ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Microfasertücher benutzt Ihr?

Welche Microfasertücher benutzt Ihr?

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:25

hallo,

würde mich mal interessieren welche microfasertücher ihr benutzt.

bitte preis, wo gekauft und anwendungszweck angeben.

ich benutze die microfasertücher (grün und flauschig) von aldi.

preis: leider vergessen ;) irgendwas um 2€

anwendungszweck: zum auspolieren von polituren und wachs.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nigrin,

Mikrofaser Poliertuch, Art. Nr. 71 108, hatte gute Ergenbnisse.

man darf es nur nicht mit Weichspüler in Verbindung bringen,

Sorry wenn ich jetzt zu diesem Thema einen Doppelpost hatte.

mfG

Das mit dem Weichspüler halte ich für ein Gerücht.

Die meisten Microfaser-Tücher bestehen aus Kunstfaser, da ist es egal ob mit oder ohne Weichspüler, denn die Kunstfaser nimmt keinen Weichspüler auf.

Die sind auch ob mit oder ohne Weichspüler immer gleich geschmeidig.

Bei Naturfasern, wie z.b. dem Vileda Autotuch sieht's anders aus.

Synthie

am 11. Oktober 2006 um 9:31

Dann spüle Deine doch bitte mit Weichspüler und berichte uns mal wie das Aufnahmevermögen der MFT-Tücher danach ist.

Meine sind ohne Weichspüler super flauschig - ich möchte nicht das Risiko eingehen sie evtl. zu verhunzen.

@Tripsi

habe ich schon gemacht. Bemerke keinen Unterschied. Ausserdem verwende ich die Tücher zum Abstauben nicht Wasser-Aufsaugen.

Synthie

Es geht nichts über eine paar sehr gute Mikrofasertücher. Wer wirklich seinem Lack was Gutes tun will, der kauft ein Spitzenwachs und ein Spitzen-MFT. Hier sollte es mindestens das Gelbe von Petzoldts sein oder noch ein bissl besser, das Cobra ultra plush deluxe. Ist recht groß mit 60x40, extrem weich und kuschelig und mit einer umnähten Kante aus MF. Hole mir die bei motorgeek.co.uk, weil da noch etwas preiswerter als in D. hier kosten eines 10 Euro, ist aber auf jeden Fall sein Geld wert. Gerade für Neuwagen. Habe mittlerweile 5 gelbe MFTs und 9 Cobras.

Ein Microfasertuch für empfindliche Oberflächen genügt schon. Diese kosten im Doppelpack ca. 5 - 7 EUR.

Gut eignen sich auch die MIcrofastertücher von Nigrin. Das sind so blaue, dicke sehr pauschige Tücher ohne Naht (ca. EUR 5.5).

Andere spezielle Tücher für viel Geld bringen wohl nicht wirklich mehr.

Synthie

Ich benutze nur Microfasertücher von SWIZÖL. Das Stück kostet 14 Euro, die Qualität ist unerreicht.

Nabend

 

Habe bisher immer das blaue MF Tuch von Petzoldts

zum auspolieren vom Liquid Glass genommen.

Kann man das blaue Tuch von Petzoldts mit der Qualität

von den MF tüchern von Penny oder Lidl vergleichen?

Von der Dicke müssten se glich sein.

Was meint ihr?

 

niroe

Kommt darauf an, wann Du es gekauft hast. Seit einigen Monaten sind die blauen Tücher von besserer Qualität, weil etwas dicker bzw. flauschiger. Die gelben sind trotzdem optimaler für den Lack. Die blauen eigenen sich besser für die Scheiben- oder Plastikreinigung im Innenraum.

Mit Microfasertüchern im Innenraum würde ich aufpassen. Plexiglas mag es gar nicht gerne, wenn man mit solchen Tücher drüber fährt, weil es Microkratzer im Plexiglas gibt.

Da nehme ich lieber spezielle Microfasertücher für LCD-Bildschirme und Plastikbrillengläser.

Synthie

wir führen diese http://www.weberbayreuth.de/pi-1554239028.htm?categoryId=14

und haben damit die besten Erfahrungen gemacht.

Sowohl zum "abledern" als auch zum Auftragen von Nano-Versiegelung und natürlich zum Polieren hervorragend geeignet. Ebenso reinige ich den Innenraum, Ledersitze und meine Felgen damit.

Ab in die Waschmaschine und bei 90 Grad gewaschen - ohne Weichspüler - fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Microfasertücher benutzt Ihr?