckung nicht auch woanders als zu den Mondpreisen vom Händler bekommen kann. Die aufgerufenen Preise finde ich für ein Stück Plastik schon recht hoch.

Screenshot

Mir gefallen die Felgen ohne Kunststoffeinsätze auch deutlich besser! Das Design ist speziell und setzt sich deutlich von den handelsüblichen Felgen ab. Der Preis von über 500€/Stück erscheint mir allerdings auch sehr speziell 😰

Asset.JPG

Zitat:

@BoSeHH schrieb am 8. März 2023 um 13:30:45 Uhr:

Mir gefallen die Felgen ohne Kunststoffeinsätze auch deutlich besser! Das Design ist speziell und setzt sich deutlich von den handelsüblichen Felgen ab. Der Preis von über 500€/Stück erscheint mir allerdings auch sehr speziell 😰

Ich finde auch, die Aerodynamikblenden sehen bescheiden aus. Wie hast du das mit der Radnabe gemacht, Original Skoda Nabendeckel 56 mm reingedrückt oder was aus China von aliexpress bzw den diversen Amazonderivaten ? Oder brauchte es nun keine Abdeckung des Nabenlochs ?

Du selbst hast vor zwei Tagen berichtet: „Auf dem Bildvergleich sieht man ganz gut, dass die Nabenabdeckung Bestandteil der Blende ist“.

Nur weil es auf dem Bild so aussieht, warum nicht mal einen Betroffenen fragen ? Ich muss ja nicht zwanggsweise mit meiner Vermutung recht haben. Heute hat der Händler den Wagen für in 2 Wochen avisiert. Er konnte das auch nicht sicher beantworten. Aber du scheinst es ja sicher zu wissen.

Der Sachverhalt ist doch durchschaubar.

Räder werden grundsätzlich ohne Nabenkappen geliefert.

Entweder nutzt Du folglich die vorhandenen Kappen von den Sommerrädern, oder bestellst die Kappen, welche oben beschrieben wurden.

Welche Frage bleibt denn jetzt noch offen?

Naja, ich frage BoSeHH, der es ja als Betroffener am besten wissen müsste. War ja schon klar, das es immer einen Nichtbetroffenen gibt, der den Sachverhalt fleißig oberlehrerhaft kommentiert, obwohl er augenscheinlich ein anderes Fahrzeug fährt. Egal, das Internet ist voller Trolle.
Leider kann ich den super Tipp, die alten Nabenabdeckungen der Sommerrädern zu nehmen, nicht befolgen, da der Händler sicher nicht erfreut wäre, den alten Wagen ohne die Abdeckungen auf den Trinitys anzukaufen.
Ich habe für mich eine andere, kostengünstigere Lösung gefunden.

@pulheimer Von manchen Leuten hier ist man schon nichts anderes mehr gewohnt...
Darf man fragen wie du das jetzt gelöst hast?

Deine Antwort