ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Motoren gibt es im Corsa C ?

Welche Motoren gibt es im Corsa C ?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:56

Hi,

eine Freundin von mir hat einen Corsa C und meint, wenn da 4 Personen drin sitzen ist auf der Autobahn so bei 100 km/h ende...

Wir fahren bald in Urlaub (mit mehreren Autos) und sie meint sie nimmt nur noch einen mit und nur das gepäck von den Beiden, weil wenn es mehr sind geht nix mehr auf der BAB..

Welche Motoren gab es alles im Corsa C ??

Wie alt er ist weiß ich nicht, aber ist ein Gebrauchter der vor ca. 1 Jahr gekauft wurde.. Ist ein Benziner.

Was ist der kleinste???

Ich selbst fahr einen Corsa b 1.2 45 PS und vollbeladen(4 Personen+Gepäck) fahr ich auf der BAB laut GPS immernoch 150 km/h, obwohl mit 145 km/h angegeben :)

Gruß aus dem Corsa B Bereich.

Phil

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Juni 2006 um 18:37

Vollgasanteil (ab Autobahn) 98% ... Auffahrt und Abfahrt mitgerechnet :)

am 26. Juni 2006 um 23:18

Hallo,

die Jahrhundertfrage *ggg*. Welche Motoren im Corsa C verbaut wurden findest du bei www.opel.de (war nicht leicht zu finden, das ist klar). Dass ein Corsa mehr als 100km/h gehen müsste, sollte dir auch ohne Wissen welche Motoren genau verbaut wurden, klar sein, oder?

Und eine Probefahrt hätte auch das ausgeräumt, ob er wirklich nur 100 geht.

Der Rest ist ein Fall für die Werkstatt und nicht fürs Forum. Ausserdem wäre es wohl sinnvoller, wenn deine Freundin mal im Zulassungsschein nachsehen würde, welcher Motor in ihrem "konkretem" Fall verbaut ist, oder?

Grüße Werner

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:40

Moinsen

um mal auf deinen Freundlichen Betrag zu antworten @ Holz38.

Dies ist doch ein Meinungsforum oder irre ich mich da???

Auf Opel.de habe ich zwar die Motorenpalette sehr leicht gefunden, aber es kann ja sehr gut möglich sein das ein älterer Motor verbaut wurde. *Keine Ahnung wie alt ihr Corsa ist.*

Und da man in diesem Forum nunmal an der Quelle ist, liegt es sehr nah einfach mal zu fragen. Und an der Anzahl der Antworten gehe ich einfach mal davon aus das es schon die Berechtigung hat in diesem Forum.

Probefahrt.. Wie stellst du dir das vor? Soll ich ma eben zu ihr gehen und fragen ob ich mit dem Auto mal ne Probefahrt machen darf?

Desweiteren habe ich sie nicht gefragt welcher Motor verbaut ist, weil ich da nicht mehr zu kam *da sie nicht mehr mit mir spricht*.

So genug....

Danke an die Anderen die hier ihre Meinung geschrieben haben.. ;) :D

MFG

Phil

*EDIT* Ach bevor ich es vergesse, MIR ist klar das der mehr als 100 laufen sollte, aber um mich geht es hier weniger...

*/EDIT*

Holz38 hat wohl nicht mal den ganzen Beitrag gelesen.

Klar stehen bei www.opel.de die aktuellen Motoren. Aber ob man über die alten 1,0 1,2 DT1,7 DTI1,7 da so leicht Infos findet weis ich gar nicht da ich das noch nicht gesucht habe.

am 27. Juni 2006 um 11:32

Hallo,

Zitat:

Holz38 hat wohl nicht mal den ganzen Beitrag gelesen.

Das sehe ich nicht so. Die aktuellen Motoren findet er bei www.opel.de. Da er selber einen Corsa mit 45 PS zu haben scheint, der schon deutlich mehr als die 100km/h schafft, wird er ja nicht davon ausgehen, dass es mal einen Corsa mit zb 28 Ps gab (bei dem wären dann ja zb die 100km/h realistisch).

