ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Welche Motoren sind Freiläufer

Welche Motoren sind Freiläufer

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 9:54

Hallo zusammen, könnt Ihr mir Motoren nennen die Freiläufer sind.

Bitte so wie hier im Beispiel bitte !!

Fiat Panda Baujahr 2003 - heute Motoren mit 1,1 und 1,2 Liter Benziner !!

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alex-HX

Das bedeutet ein Freiläufer ist niedrig Verdichtet und damit meist ein Benzinschlucker.

Diese Stammtischweisheit scheint wohl nie auszusterben...:rolleyes:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Mir leuchtet der Sinn auch nicht ein, aber was soll's!

Golf II 1.6-PN Bj.'92 mit 70PS war auch einer... Azubi-Kollegen ist der Riemen vor ewigen Zeiten (>10J.) gerissen und wir haben einfach nen neuen drauf gemacht und eingestellt...

Wenn man bedenkt, die Karre hat nur 70PS gehabt und 8-9 ltr. gesoffen, ist das schon recht viel im Vergleich zu einem 1.6er Zetec der mit 90PS und ebenfalls 8-9 ltr. daher kam! So viele Vorteile hat da ein Freiläufer nicht!

PS: Gibt es eigentlich bis auf 2-3 Randerscheinungen überhaupt noch Freiläufer in modernen alltagstauglichen Fahrzeugen?

MfG

Hallo, man kann aber auch Glück haben.

wenn der Zahnriemen gerade im dem mohmen reisst wo kein Ventile voll geöffnet ist.

Sowas hatte ich schonmal beim Espace mit 2,2liter Motor.

Typ j637.

Zahnriemen gerissen im Stop and Go.

Nachgeschaut ventielspiel ok.

Neuen Riemen montiert und der lief wieder.

Ich weiss aber definitiv das bei anderen J637er die Ventile leicht verbogen werden.

Gerade soviel das der Motor nicht mehr läuft.

Noch ein beispiel beim alten Espace Turbodiesel brechen nur die Kipphebel.

Nach austausch läuft der Motor auch wieder.

Grüsse

Alexander

Mazda 323 BG, 1,6 l 8V SOHC Benziner mit 62 kW (84 PS), 1989–1991; Motorcode B6E

am 22. Februar 2013 um 19:47

Golf 3 1,8Liter mit 75 oder 90 Ps, Motorcode AAT ist ein Freiläufer

Peugeot 205 GTI, 1,9 Liter definitif nicht!!!

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 14:20

Es scheinen Sich ja hier einige Schwachkopf zu melden siehe Alex HX dazu sage ich nur !!

Mein Haus, Mein 1,6 Tonnen Auto ,Meine KFz-Werkstatt, Mein BLA BLA BLA

Sechs setzen völlig am Ziel vorbeigeschossen !!!

was beigetragen hat das jetzt aber auch nicht !

ca 20 NE freiläufer , riemenriss gehabt nix passiert ( opel 2 liter 115 ps )

renault f7 r /p , f4r und k4m ....def NICHT

am 3. März 2013 um 21:05

alle 2 takter

Ha Ha Ha kleiner Spaß

am 3. März 2013 um 23:04

Dann könnte man den Rotationskolbenmotor (Wankelmotor) auch dazu zählen.

Gruß

und e motoren und turbinen ....

ich meine die alten civic sohc sind auch freiläufer , ohne garantie

am 1. April 2013 um 19:00

Ford Sierra 2.0l OHC 74kw

Man hat mal gesagt, alle VW-Motoren bis in die 80er Jahre, die mit normalbenzin laufen. Nachgeprüft habe ich das nicht. :)

mfg

am 4. April 2013 um 21:09

Ne sicher nicht das ist schon beim Käfer nicht der fall und beim VW Golf 1 auch nicht und der kamm anfang 70

 

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Man hat mal gesagt, alle VW-Motoren bis in die 80er Jahre, die mit normalbenzin laufen. Nachgeprüft habe ich das nicht. :)

mfg

Aber dass der C16NZ im Kadett 9 Liter soff, halte ich für ein Gerücht. Der kam ja im Vectra A hier in Norddeutschland schon ohne Schleichen auf 7 Liter Super.

Im Prinzip läuft mein 99er auch mit 7 Litern, nur hat der jetzt 100 PS statt 71 PS - und da scheppert es gewaltig, wenn der Riemen futsch ist.

Also C14NZ, C16NZ, C20NE ... von denen weiß ich es definitiv. Aber heute ist das quasi wurscht, die moderneren gehen kaputt, Ventile verbiegen etc. pp.

Und wenn die Steuerzeit gerade so war, dass alle Ventile zu sind... da ist ein Sechser im Lotto fast wahrscheinlicher. Meist kracht es dann doch. :(

cheerio

@ BansheeMiha:

die 1,5; 1,6 und 1,8 Liter Motoren aus den 80ern, die mit Normalbenzin liefen, waren definitiv Freiläufer.

Ich wollte das nur nicht für alle reklamierien.

Normalbenzin *TränenderrührungausdemAugewisch* :D:D

mfg

Ja, warum gibt's kein Normalbenzin mehr?

Weil so Idioten meinen, sie wären ganz schlau und müssten gleich Super+ tanken. Obwohl das dem Auto völlig schnurzegal ist. Aber der Fahrer hört ja immer die Flöhe husten in Deutschland.

Tankt das, was in das Auto gehört und fertig. Und wenn da Normalbenzin steht, tanke ich kein Super. Also hätte ich damals nicht. Auch heute tanke ich nur reguläres Super E10 und regulären Diesel bei freien Tankstellen, neben LPG. Und da ist noch nie was verkokt oder bla bla bla.

Sonst wird demnächst noch Super abgeschafft mit der Ausrede, der Kunde wolle das ja nicht.

Und dann wird sich aufgeregt, dass der Sprit so teuer ist. Die Kunden wollen sich eben veräppeln lassen.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen