Welche MSD bei Irmscher ESD Anlage Omega 2,6V6

Opel

Hallo Leute

Eigentlich bin ich im Vectra Lager zu gange, aber für diesen Beitrag bin ich bei euch eher richtig.

Ein Kollege nennt einen 2,6 V6 2003er Omega sein eigen an dem die Endrohre von den MSD zum ESD durch sind. Der ESD ist eine Anlage von Irmscher. Beide MSD münden in einen ESD und der einzelne Abgang dessen ist verdoppelt um eine 2-Endrohroptik zu realisieren.

Da die Rohre vom MSD zum ESD durch sind und die Rohre fest mit den MSDs verbunden sind, müssen beide MSD raus um wieder eine vernünftige Verbindung herzustellen.

Anbei hab ich mal zwei Fotos von den GM Nummern der MSD, zu den ich aber leider auf den ersten Blick bei Google keine Infos finden konnte.

Schlüsselnummern sind sicherlich bekannt aber hier nochmal zur Sicherheit
Zu2: 0035
Zu3: 413

Dabei stelle ich mir die Frage ob die MSD die Originalen sind, oder auch schon Irmscher sind?

Kurzum, kann ich originale, zu den Schlüsselnummern passende MSD auf Ebay, Daparto, diversen Teiledealern kaufen oder sind das spezielle?

Grüße
Daimonion

Img-20130901-171039
Img-20130901-171035
33 Antworten

Moin, und erst mal gute Besserung !
Ist wirklich ätzend, daß man immer alles am besten selbst machen sollte, oder wenigstens dabei stehen muß.🙁
Nix wird mal genau so wie man es haben will.😠

Ja vor allem sagt meine Frau schleift er ständig auf der Straße bei Bodenunebenheiten....
Mal sehen ob ich jetzt noch jemanden finde zum Schweißen....

Danke Kurt

Hallo,
haben wahrscheinlich so ein Ding verbaut, und die Schrauben nach unten gedreht zum besseren festschrauben und das schleift dann vermutlich.
Und ebenfalls gute Besserung.

Gruß Wartburg

Ja soetwas hängt da...
Also einfach umdrehen lassen? Na mal sehen...Danke

Gruß
Heino

Neues-bild
Ähnliche Themen

Von dem Bild ausgehend hängt deine Anlage mindetens 8cm zu tief.
(Lösch das Bild nochmal und schieb es mal seitenrichtig nach oben.😉)😛

Wenn Pfusch die Pflicht ist, war das die Kür....😰

Hallo!

So haben die Dich vom Hof fahren lassen, das ist ein schlechter Witz.

mfg
FalkeFoen

ist schon blöd nach ner Hüftop....

Hallo!

Oje, erst mal gute Besserung. Ich würde am Montag in der Werke anrufen und fragen wer das Verbrochen hat und vor allem wie man so jemand vom Hof fahren lassen kann. Aber der Endtopf ist schon von nen Caravan oder?

mfg
FalkeFoen

Ja Caravan und sogar für Facelift....

gehen wir optisch davon aus das sie die Verbinder reingeschustert haben ohne die Rohre zu kürzen nun sind die Steige Stücke zu lang
Der End Topf kann nicht weiter nach oben also hängen die MSD tiefer ...ergo er schleift

wieder ein prima Beispiel für Pfusch in der Werkstatt

Verbinder raus ..Rohre ausrichten ...2-3 mal punkten und dann die Unterseiten durchschweißen
dann Auspuff aushängen und mit Hilfe eines Spanngurtes oder Getriebehebers ablassen

Beim aushängen von MSD und ESD hängt die stelle gute 30-40 cm runter und man kann es bequem oben rum Schweißen

Das klingt gut...nur ich kann nicht schweißen....10Wochen nicht mit links auftreten das kann ich 😉
Na mal ein wenig telefonieren am Montag.

für jemand der KFZ Mechaniker gelernt hat eine Sache von 30 min

für so manchen KFZ Mechatroniker mit Laptop eine Sache von lebenslänglich 😁

-nun sind die Steige Stücke zu lang
Das sind die Enden der MSD die in ESD gehen?

Jupp und dann wäre es ja auch so das die auf geweiteten Anfänge der ESD Rohre dicker sind als die Enden der MSD Rohre
logisch den die sollen ja drüber gehen

somit kann die Pfusch Schelle nie halten ....den sie muss dann ja 2 unterschiedliche dicke Rohre verbinden

Ne ne am ESD wurden Rohre mit Durchmesser MSD angeschweißt.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Schelle ab und alles zusammen schweißen und dann kommt er höher?

Deine Antwort