Zitat:

Keine Ahnung wie alt ihr Corsa ist

Zitat:

Probefahrt.. Wie stellst du dir das vor? Soll ich ma eben zu ihr gehen und fragen ob ich mit dem Auto mal ne Probefahrt machen darf?

Zitat:

Desweiteren habe ich sie nicht gefragt welcher Motor verbaut ist, weil ich da nicht mehr zu kam *da sie nicht mehr mit mir spricht*.

Wenn ich zynisch wäre, dann könnte man meinen, dass dir sehr langweilig war, als du diesen Beitrag hier reingestellt hast. Du fragst ob es einen Corsa gibt, bei dem es normal ist, dass er nur 100km/h fährt und das für eine Ex-Freudin, die nicht mal mehr mit dir redet. Naja, jeder hat eine andere Freizeitbeschäftigung *ggg*

Zitat:

Dies ist doch ein Meinungsforum oder irre ich mich da???

Genau deiner Meinung, also nutze ich das Forum und poste meine Meinung über diese "eher sinnlose Fragerei" *gggg*

Freundliche Grüße

Werner

Zitat:

Original geschrieben von Holz38

Hallo,

 

Das sehe ich nicht so. Die aktuellen Motoren findet er bei www.opel.de.

Dann verlink bitte mal die Motoren die ich genante habe. Finde die auf Opel.de jetzt nicht auf anhieb, nur die akutellen sind in den Technischen Daten noch drinnen.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:44

Ich könnte wieder loschreiben.

Woher nimmst du die Information das es meine Ex sein sollte? Habe ich nie geschrieben, was daran liegen könnte das sie es nicht ist....

Ich muss Hankofer auch zustimmen, poste bitte den Link zu allen Motoren die jemals im Corsa C verbaut wurden.

Sinnlose Fragereien...

Naja, da nimm doch lieber andere Themen als Beispiel für "Sinnlose Fragereien", denn du weißt: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur Dumme Anworten...

Deinen Threat über die Standheizung hättest dir auch sparen können und hättest selbst ja bei den Firmen gucken können. (Das zum Thema sinnlose fragerei). :D

Außerdem habe ich gerade ma gesehen das du auch einen 1.0 Basis Corsa hast.. Da hättest ja einfach mal schreiben können wie der sich so auf der BAB fährt, anstelle deiner etwas "anderen" Antworten hier..

 

Deine Lehre aus dieser Sache hier.. Ganzen Beitrag + Antworten lesen und dann etwas freundlicher deinen Beitrag zu dieser Sache posten...

MFG

Phil

am 27. Juni 2006 um 13:58

Hallo,

 

Zitat:

eine Freundin von mir hat einen Corsa C und meint, wenn da 4 Personen drin sitzen ist auf der Autobahn so bei 100 km/h ende...

Wenn sogar dein B-Corsa mit 45 Ps deutlich über 100km/h fährt, dann sollte doch von weitem klar sein, dass der C-Corsa was hat; unabhängig davon welche Motoren es genau je gegeben hat, oder liege ich da falsch? *ggg*

Mir ist nicht klar wie das geht, dass

Zitat:

Wir fahren bald in Urlaub (mit mehreren Autos) und sie meint sie nimmt nur noch einen mit und nur das gepäck von den Beiden, weil wenn es mehr sind geht nix mehr auf der BAB..

du mit deiner Freundin bald in den Urlaub fährst und sie dir scheinbar gesagt hat dass "sie nur noch einen mitnimmt" obwohl sie

Zitat:

Desweiteren habe ich sie nicht gefragt welcher Motor verbaut ist, weil ich da nicht mehr zu kam *da sie nicht mehr mit mir spricht*.

Zeichensprache? *ggg*

Aber angenommen, du gewinnst die Erkenntnis, dass selbst der kleinste Corsa-Motor mehr als 100km/h aus dem Auto rauskitzeln sollte, wie sagst ihr das dann eigentlich, dass ihr Auto in die Werkstatt gehört? *gggg*

Zitat:

Klar stehen bei www.opel.de die aktuellen Motoren. Aber ob man über die alten 1,0 1,2 DT1,7 DTI1,7 da so leicht Infos findet weis ich gar nicht da ich das noch nicht gesucht habe.

Spielt sicher eine gravierende Rolle, wenn er meinem Link folgt, und dann zb. beim 1.0 meint, dass der Motor 60PS haben müsste und in Wirklichkeit ist er ein etwas älteres Baujahr und hat nur 58PS, oder? Also so wissenschaftlich gestellt kam mir seine Frage eigentlichnicht vor, dass da 2 PS auf oder ab eine entscheidende Rolle spielen würden *gggg*

Zitat:

Außerdem habe ich gerade ma gesehen das du auch einen 1.0 Basis Corsa hast.. Da hättest ja einfach mal schreiben können wie der sich so auf der BAB fährt, anstelle deiner etwas "anderen" Antworten

....antworten, mit fährt überraschenderweise viel schneller als 100km/h? Hätte aber keine Aussagekraft gehabt, weil womöglich hat deine nicht-sprechende Freundin einen GSI; also nicht vergleichbar. *ggg*

Zitat:

Deine Lehre aus dieser Sache hier.. Ganzen Beitrag + Antworten lesen und dann etwas freundlicher deinen Beitrag zu dieser Sache posten...

Dass ich deine Beiträge zur Gänze gelesen habe, solltest du an den umfassenden Zitaten erkennen; die sind, ob du es glaubst oder nicht, aus deinen Beiträgen entnommen *ggg*

Freundlich: naja die *ggg*'s bedeuten in der normalen Internetwelt eigentlich ja, dass ich nicht da sitze und mich grün und blau ärgere, sondern dass ich das eher von der lustigen Seite nehme. Was auch der eigenen seelischen Gesundheit in diesem Fall nicht schaden kann......ggggg

Relaxte Grüße

Werner

P.S. keine Angst, werde mich nicht mehr dazu äussern, was jetzt noch kommt, will damit ja keine Herz- Kreislauferkrankungen heraufbeschwören *ggg*. In diesem Sinne, bleibts gesund und immer den Blutdruck im Auge behalten *gggg*

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 14:52

Ist glaubig auch ma besser so für uns alle wenn du dich nicht mehr äusserst.

Von daher dir gute besserung, vielleicht wirds ja nochmal was mit den erkankungen deinerseits. :D

Um in deiner Internetwelt zu bleiben, solche Aussagen/Texte bla bla werden mit "OFF-TOPIC" gekennzeichnet. :D :D :D

Ich hätte noch paar Sachen die ich wieder auf deine Aussagen beziehen könnte, habe aber nicht soviel Zeit um auf alles einzugehen..

 

Freundliche Grüße :D

Phil

am 27. Juni 2006 um 15:26

Manche ham nix besseres zu tun ... als andre zu anzumachen ... heidernei *mit Augen roll*

am 3. Juli 2006 um 21:36

Hallo,

und was ist jetzt rausgekommen bei deiner Frage? Welche Schlüsse kannst du daraus für dich (gegebenfalls für deine "Freundin") daraus ableiten?

Grüße Werner

am 10. Juli 2006 um 22:51

Hallo,

schade, wäre wirklich interessant gewesen, welchen positiven Schluss der Beitragsinitator aus den Antworten ziehen konnte.....

Grüße Werner

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 23:33

Moinsen Werner,

Der Schluss aus allem war, das der FOH einen Fehler(was genau weiß ich nicht) einfach nicht entdeckt hat.

Erst eine freie Wekrstatt hat diesen gefunden und behoben.

Naja, jetzt läuft der Motor runder, und auch vernünftig auf der BAB.

MFG

Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Motoren gibt es im Corsa C ?