ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Motoren gibt es im Corsa C ?

Welche Motoren gibt es im Corsa C ?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:56

Hi,

eine Freundin von mir hat einen Corsa C und meint, wenn da 4 Personen drin sitzen ist auf der Autobahn so bei 100 km/h ende...

Wir fahren bald in Urlaub (mit mehreren Autos) und sie meint sie nimmt nur noch einen mit und nur das gepäck von den Beiden, weil wenn es mehr sind geht nix mehr auf der BAB..

Welche Motoren gab es alles im Corsa C ??

Wie alt er ist weiß ich nicht, aber ist ein Gebrauchter der vor ca. 1 Jahr gekauft wurde.. Ist ein Benziner.

Was ist der kleinste???

Ich selbst fahr einen Corsa b 1.2 45 PS und vollbeladen(4 Personen+Gepäck) fahr ich auf der BAB laut GPS immernoch 150 km/h, obwohl mit 145 km/h angegeben :)

Gruß aus dem Corsa B Bereich.

Phil

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Nachdem ichGoogle, die FAQ und die Suche erfolgreich ignoriert habe

Hast es dir ja erfolgreich zu Herzen genommen. :D

In meiner Sig findest z.B. die FAQ. :D

Der kleinste ist der 1,0. Aber wenn da wirklich bei 100 km/h Schluss ist stimmt was nicht. Wie schnell geht er denn wenn nur einer drinnen sitzt ?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:44

Ach verdammt.....

DIe Corsa C FAQ kannte ich noch nicht*mich inner ecke versteck*

Wie er mit nur einer Person läuft weiß ich net.. Aber der 1.0 doch auch seine 58 PS Also der Corsa b 1.0 läuft ja voll auch seine 150...

deswegen habe ich das net so ganz verstanden...

Der Corsa C müsste ja schwerer sein, aber dann soo ein unterschied??

 

Laut Angabe war er letztens erst beim Check und da war wohl alles OK.

58 bzw. 60PS, je nach Baujahr.

Eingetragen mit 155 km/h. Gewicht ist dabei eigentlich latte, was zählt ist der Luftwiderstand. ;) Dauert vollbesetzt bloß länger, bis er da ankommt.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:51

Die stellt sich an, als müsste sie dann mit nem Panzer fahren.. Ich war allerdings noch nie mit im Auto. Vll kennt sie ja den 5ten Gang nicht:D

Ok, aber danke schonmal, da weiß ich jedenfalls mal was für ein Motor drin sein könnte(als kleinster).

Ich glaub es trotzdem nicht, dass das mit rechten dingen zugeht, wenn sie sagt das 4 personen zuviel für das auto sein sollen auf der BAB..

Hat hier zufällig den 1.0 und könnte was berichten??

MFG

Phil

Der geht schon schneller solange es nicht irgend einen steilen Berg rauf geht. Gewicht macht zwar was aus aber nicht so extrem da müsstet schon einen riesen Hänger ranhängen.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:59

Ja und wir reden nicht von Hängern sonder von nem Kofferraum und 4 Personen :D :D :D

Also hatte ich recht , sie unrecht und irgendwas stimmt weder mit ihrem Fahrerischem Können oder dem Motor nicht.

MFG

Phil

 

Was mir so einfällt, das Auto sieht bestimmt im Monat einmal ne Autobahn, daran könnte es auch liegen, das der mal ausgefahren werden möchte.. Außert sich das vll sooo stark?

mein 1,7 DTI macht nach 1 jahr ohne autobahn eigentlich bei 160 auch ziemlich ende, nach einigen km steigert er sich deutlich spürbar auf 180 würd ich sagen...

aber das der benziner dann statt 155 nur mehr 100 schafft halt ich für ausgeschlossen

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:14

Ja, habe ich ihr auch gesagt, aber nach 4 Minuten freundlichem diskutieren, redet se kein Wort mehr mit mir.

Ich habe ihr nur gesagt das ich es für ausgeschlossen halte das es so ist wie sie sagt... Wie ihr halt auch...

Vll war es auch zuviel, das ich freundlich und erst gefragt habe ob nicht vll der Teppich im Auto unters Gaspedal gerutscht ist..(kann ja wirklich mal sein)...

Naja, da ihr halt meiner Meinung seit oda ich eurer :D seh ich mich da mal bestätigt..

MFG

Phil

bestell ihr einen schönen gruß; sie möge ihren fuss doch mal auf das rechte pedal stellen und drauftreten... ;)

100 als top-speed ist definitiv ausgeschlossen... oder sie sollte dringend mal die werkstatt aufsuchen... *g*

Frag sie mal ob da im TAcho ne gelbe Lampe leuchtet. Vielleciht läuft die Karre im Notprogramm. Dann könnte das mit den nur noch 100 hinkommen. Ansonsten totaler Quark. Mein alter B-Corsi 1,0 is mit zwei Leuten und Vollgeladen bis unters Dach (Rückbankumgeklappt) auch noch 160 gelaufen.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:40

Den Gruß werde ich ausrichten ;)

Danke für eure Hilfe, und an die Kontrollleuchte habe ich noch garnicht gedacht.

Phil

die soll mal ... 100km auf'er Autobahn brummen .. aber ordentlich mal das Ding wieder vom Ruß befreien O.o

wenn die natürlich nur so rumgurkt .. packt der bald nich mal mehr 90 *g* :D

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

die soll mal ... 100km auf'er Autobahn brummen .. aber ordentlich mal das Ding wieder vom Ruß befreien O.o

wenn die natürlich nur so rumgurkt .. packt der bald nich mal mehr 90 *g* :D

Genau bring mal vorbei die Gurke, die bringen wir schon freigefahren, vertrau mir HRHR.

Da fleht scih der BLock nen 4. Zylinder herbei *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Motoren gibt es im Corsa C ?